-
-
Freut mich, dass euch Momo gefällt. Sie ist auch ein ganz liebes kleines Fellmonster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Rabauke,
DU auch hier...
Dein Schnuff ist aber auch megahübsch!!!
-
Naja, so manche gehen hier "fremd"!
Und sogar mit dem selben Nick, bei mir sogar ganz absichtlich!
-
Hallochen,
ich muss mich doch mal ganz schnell melden. Also ich finde, dass ich nicht fremd gehe. Ich kam hierher, wg. PI-Forum und finde es auch nicht schlecht. Bin auch noch im Tibi-Forum und auch unter dem selben Nick-Namen. Diesen benütze ich fast immer, damit ich nichts vergesse.
Wenn ich gewollt hätte, dass man mich hier nicht erkennt, hätte ich einen anderen Nicknamen benützen können und dann auch kein Foto von Momo einstellen.
Jedenfalls meine ich doch, dass man in zwei Hundeforen sein kann, oder nicht, ohne dass man dadurch fremd geht.
Ich will nur gleich dazusagen, ich rechtfertige mich nicht, sondern wollte dies nur erwähnen.Ganz lieben Gruß
R A B A U K E -
@ Rabauke
genau so sehe ich das auch...vor allem ist das Tibi-Forum ja auch ein spezielles und hier hat man die ganze Bandbreite der Hundeliebhaber...
Ich bin ja nun auch mit demselben Nick unterwegs.
-
-
-
Hi Leute,
ich glaube, ich könnte einen Tibi haben. Oder zumindest ist wahrscheinlich ein Tibi mit drin.
Nuri haben wir an Silvester 2007 in Kroatien gefunden, sie lief auf einer 3-spurigen Straße, mitten im Verkehr. Aufgesammelt, zu meinen Eltern nach Hause gebracht, beim TA festgestellt, dass sie nicht gechippt ist. Am Halsband war auch nichts. Die Besitzer konnten wir nicht finden und nach 1 Monat haben wir sie von meinen Eltern zu uns nach D. geholt. Sie ist unser erster Hund.
Sie ist geschätzte 1,5 Jahre alt. Und so sah sie aus, kurz nachdem wir sie gefunden haben:
Schreckliches Fell, so verfilzt, strohig, dünn.. Wobei das Bild ist sogar nachdem ich schon die schlimmsten Verfilzungen rausgeschnitten hatte.
Dann nach dem Besuch beim Hundefrisör:
Und so sieht sie jetzt aus:
Ich hatte ja gar nicht vor, mir einen langhaarigen Hund zu holen. Aber es ist nunmal so passiert. Ich bürste sie jetzt alle paar Tage, es kommt immer viel Unterwolle raus. Ich glaube, ich muss einen besseren Kamm kaufen, ich habe bis jetzt nur einen ziemlich einfachen. Es klappt zwar eingermaßen, aber ich denke, es könnte auch besser sein..
Was meint ihr, da ist doch ein Tibi definitiv bei ihr, oder??
Und noch etwas kurz: gestern meinte eine Frau im Kaufhaus, die auch einen Tibi hat und bei Nuri gleich meinte, das wäre auch einer; alle Tibis würden an der Leine ziehen. Ist bei unserer auch so. Und sie meinte, ach das kriegen sie gar nicht aus ihr raus. Kann sowas stimmen? Oder kann man sie genauso leinenführig wie jeden anderen Hund machen?
LG
Martina -
Hmm, ein Tibimix könnte schon hinkommen!
Aber das ein Tibi immer an der leinenzieht ist Quatsch, Kira zieht gar nicht! Das ist, wie bei jeder anderen Rasse reine Erziehungssache!
Und da bist du ja hier im DF auf der richtigen Seite gelandet!Ich schick dir noch ne PN, antworten kannst du da zwar net drauf, ist auch net nötig!
-
Also es könnte gut ein Tibi-Mix sein. Auf den ersten Blick sieht es jedenfalls mal so aus. Als Kamm benütze ich einen mit drehbaren Zinken. Also ich komme damit super klar seit ich diesen habe. Bekommt man fast in jedem Hundezoogeschäft, Fressnapf usw.
du habe mich eigentlich nicht angegriffen gefühlt. Wollte es halt nur sagen, dass ich auch noch im Tibi-Forum bin unter dem gleichen Namen.
So, nun wünsche ich noch Allen einen schönen restlichen Sonntag. Bei uns hier in Karlsruhe ist er leider verregnet. Aber für die Natur muß dies halt auch sein.
-
couchpotatoe: danke für die PN, habe ich gelesen.
Ich dachte mir schon, dass es Quatsch sein muss mit dem Ziehen, und dass man es mit Erziehung hinbekommen kann..
rabauke: ok, ich schaue mal nach so einem Kamm.
Unsere TÄ, als wir sie hier zum ersten Mal vorgestellt haben und gefragt haben, was es für eine Rasse bzw. Mischling sein könnte, hat sie gleich auf Tibet Terrier getippt und uns ein Bild gezeigt. Und ich habe im Netz schon ein paar Tibi-Bilder gesehen, die Nuri seeeehr ähnlich aussehen.
Was wir noch so von Passanten gehört haben, wären Pudel und Cocker mix, aber mir kommt sie dem Tibi am ähnlichsten. Nur viele Leute kennen Tibis gar nicht, deswegen denken sie eher an Pudel (wobei sie eigentlich kaum einem Pudel ähnlich sieht, denke ich) oder Cocker oder andere "geläufigere" Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!