An die stolzen Tibet-Terrier-Besitzer :-)

• Hallo!

Ich schieb den Thread mal ein bisschen nach oben.
    Wir sind umgezogen, daher war ich einige Zeit nicht online.
    Wir müssen wohl nachher mit Benji zum TA, er hat Verstopfung :| Ganz toll den ganzen Schmadder aus den Pohaaren zu waschen :^^: Naja.

Odicorsa,
    meine Knackwurst wiegt 16,5 kg!

• Kira ist mit ihren 42cm ja ein sehr großer Tibi und wiewgt exakte 10kg!
    Mehr sollte sie auch nicht wiegen, das schaut nimmer schön aus, wenn da ein Fußbänkchen spazieren geht!

Momentan ist sie auch etwas filzig! Sie war letztes WE bei den Pfadfindern dabei und am Freitag hat es nur geregnet, so dass wir am Samstag bis zu den Knöcheln im Schlamm steckten, Kira also bis zum Bauch. :D
    Am Samstag sind wir dann den ganzen Tag gewandert, durch den Wald, über nasse Wiesen, an Feldrändern, über den Bach, Kira sah aus :shocked:
    Am Abend hat sie dann noch nen halben Becher Erdbeerjoghurt abbekommen, über die linke Kopfseite :motz:
    Aber heute ist sie fällig, ausnahmsweise mit Baden, damit der letzte Joghurtrest gar raus geht und dann werd ich föhnen und morgen dann nochmal nachkämmen!
    Wenn Madam dann wieder fototauglich ist, werd ich mal wieder eines einstellen!

• ich hab heut beim TA gesehen, dass Tibis 8-14 kg wiegen.
    Und Benji ist nicht fett :roll: aber offensichtlich hat da noch ein etwas größerer und schwererer Hund mitgemischt bei der Zeugung :^^:

Leider ist mein Dickbär krank, ich mach mir irre Sorgen.

• couchpotatoe: Na, ist deine Kira wieder sauber? :D
    Im Augenblick kämpfe ich mit etlichen, kleinen Filzstellen bei Benji und verzweifele fast, denn er will sich so gar nicht mehr kämmen / bürsten lassen.. :|

@Apaika: wie geht es Benji denn jetzt?

• Halli, hallo,

ich bin ja tierisch begeistert, ein Tibi Forum. Ich habe auch eine Tibi Dame, sie ist jetzt 15 Monate alt und heißt Nala. Ich habe sie vom Züchter, doch auch die sind leider nicht alle gleich. Meine hat den Kontakt nur sporadisch gehalten und selten geantwortet. Bürsten hat sie uns nie gezeigt, doch Nala ist daran gewöhnt und legt sich lieb die 60 - 90 Min hin. Was ich nicht wußte ist, daß ich gegen den Strich arbeiten muß. OHOH, hoffentlich erlebe ich beim nächsten Mal keine blauen Wunder und sie ist übersät mit Kletten. Werde es nachher mal austesten.
    Sagt mal, bellen eure Tibis eigentlich viel? Ich habe das Gefühl, daß Nala vor einigen unbekannten Sachen - ein Fahrradfahrer auf einer Bank an einem Feldweg, den wir öfter gehen,nein, wie furchtbar! Er wird erstmal pauschal angebellt und sie bleibt stehen, folgt mir nicht, obwohl ich mit dem Rad weiter bin.- Außerdem haben wir nach dem kauf festgestellt, daß die Rute gebrochen sein muß, da der Knick hinten richtig geknickt ist. Hundefrisör hat die Vermutung bestätigt. Ich lasse sie nicht kurz schneiden, obwohl ich dad vor dem kauf eigentlich wollte. Doch so gefällt sie mir einfach besser.
    So, freue mich über viele Kontakte.
    Liebe Grüße von Tanja und Nala

Ich kann leider keine Fotos einstellen, muß ich meinen mann bitten - schande über mein Haupt

• hallo,

als ich ihn bekommen hatte und die ohren noch nicht bewachsen waren ( kam kurzgeschoren aus der türkei ) hatte er so steh/knickohren, so das ich zuerst dachte, das ein schnauzer mitgemischt hätte. jetzt wo das fell lang ist, sieht es so aus, als ob er normale schlappohren hat.

hier ein bild, als er noch im türkischen tierheim war...

noch ein bild wo er im tierheim war...

und ganau so sah er aus, als er bei uns angekommen ist...

• hallo zusammen!

benji ist leider immernoch nicht so 100% auf dem damm. es geht ihm besser, aber wir kämpfen noch mit diversen verdauungsproblemen. er kriegt noch schonkost und langsam stellen wir wieder auf sein trofu um. aber er hat seit dem letzten trofu wieder gut zugenommen und das ist die hauptsache.

@ dilaraundsnowy,

mensch, snowy ist ja sowas von süß und hübsch!!! genauso ein fell hat meiner auch, vielleicht ein klitzekleines bisschen lockiger.
    ich find deine sieht schon sehr tibig aus, aber ich glaub auch die ohren kommen von woanders ;) benji hat richtige hängeohren mit langen haaren dran, die immer in den futternapf hängen. die von snowy sind dann doch etwas spitzer. aber süß allemal!

@ steinbock,

bin gespannt auf das bild!

weiß jetzt nicht mehr wer das wegen dem bellen gefragt hat, aber wir haben zzt auch ein arges bellproblem mit benji. immer wenn er keine aufmerksamkeit mehr bekommt, fängt er an, mich auffordernd anzubellen. von den radfahrern, denen er bellend hinterher läuft, mag ich gar nicht erst anfangen... das schlimmste ist, dass er dann auch überhaupt nicht mehr hört. naja..

hier mal was zum schmunzeln von benji :)

und noch ein aktuelles foto, benji im erdloch. (buddeln eure auch so gerne???)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!