Programm für animierte Avatare

• Zum verkleinern und als GIF umwandeln war es auch super!!
    Hab ja ne Testversion, mal schauen, ob ich die mir ggf. wieder ziehen kann ;)

• jaybalu:
    Hab gerade mal geschaut :ops: , bei GIMP geht das nur indirekt ! Über Bild - > Skalieren und dann mit der Auflösung X/Y solange spielen , bis es passt. Ich hasse diese Oberfläche , ist bei mir auch nur Notbehelf wenn ich an einem PC mal ein Grafikprogramm brauche und es ist keins drauf (ist die portable Version , die sich direkt vom USB-Stick starten lässt).
    Zu Photoshop : Ja , das ist seeeehr mächtig , ich nutze auch höchstens 5% von dem , was es könnte :roll: . Und nur für den Hausgebrauch - da schickt auf jeden Fall das "Photoshop Elements" , ist eine abgerüstete und kostengünstige Version bei der es für den Anfang auch reichlich Assistenten gibt. Die "alte" Version 5 hab ich schon für 30 Euro gesehen.

bibidogs:
    Schau dir mal IRFANVIEW an , das ist eine kostenlose Vollversion , die auch animierte GIF´s unterstützt !

• Ich mag die Oberfläche auch nicht, daher benutz ich es auch nicht oft.
    Hab mir auch nochmal ACDSEE runtergeladen, damit sollte es dann ja klappen :D
    Danke erstmal für die Hilfe, werd es morgen mal probieren =)

• Super Thomas, danke!! Hab ich mir gerade runtergeladen, mal gucken, vielleicht krieg ich das mal alleine hin ;)

• Zitat

TommyDog:
    Weißt du wie man das mit Photoshop Elements 6 hin bekommt?

LG Antoni

Ist etwas kompliziert:

- Bilder passend verkleinern
    - Bilder als verschiedene Ebenen eines Bildes in ein Bild kopieren
    - "Datei -> für Web speichern"
    - Speichern als "GIF"
    - Häkchen bei "Animieren"
    - Unter "Animation" das Kästchen "Schleife" einschalten und unter "Frameverzögerung" die Zeit einstellen , die ein Bild zu sehen sein soll
    - "OK"
    - das ganze Speichern

• toller link ich guck mal ob ich das hinkriege

bin da zu blöd für... kriege das nicht hin... jetzt ist mein alrer Avatar auch noch wech... :ua_sad:

• Zitat

toller link ich guck mal ob ich das hinkriege

bin da zu blöd für... kriege das nicht hin... jetzt ist mein alrer Avatar auch noch wech... :ua_sad:

Der alte Avatar muss erst gelöscht werden, um den neuen einzusetzen.
    Hast Du das Bild vielleicht nicht auf 10kb verkleinert???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!