Programm für animierte Avatare

• Zitat

Menno, ich bin zu blond, krieg das nicht hin!!
    Schon diese Zip Datei verstehe ich nicht :motz:

Keine Panik ! WinZip hast du auf dem Rechner ? Sonst wird´s schwierig - außer du hast XP oder höher , dann ist schon ein Programm zum entpacken mit drauf.
    Einfach auf die runtergeladene Zip-Datei doppelklicken , dann sollte ein Fenster kommen , wo eine Datei namens "UnFREEZ.exe" drin ist. Die einfach mit der Maus auf den Desktop rausziehen. Lässt sich dann normal mit Doppelklick starten.

• Hm, ich habe XP prof. drauf, jetzt habe ich da so ein kleines Fenster da ist auch dieses mit dem Häckchen und wo ich die Sekunden einstellen kann, aber wie jetzt weiter??? :???:

• Hab ich nicht :motz:

*EDIT* Lade ich mir gerade runter, mal gucken!!

• Jetzt musst du 2 Bilder (oder mehr , dürfen zusammen nicht mehr als 10 kb haben) mit einem Bildprogramm auf max. 100x100 verkleinern und diese Bilder im Format .gif (nicht wie sonst .jpg) speichern. Geht z.B. mit GIMP (Freeware , hab ich aber fast nie im Einsatz) , Photoshop , ACDSEE (Testversion gibts auch frei) oder Fotoworks.
    Diese Bilder dann mit der Maus in das große Fenster "Frames (Drop GIF Files here)" ziehen.
    Häkchen bei "Loop Animations" drin lassen.
    "Frame Delay" gibt an , wie lange ein Bild angezeigt wird (in 1/10 Sekunden) , 100 ist ein guter Wert.
    Zum Schluss "Make Animated GIF" anclicken - Fertig.

• Zitat

Das sollte mit Photoshop gehen , werde es gleich mal ausprobieren und melde mich nochmal !

EDIT: Ja , funktioniert ! Jedenfalls mit dem CS3 was ich hier auf Arbeit habe. Bei Elements müsste ich das bei Bedarf testen. Man muss nur angeben , das sich alle Änderungen auf alle Frames beziehen sollen.

Na du bist lustig :p
    Das lad ich mir jetzt aber nicht extra, ist ja auch illegal :roll: ;)
    Aber ich probiers mal irgendwie mit vorher verkleinern...

• jaybalu:
    Ich will dich auch nicht zu was illegalem anstiften ! Da ich das hier auf Arbeit von meinem Chef gestellt bekommen habe , wird´s auch genutzt.
    Und daheim hab ich das "Photoshop Elements" drauf , das war bei meinem Drucker mit dabei. Ich verkleiner die Bilder trotzdem vorher , ist viel weniger Aufwand !

bibidogs:
    Jetzt musst du 2 Bilder (oder mehr , dürfen zusammen nicht mehr als 10 kb haben) mit einem Bildprogramm auf max. 100x100 verkleinern und diese Bilder im Format .gif (nicht wie sonst .jpg) speichern. Geht z.B. mit GIMP (Freeware , hab ich aber fast nie im Einsatz) , Photoshop , ACDSEE (Testversion gibts auch frei) oder Fotoworks.
    Diese Bilder dann mit der Maus in das große Fenster "Frames (Drop GIF Files here)" ziehen.
    Häkchen bei "Loop Animations" drin lassen.
    "Frame Delay" gibt an , wie lange ein Bild angezeigt wird (in 1/10 Sekunden) , 100 ist ein guter Wert.
    Zum Schluss "Make Animated GIF" anclicken - Fertig.

• Zitat

jaybalu:
    Ich will dich auch nicht zu was illegalem anstiften ! Da ich das hier auf Arbeit von meinem Chef gestellt bekommen habe , wird´s auch genutzt.
    Und daheim hab ich das "Photoshop Elements" drauf , das war bei meinem Drucker mit dabei. Ich verkleiner die Bilder trotzdem vorher , ist viel weniger Aufwand !

Hehe, war ja nur ein Scherz =)
    Ich hatte es mal aber bin überhaupt nicht klar gekommen damit. Ich werd mich in der Uni da mal reinlernen und es mir dann besorgen.

Aber wo du gerade Gimp angesprochen hast, wo kann ich da die KB-Zahl auf 5 bringen? :???:

• Juhu, könnt ihr es auch sehen :D

Vielen Dank für die Hilfe, schade, daß man nur so wenig kb laden darf, hätte gerne noch mehr Fotos genommen :/

Und ich lade nur Freeware, gibt es ja praktisch schon überall :^^:

*EDIT* Thomas, Du bist mein Held!!! :bussi:

Ich habe mir ACDSEE (Testversion gibts auch frei) runtergeladen, ging ruck zuck und das verkleinern auch!!!

• Na da hab ich wohl was losgetreten ...

bibidogs:
    Schön das wir helfen konnten-schaut super aus !
    Ja , mehr kb wären schön - nur irgendwo sind sicher Grenzen gesetzt , was Serverkapazitäten angeht.ACDSEE nehm ich immer zum Bilder anzeigen und sortieren - geht schön schnell und ist einfach zu bedienen ! Auch viele Bilder umbenennen geht klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!