kater unsauber *hilfe*
-
-
hallo...
hab n riesenproblem mit meinem kater...
er heisst simon und ist jetzt 9...
dass er ab und an mal vors klo gemacht hat, weil ihm das klo nicht sauber genug war oder so , kenn ich ja...
wir sind vor ca. 1 jahr hier in die "WG" gezogen... dann kam Siva ..alles war gut.. die beiden haben sofort auf einem sofa geschlafen.. ich kenen auch keine katze , die n problem mit siva hat...
dann kam vor 4 monaten Loki dazu..
leider findet er das total toll , wenn die katzen ihn anzicken... ( hab 2 davon)... und er denkt dann die wollen spielen .. irgendwie versteht er nicht, das dem nicht so ist..
neuerdings macht der kater überallhin und nur noch selten ins klo...
er kackt in die küche (auf lokis decke) und in flur... oder vor sein klo...
und piselt ins wohnzimmer und vor die waschmaschine..er nervt mich schon total.. aber meine mitbewohnerin mag nicht mal katezn, ud die bekommt das kalte grausen..
was mach ich denn jetzt?
ich denke, er wird n problem mit dem hund haben.. udn es ist protest...
kann doch den kater nicht weggeben...
aber den hund auch nicht.. hat jemand ne idee?
hab schon überlegt die dachkammer zu nem katzenzimmer umzugestalten, dann haben sie ihre ruhe...
hat irgendwer ne idee?
kann man da wasmachen mit bachblüten.. oder therapeut oder so???
bin dankbar über jeden vorschlag..
(geh solang mal neuen teppichreinigungsschaum kaufen... kampf dem pipi-geruch!!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, daß das Protestverhalten ist.. ob nun durch Hund oder neue Wohnsituation.. Eventuell ists ihm zu viel trubel.. Versuchs mal mit nem katzenklo was überdacht ist und in einer ruhigen Ecke steht..
Hat jede Katze ihr eigenes Klo?!
Hast du evtl. eine andere Einstreu als sonst?Kater, gerade kastrierte, haben öfter mal Blasen/Nierenprobleme.. das solltest du gegebenenfalls auch einmal überprüfen lassen
Mein Kater (17jähriger Opi)hat übrigens immer in die Sporttasche meines Exmannes gepieselt, weil er ihn immer geärgert hat
Liebe Grüße
Alexandra mit Hund Emma, Kater Wombel, Kaninchen Schröder -
haben jeder ihr eigens klo...
und die gleiche einstreu wie immer...
seit 9 jahren...
überdacht sind die auch.. ( sonst machen beide nicht...)
sauber sind beide klos auch...
hm... was mach ich denn gegen das protestverhalten?
also in letzter konsequenz umziehen ( dann hat das gepiesel immer aufgehört bei ihm...)
aber ich kann doch nicht jährlich umziehen, weil men kater der meinung ist, so , nun ist gut hier....
bei aller liebe...
-
ich würde es mal versuchen noch ein bis zwei klo9s mehr aufzustellen, als katzen da sind.
das auf die hundedecke pieseln kenne ich aber auch. ich denke aber, dass es der geruch ist, der von der hundedecke ausgeht. unsere pieseln ad nur rein, wenn die decke schon weilchen nicht mehr gewaschen wurde und der hundegeruch stärker ist. ich denke, dass es so eine art markieren ist. aber sonst kannst du galub ich nur fleissig weiterputzen. wir haben hier auch immer mal phasen, wo ich bei den ollen fellfressen alles zutackern könnte und dann ist wieder ein weilchen ruhe. katzen sind halt alles sensibelchen -
Es könnte auch eine mögliche Diabetes vorliegen..
Sollte der Kater unkastriert sein.. evtl. markiert er nur sein revier...
Es gibt Sprays im Tierfachhandel, welches den Geruch überdeckt damit die Katze dort nicht wieder hinpullert..
Desweiteren würde ich mich in nächster Zeit etwas intensiver mit dem Kater beschäftigen.. vielleicht fühlt er sich zurückgesetzt und ist eifersüchtig
-
-
hm.. kastriert issa...
denke auch eifersucht oder so...
aber er macht das auch, wenn die hunde gar nicht da sind...
hm...
ich werd ihn mal kräftig bekuscheln und betüddeln...
-
aber der Geruch der Hunde ist ja noch da .. Kater sind halt eingenbrödler Meiner hat sich seine Position so behauptet, daß er Emmi immer aus ihrem Hundekörbchen vertrieben hat um sich selbst reinzulegen.. Emmi ist als Welpe dann immer in den Katzenkorb .. Heute liegen beide zusammen in dem Hundekorb
-
Wenn Katzen unsauber werden, haben sich in der Regel ein Problem mit ihrem Umfeld.
Das heißt irgendetwas erregt seinen Unmut und geht im gehörig gegen den Strich.Es müßte herausgefunden werden, was das Problem ist. Solange es nicht gefunden wird, wird er weiter protestpinkeln.
Und das ist schwierig von hier aus zu beurteilen. -
Nehme mal an dass es Loki ist, der ihm gegen den Strich geht. Da hatte er jahrelang seine Ruhe im Katzenhaushalt und dann kommt son komisches Tier dass dauernd nervt und nicht kapiert wann es genug ist. Hat er denn genügend Rückzugsmöglichkeiten? Das mit der "Katzenkammer" finde ich vom Prinzip her gut, aber da sind sie dann auch ausgesperrt. Besser wäre es, er könnte sich frewillig dahin zurückziehen. Ich denke, Du wirst damit leben müssen, dass Simon Loki nicht akzeptieren wird, zumindest nicht in der nächsten Zeit.
Du wirst - schon allein wegen Deiner Mitbewohnerin, ist ja durchaus nachvollziehbar dass sie das Grausen kriegt - Dir über kurz oder lang überlegen müssen, ob Du Simon nicht entweder rauslassen kannst oder ob Du ihn (oder den Hund) nicht hergibst. Das hört sich schrecklich an. Mein Kater ist ausgezogen und auch nie wieder gekommen, als ich mit einem zweiten Hund (GASTHUND!!!) ankam. Der hatte ne freie Wahl.
Da Katzen nicht so auf Menschen bezogen sind wie andersherum kann ichs ihm nicht verdenken.
Katzen sind Opportunisten. Die denken in erster Linie mal an sich und das solltest Du über kurz oder lang akzeptieren.
Das ist kein Protest (Vermenschlichung!), das ist das Herstellen der alten Ordnung, sprich der für ihn normalen Wohlgerüche. -
danke erstmal an alle...
ich werd das mit dem katzenzimmer wohl erstmal versuchen...
da der kater noch cnie draussen war, halte ich das für eine eher ungünstige idee.. zumal er echt n schisser ist...
kleinster udn letzter ausm wurf.. bis ich ne 2. katze bekam, ist der vor angst nicht mal vom fußboden weg...
weggeben ist sicher schwer... wer will schon n 9-jährigen mürrischen kater *g*
ich hatte schon dieses fernhaltezeuch überlegt, aber dann nimmt er sich sicher ne neue stelle vor...
hm...
schwierich das alles....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!