clicker:-klassische konditionierung?-oder nicht?

• Zitat

Ganz ehrlich, das würde ich Dir aber auch sagen. Ich muss mich nicht von fremden Hunden anspringen lassen, wenn ich das bei meinen eigenen schon nicht wirklich will. Wobei wegschubsen da nicht wirklich hilft, da das schon wieder eine aktive Komponente ist. Wegdrehen und zur Seite weggehen, den Hund ins Leere springen lassen. Wenn das nicht hilft auch mal ganz kurz rumfahren und anknurren.

Warum lässt Du deinen Hund dann überhaupt an sie ran zum Anspringen? Verstehe ich nicht.

Viele Grüße
    Cindy

:winken:

Er springt nicht!!!! Er geht ledigtlich langsam zu ihr hin-fiepst und stupst ihre Hand an-weil er sie begrüßen will. Hasi springst niemals!
    Würde er springen-würde ich das unterbinden, aber er tut es nicht.
    Sie ist der Auffassung-ein Hund muss so lange ignoriert werden bist Sie ihn Begrüßen will.
    D.h. sie kommt rein-ignoriert den Hund total-setzt sich und irgendwann ruft sie ihn un begrüßt ihn.-Kommt er schon früher zu ihr und will "hallo" sagen-schupst sie ihn weg-ohne einen Ton.
    Das gleiche macht sie Drausen.

LG nadine

• Ok, wenn er nur so kommt, dann ist das was anderes. Würde den Kleinen dann vielleicht auch nicht jedesmal sofort überschwenglich begrüssen, aber ihn grundsätzlich total ignorieren ist dann auch - na ja, Ansichtssache.

Ich würde mit der Dame nicht mehr spazierengehen. Wäre mir zu blöd.

Dann lieber allein mit meinem Hund, wenn Hundi sowieso schon Angst vor ihr hat.

Viele Grüße
    Cindy

• Han gerade mal mit Olaf gesprochen-er sicht das genau so wie ihr!
    Soll sie demnächst halt später laufen!!!

Vielen lieben Dank an euch alle-ihr habt mir sehr geholfen!

Ich schau-ob sie Montag kommt und werde ihr gegebenenfals das passende dazu sagen.

Danke nochmal

LG Nadine

Edit:

Sie ist tatsächlich heut Morgen früher gegangen und hat am Waldrand auf uns gewartet.-Gesagt hat sie nichts mehr.-Aber bei passender Gelegenhaeit werde ich ihr nochmal ein paar Takte sagen. Wenn mein Schwiegervater dabei ist-kann man das vergessen,-der würde mir nur in den Rüpckenfallen, weil ihm das Gecklicker (ca.3.mal!!!!!!!!) auf den Sender geht!
    Sorry,-aber sind die alle etwas gaga????
    "Toleranz ist nur dann gut,-wenn man sie sie selber von jemandem verlangt" ;)

LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!