An die stolzen Tibet-Terrier-Besitzer :-)

  • @ Apaika


    Unsere Geburtstagstorte ist immer die gleiche - 1 dickes Kalbspariser Radl, mit der entsprechenden Anzahl Kerzen. ;) Jina + Gustl lieben die Wurst + ich brauch einfach die Kerzen! :roll:


    Und zu diesem Lieblingsspruch: "Der sieht ja gar nichts!" antworte ich gerne: "Es ist ja auch kein Seehund!"


    Fröhliche Grüße von,


    Jina + Gustl + Frauli

  • :shocked: :shocked: :shocked:
    AAAAAAAHHH hab grad bemerkt das mein Hund braun wird. Oh gott sie stand im Sonnenschein und ich hab gesehn das ihr kleiner Bauch schon ganz braun ist Oh nein ich wollt einen Schwarzen Hund und dann hab ich unsere Hundefrisöse gefragt die meinte auch noch:


    Ach nee keine Sorge die wird ganz grau
    WAAAAAAAAAAAAAAAAASsss??


    Oh nein *deprimiert sei* wollt doch immer einen schwarzen Hund :(


    Naja ich lieb sie auch wenn sie grün wär :herzen1:

  • Ui, das find ich ja toll, so viele Tibis!!! Hier meine kleine Süße:



    Sie heißt Abby und ist jetzt fast 7 Monate alt und mein ganzer Stolz!!!
    Was wiegen denn eure Tibis so? Meine hat jetzt schon 12 Kilo geschafft obwohl die Mutter nur 8 Kilo wog! :D Aber ein Dickerchen ist sie nicht...grins!


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch hier weiter helfen: https://www.dogforum.de/ftopic46347.html


    Hab auch extra eine kleine Homepage für meinen Liebling gemacht, vielleicht wollt ihr euch die mal anschauen: http://www.tibetian.q27.de/

  • Hallo!


    Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe zwar keinen TT aber einen Havaneser und riesen Probleme mit der Pflege. :nosmile: Die Züchterin hat mir damals gesagt einmal Bürsten in der Woche reicht und hat mir leider nichts genaueres erklärt das mit den Ohren wusste ich nicht hab mir gestern ein tolles Buch über Havaneser gekauft da steht schon einiges drin.
    Durch das dumme Hundegeschirr aus Nylon ist er mir jetzt noch mehr verfilzt er hat richtige dicke Knoten an den Vorderbeinen und an der Brust wo das Geschirr ist. Vor den Hinterläufen am Bauch ist er auch verfilzt. Gestern haben ich und mein Freund ihn 1,5 Stunden bearbeitet. Das Fell Schichtweise gekämmt umgeklappt und die nächste Schicht. Bis ich zu den Verfilzungen kam das war dann nicht mehr lustig. Musste viel rumschnibbeln. Hab versucht nie was direkt rauszuschneiden, sonder nur anzuschneiden und rauszuziehen. Jetzt bin ich so weit, dass ich Beine, Rücken Schwanz und seitlich am Bauch fertig habe. Ich hoffe heute schaffe ich den Rest.
    Bin schon ganz verzweifelt. Wenn man jeden Tag konsequent oder jeden zweiten Tag bürstet, dann kann sowas doch nicht mehr vorkommen oder? Hab auch schon ein Ledergeschirr bestellt, hier im Forum hat mir das jemand geraten, weil das die Haare nicht statisch auflädt.
    Hab gestern dann auch noch bei Zooplus einen feinen Kamm, einen Entfilzungskamm und Shampo mit Öl und Spülung für Hunde gekauft ich hoffe das das Kämmen dann bisschen besser geht. Wie oft darf man eigentlich einen Hund baden?
    Das schlimme ist wenn ich richtung Hinterbeine und hinteren Teil des Bauches komme werde ich derb angeknurrt von ihm. Laut der Züchterin hat er Angst um seine "Männlichkeit" und deswegen knurrt er und ich solle nicht nachgeben. :???: Wie soll ich mich verhalten wenn er das knurren anfängt?
    Oh das ist jetzt alles ziemlich lang geworden und dabei ist es nicht mal ein TT ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. :hilfe:

  • Wie alt ist denn dein Racker? Mein Tibi ist erst 20 Wochen alt und wir sind beim Bürsten immer noch in der Gewöhnungsphase ;) Wenn es abends im Haus ruhig wird, fängt bei ihm die Pflege an...Durch das Geschirr ist bei Benji noch nichts verfilzt, er hat aber einige Problemstellen unterhalb des Ohres. Dort läßt er mich nicht mehr so gern ran, seit er wegen der Ohrentzündung regelmäßig Tropen hineinbekommen hat.


    Hast du denn schon mal versucht, deinen Havaneser erst einzusprühen und dann zu bürsten? Evtl. geht das Bürsten dann viel leichter.

  • Bella mag das Bürsten auch nicht sonderlich.
    Sobald sie die Tasche mit den Utensilien sieht, geht sie ab durch die Mitte.


    Habe ich sie dann einmal, ergibt sie sich ihrem Schicksal und legt sich ruhig hin :D


    Aber ich quatsche sie auch richtig voll beim Bürsten: Du machst das aber fein, toll machst du das, du bist aber eine brave Maus usw. Zwischendurch schiebe ich ihr dann noch ein kleines Leckerchen zwischen die Kiemen und am Ende gibts dann ein dickes Leckerlie.


    Aber die Ohren bleiben eine Problemzone. Da ist Kampf pur angesagt :irre:

  • tibianu: Leo ist jetzt 6 Monate alt. Ich vermute das die Züchterin ihn auch nicht oft gebürstet hat. Mit was soll ich ihn einsprühen? Ich hab bisher keine Mittel, weil ich nicht weiß was ich nehmen soll.


    Wir setzen ihn auf den Tisch, da er sonst versucht abzuhauen. Beim Bürsten sind wir dann zu Zweit einer hält ihn das er nicht runterfällt und ich bürste.
    Ich hab mir gestern auch den Mund fusslig geredet und Leckerli gabs auch. Wurde aber trotzdem angeknurrt.

  • sorry, dass ich erst jetzt antworte...


    Du könntest das Fell mit einem speziellen Conditioner besprühen. Ich selbst habe eine Mixtur aus Gliss Kur Silk Spray mit Wasser hergestellt.


    Bloß: Benji mag das Ansprühen derzeit überhaupt nicht. :D Nun hab ich mir noch eine Bürst mit extra langen Pins (heißt auch tatsächlich Maxi Pin) gekauft, damit lässt er sich das Bürsten eher gefallen, es scheint für ihn ähnlich einer Massage zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!