Kong >>>Mag mein Hund den nicht??
-
-
Hallo ihr lieben ...
cih habe meinen Hunden jedem einem Kong gekauft nun der große findet ihn klasse mit nassfutter und meine lütte hat ihn auch nett befüllt bekommen mit ihren lieblingssacehn und mehr schichtig aber sie gibt sehr schnell auf und lässt ihn ohne beachtung liegen.
Mag sie ihn vllt. nicht?? oder liegt es daran das die süsse nicht mehr ran kommt und es ihr zu langweilig wird?Hilfe wer kann mir mal sagen wat die schon wieder hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht braucht sie eine Zeit um zu checken, dass das Teil ganz toll ist.
Oder das Leckerchen war zu fest drinn. Dann gibt meine auch schnell auf und guckt mich ganz vorwurfsvoll an.
So unter dem Motto: "Gemeines Frauchen, kannste mir das nicht einfach so geben?" -
Pepe gibt auch sehr schnell auf... Weichei... aber ich hab damals angefangen, etwas total "einfaches" reizutun. Ein bißchen Leberwurst zB oder einen Löffel Hüttenkäse. Etwas, das sofort mit ein paar Schleckern rauszukriegen ist. Dann konnt ich langsam mehr "stopfen" und mittlerweile macht er nen Eiskong fast leer - über eine Stunde lang, kann er sich glpcklich damit beschäftigen. Vielleicht helfen schnelle "Erfolgserlebnisse" der Kleenen auch, langfristiger Interesse zu wecken!?
-
Geh es langsam an - wie Hummel schon schreibt: Erstmal eine leckere Pampe. Das war bei uns Apfel-Öl-Honig-Nuß-Quark-Brei, total fix ausgeschleckt. Dann kam das tolle neue Ding weg. Am nächsten Tag locker gestopftes Nassfutter rein. Halt immer ein bißchen fester.
Du kannst auch erstmal nur kleine Trockenfutterstückchen reinfüllen, die ganz leicht rausfallen, wenn der Kong bewegt wird.
Mittlerweile gibt es Schnittkäse, Trockenpansenstückchen, wieder Schnittkäse richtig fest gestopft - sie kaut gerade seit einer Viertelstunde drauf rum und hat echt zu tun! Habe gerade mal nachgeschaut - sie ist bei der Hälfte...
Bau es also langsam und ganz leicht auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!