-
-
SÜßer Wuffel also wenns kein Lagotto ist dann ist da ja 100 % ein Pudel drin die locken verraten alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist ein Süßer. Mit 9 Jahren spielt er einen echt kaputt
Ich weiß ja nicht, was er ist, den Lagottos sieht er schon sehr ähnlich. Paßt auch von der Beschreibung.Viele Grüße
Claudia -
süß isser!!
aber wieso MÜSST ihr ihn scheren? ich mein, täglich das fell bürsten bringts auch, da sollte nix verknoten..
-
Hallo,
na von allein verliert der kein Fell. Deshalb "trimme" ich ihn alle 6 Wo ( im Winter nicht so oft). Er sieht sonst aus wie Hund aus Steckdose
Er leidet im Sommer auch unter der Hitze, wenn man ihn nicht schneidet. Und sehen kann er sonst auch nichts. Ist schon gegen Tischbeine gerannt, wenn die Fransen in die Augen wachsen.
Das Fell wird auch struppig und ungleichmäßig, wenn es zu lang ist.
Gebürstet wird er trotzdem, liebt er nämlich sehr. Dann gehört Frauchen ihm alleine. Und seine Beine sind ja auch immer recht wollig und brauchen Pflege.Viele Grüße
Claudia -
Ja genauso gehts mir mit meiner auch. Ich lasse sie jetzt nicht so oft trimmen aber dreimal im Jahr gehts schon unter den Rasierer, denn ihr Hintern verfilzt unglaublich schnell und ihre Füße sind kleine Dreckmagneten. Außerdem leidet sie da sie schwarz ist auch sehr unter der Hitze im Sommer und fühlt sich dann kurzgeschoren an der Ostsee doch gleich viiiiiiieel wohler
-
-
Ja Hallo - ich glaub da bin ich richtig!
Bin auch stolze Tibet Terrier Besitzerin - gleich im Doppelpack!!! Jina wird im August 8 und Gustl im Mai 5. Bei der Haarpflege lasse ich mir von einer Hundefriseurin helfen -bin ein bißerl faul! Wir gehen so alle 5 - 6 Wochen - naja das Geld muß ich mir eh selber verdienen.
Gustl hat lange, glatte schwarze Haare und ist völlig problemlos, aber Jina ist weiß gekräuselt und verfilzt unheimlich. Zu Hause verwende ich diese tolle grüne Les Pooches Bürste und einen Metallkamm vom Züchter. 1 x im Jahr werden beide etwas "beschnitten" - schauen dann wie Welpen aus.
Ich habe da im www eine sehr gute Anleitung zum Pony schneiden gefunden - ich hoffe ich darf das hier einstellen??? Ansonsten bitte löschen! Ihr findet sie ganz unten links: http://www.officecreative.ch/tibetterrier/tt_indexframes.htm
-
hi august,
hast du auch fotos von deinen tibis? :^^:
-
Oh weh, mit Fotos schauts bei uns schlecht aus! 1. fotografiere ich kaum und 2. stellt mich das Fotoeinstellen vor schier unlösbare technische Probleme!
Also ich probiers einmal:
Das war Silvester
Und das war Gustls 4. Geburtstag, letzten Mai:
-
KREISCH!!!
Jina ist ja der Hammer!! Die Fellstruktur, genau wie bei meinem!! Und dieses schwarze Ohr, zum piepen!! Puh, die ist ja wirklich wahnsinnig süß
gustl selbstverständlich auch, hat er einen geburtstagkuchen bekommen? was war das für einer??nochmal ne frage an alle: müsst ihr euch auch diese standard-sprüche bei langhaarhunden anhören, so ala "Der sieht ja gar nichts", "der muss mal zum Friseur" oder "wo ist denn da vorne und wo ist hinten??" :irre:
-
Klar Apaika, obwohl Benji noch recht jung ist (aber auch er schon ziemlich viel Fell hat), höre ich diese Sprüche oft, zu oft...
Zugegeben, er ist vorgestern auch schon gegen ein geparktes Auto gelaufen
Schlimm ist auch dieses "Ach, ein Terrier,..." Ich habs aufgegeben, den Irrtum des Terriers aufzuklären und sag nur noch:"das ist ein Tibet Apso."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!