-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Tanja,
also wie ein Tibi schaut dein Schneeweißchen nicht aus, ich hab gleich an einen Elo, den ich kenne, denken müssen! Hab mal für dich gegooglet und bin über den hier gestolpert, guck dir mal die Ohren an!
Aber ob es Elo´s in der Türkei gibt Wohl eher nicht, oder! Also könnte gut einer der Usprungshunde des Elos mitgemischt haben, die da wären Chow-Chow, Bobtail und Eurasier, Pekinese und Spitz und was weiß ich noch alles!
Wie groß ist dein Snowy und wie schwer? Hat er Unterwolle? Ich muß morgen mal Fotos von ihm suchen gehen, da schwirren hier bestimmt so einige rum, gelle!Steinbock: Willkommen hier in unserer kleinen Wuschelhundewelt!
Du bekommst noch Post von mir!tibianu: hahaha, Kira und sauber!
Ne du!
Wir waren ja im Urlaub, erst am Gardasee, da kann man schööön mit Karacho den Wellen nachsausen und danach klatschnass im feinen Sand rumwälzen und danach noch ne Woche in Istrien, mit Salzwasser und Klettenwiesen!
Trotz mehrmaligem Kämmen dort und Mitnahme des hundeeigenem Beautycase hab ich am Sonntag fast 2 Stunden an ihr rumgekämmt!
Jetzt muß sie morgen noch mal kurz ran, da ich schon wieder (oder immer noch :kopfwand: ) ein Minifilzchen entdeckt habe!@Apaika: Mönsch, ist da langwierig mit deinem Kleinen!
Knuddel Benji mal von mir und leck ihm liebevoll das linke Öhrchen, von KiraKira bellt außer Pferde, da gab es einen Vorfall mit 14 Wochen, und unserem Nachbarsköter nix an!
Der geht alles am Allerwertesten vorbei!
Und da bin ich auch sehr froh drüber!! -
Hallo da bin ich wieder,
couchpotatoe - lieben Dank für das Angebot. Wollte die persönlich antworten, ging aber nicht, da ich kein Clubmitglied bin. Macht nichts, dann eben auf diesem Weg. Ich habe kein Foto gefunden, das neuer als ein halbes Jahr ist und in der Zeit hat sich Nala natürlich total verändert. ich versuche es heute also doch mit Hilfe meines mannes. Sie ist eine black & tan.
Ja, Bürsten nach einem ordentlichen Sandbad macht mir auch immer Spaß. Wir gehen öfter an die Elbe, da ist ein Sandstrand, wo die Hunde frei laufen können und die Kinder gleichzeitig im Sand buddeln. So kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Danach sieht mein Wohnzimmer immer selber aus wie ein Sansstrand und man muß höllisch aufpassen, nicht auszurutschen.
Hat Kira nie gebellt oder hast due es ihr abgewöhnt?
Tanja - ich finde nicht, daß deine Kleine wie ein Elo aussieht. Das Fell und das süße Aussehen ist bestimmt von einem Tibi, aber die Ohren und die rasierte Schnauzu sehen anders aus. Ist doch eigentlich auch egal, oder? Sie ist süß und hat alle guten Eigenschaften.
@Apaika - Na, wie geht es Benji heute? Ich hoffe besser. Denn Magen Darm stelle ich mir nicht lustig vor. Frißt er denn gerne, so daß er das Gewicht schnell wieder aufholen kann?Bis bald
Tanja und Nala -
hallo,
auf einen elo wäre ich im leben nicht gekommen, weil ich da nur die spitzohrige variante im hinterkopf hatte...
snowy hat unterwolle ohne ende, er wiegt wie gesagt ca. 13 kilo und hat eine schulterhöhe von ca. 42 cm.
glaube auch nicht, dass ein elo in der türkei mal zum modehund wurde...
die haben viele tibet terriermixe dort, denn auf der homepage von yvonne, sie hat mir die hunde vermittelt, sind immer wieder langhaarige hunde zu sehen...
http://www.yvonne-hunde.deist ja auch wurscht, snowy ist ein ganz lieber kerl, ganz ohne agressionen, ist ein sehr ruhiger vertreter und noch sehr verspielt. er bellt wenig, aber wenn er mal ein geräusch hört, welches er nicht kennt, dann legt er richtig los.
achja...was mir aufgefallen ist, er ist ein hund, der fast nur im "passgang" geht...man kennt das von pferden, aber bei einem hund? -
@ couchpotatoe,
das mit dem öhrchenlecken überleg ich mir nochmal@ steinbock,
ja benji gehts ja gut.. er ist fit und alles, aber seine häufchen strahlen nicht mehr die gewohnte schönheit aus
gut, den schlimmsten durchfall haben wir besiegt, ich denke es wird besser werden.
ein großer fresser ist er eigentlich gar nicht, aber er kriegt momentan ja schonkost (putenfleisch mit kartoffelpü), was natürlich schweinelecker ist und wo er sich auch raufstürzt. das wird schon!@ dilaraundsnowy,
benji ist auch irgendein mix, weil er zu groß und schwer für nen tibi ist. rein äußerlich ist er ein etwas zu groß geratener tibi, ich finde einfach nix an ihm was außer größe und gewicht gegen einen tibi sprechen würde.
und bei snowy sehe ich auch nen tibi, nur halt die ohren kommen von woanders
wobei ich sagen muss, gib mal bei g**gle bilder tibet terrier ein, da sieht sich keiner dem anderen ähnlich.. tibis scheinen untereinander doch sehr unterschiedlich zu sein, im gegensatz zu jack russel, dobermann oder wat weiß ich, die sehen für mich alle gleich aus
was ist denn ein passgang?
mir wurde schon gesagt benji ginge sehr elegant, und wenn ich das mit anderen hunden vergleiche stimmt das auch. er stolpert zwar hin und wieder aber sonst ist sein gang eher tänzelnd! -
-
hi,
hab schon oft gegoogelt gehabt nach tibis, es stimmt, keiner sieht so aus wie der andere.
passgang ist das, wenn rechtes vorderbein und rechtes hinterbein im gleichschritt sind und die linke seite läuft dann genau so....das erinnert ein bisschen an einen watschelgang.
-
hm, hab ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet... werde ich mal tun!
-
Habe erst heute diesen Beitrag gelesen. Da kam ich durch Zufall drauf.
Ich habe auch eine Tibidame mit 4 1/2 Jahren und ich muß sagen, ich komme mit dem Fell ganz gut klar. Gut die ersten 1 1/2 Jahre bis mal so ein bisschen Babyfell weg war, ist es schon schwierig gewesen und man mußte fast jeden 2 Tagen durchkämmen, bürsten usw. Aber man darf da halt nicht locker lassen und immer dranbleiben.
Jetzt kämme ich intensiv 1 x die Woche und ansonsten gehe ich nur mit der Bürste und dem Kamm jeden Tag kurz drüber, dass wir nicht so verzottelt spazieren gehen. Manchmal muß ich halt nochmals kurz nach dem Wald durchbürsten, damit die ganzen Blätter usw. rauskommen. Aber sonst muß ich sagen mit 1 x intensiv die Woche reicht. Aber da bin ich dann ca. 2 - 3 Stunden beschäftigt. An Pflegeprodukten nehme ich alles von Le Pooch, also auch die Bürste und als Kamm habe ich einen mit drehbaren Zinken, nur zu empfehlen.
Aber seht selbst, wie meine Momo nach einem intensiven Pflegetag aussieht. -
Sooo schön.
LG
Quendolina -
hallo,
ein wunderschöner hund!!!
snowy hat aber nicht ganz so langes fell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!