Lunge, Herz und Pansen vom Rind?
-
-
Bei uns im Supermarkt gibt es, für kleines Geld, Lunge, Herz, Pansen, Hirn vom Rind.
Ist das überhaupt etwas für den Hund, darf man es also verfüttern?
Danke für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, kannst du deinen Wuff damit füttern, der wird sich freuen!!!
-
Super, würde ich sofort nehmen!
-
Phu, darf bei euch HIRN verkauft werden? Ist bei uns absolutes No Go....
-
Ok, dass erfreut mich sehr. Wir haben so eine extra Theke für Innereien im Supermarkt. Ist zwar eine ekelige Angelegenheit
, aber ich bin dankbar darüber - meine Hunde erst recht.
Gibt es Teile von Rind, Gefügel, die man nicht verfüttern darf?
-
-
Wenn du nicht barfst würde ich keine Knochen geben.
Auch Knorpel führt schnell zu Verdauungsproblemen, wenn der Hund es nicht gewöhnt ist.Leber würde ich auch nicht geben, wenn du normalerweise FeFu fütterst.
Es kommt sonst schnell zu einer Vitamin A Überversorgung, die (auf Dauer) sehr problematisch werden kann, da das Vitamin fettlöslich ist, es also nicht ausgeschieden werden kann.
Därme soll man auch nicht unbedingt geben. Aber die wirst du kaum in Supermarkt finden
-
Hirn??? Also Hirn würde ich nicht füttern, das ist mir zu... bääääh. Hat Hirn den einen größeren Nährwert für den Hund? Dazu habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Herz sollte auch nicht zu ift pro Woche gefüttert werden wegen des Tauringehaltes. -
Hirn besteht nährwerttechnisch gesehen eigentlich nur aus Fett glaube ich :ua_nada:
-
Ok, dann lass ich das Hirn weg. Es sah sowieso sehr gruselig aus. Ich dachte nur - da es das ja zu kaufen gab - könnte es iregendwie nutzvoll sein. Ich bin kein Fleischkenner.
-
Zitat
Es kommt sonst schnell zu einer Vitamin A Überversorgung, die (auf Dauer) sehr problematisch werden kann, da das Vitamin fettlöslich ist, es also nicht ausgeschieden werden kann.....gabs dazu nicht hier im Forum gerade die Tage ein Thread, wo das wiederlegt wurde durch Testreihen an Hunden.
........weiß jetzt echt nciht mehr wo ich das gelesen habe.
Ansonsten, wenns preislich OK ist, schlag zu und kaufs und freu dich, dass dein Supermarkt so was bietet.
Ist das eigentlcih alles frisch oder gefroren?
LG, Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!