Wie gewöhne ich ihm das ab?
-
-
Guten Morgen zusammen!
Unser acht-Wochen alter Rüde hat morgens, nach dem Aufstehen, einen stark ausgeprägten Bewegungsdrang. Wenn wir in der Küche sitzen bellt er uns an, zerrt an unserer Kleidung und beisst in unsere Füsse.
Wie gewöhne ich es ihm ab? Den Befehl "Aus" versteht er noch nicht.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin MelMO,
mal ne Frage, bevor ihr euch in die Küche setzt, da geht ihr mit ihm aber Gassi, oder??? -
Hallo,
willkommen im DF
.
Bibidogs hat recht. Ihr habt einen Säugling, der Welpi ist 8 Wochen.
Der muss direkt raus, alle Geschäfte erledigen und dann fressen, bissi spielen und dann habt ihr für Euch Zeit
. Das bleibt auch erstmal so. Wenn der Kleine versorgt ist schläft er vermutlich eine kleine Runde und Ihr könnt in Ruhe Euer Frühstück geniessen.
Wenn er wach wird, direkt auf den Arm, wieder raus und Pipimachen. So geht d. den ganzen Tag.
Immer wenn Welpi wach wird, AUF DEN ARM und raus. So wird er am schnellsten stubenrein. Aber bis er einhalten kann d. dauert. Auch nach den Spielrunden. Immer direkt raus.
Er braucht noch viel Schlaf und spielen nur in Maßen. Die Pipimachenrunde ganz klein am Anfang. Bitte nicht übertreiben. Er ist ja och winzig. L.G.Burgit
-
Ja sicher! *lach*
-
Zitat
Ja sicher! *lach*
Ok, fein. Dann braucht er glaube ich nur noch Frühstück. So kleine Welpen sind dann erstmal k.o..L.G.Burgit
-
-
Weniger Kaffee zum Frühstück!
Was macht ihr nach dem Aufstehn? Also mit dem Kleinen. Raus zum pieseln rein und fertig? Spiel doch ne Runde mit ihm, klar das der nach dem pennen Lust hat was zu machen. Solltet ihr das schon tun, es langt dem Kleinen aber noch nicht wenn ihr das Spiel abbrecht dann ignorier ihn einfach. Nicht anschaun oder ihn mit AUS zukauen. Sollten sich die kleinen spitzen Zähnchen aber zu doll in deinen Fuß schrauben, dann würd ich ihm ein NEIN dafür geben und ihn wegsetzen. Aber eben nur NEIN und gut.
Ach ja wenn ihr vor dem Frühstück schon mit ihm spielt würd ich nach dem Spiel nochmal kurz raus mit ihm.
-
hallo birgit!
zum thema stubenreinheit:
ich glaube unser kleiner ist ein ganz helles köpfchen! wenn er draußen macht kommt er dann direkt zu mir, als wenn er sagen wollte "los, gib mir das leckerchen jetzt schon und lobe mich!". unser zwerg macht nur noch in "sein nest" wenn er spontan muss. ansonsten "sagt" er mir bescheid, wenn er außerhalb der 1-2 stunden rausgehen (max 5 minuten) machen muss.
zur info:
ich bin keine hundeanfängerin. -
Zitat
Weniger Kaffee zum Frühstück!
Was macht ihr nach dem Aufstehn? Also mit dem Kleinen. Raus zum pieseln rein und fertig? Spiel doch ne Runde mit ihm, klar das der nach dem pennen Lust hat was zu machen. Solltet ihr das schon tun, es langt dem Kleinen aber noch nicht wenn ihr das Spiel abbrecht dann ignorier ihn einfach. Nicht anschaun oder ihn mit AUS zukauen. Sollten sich die kleinen spitzen Zähnchen aber zu doll in deinen Fuß schrauben, dann würd ich ihm ein NEIN dafür geben und ihn wegsetzen. Aber eben nur NEIN und gut.
Ach ja wenn ihr vor dem Frühstück schon mit ihm spielt würd ich nach dem Spiel nochmal kurz raus mit ihm.
Da kann ich mich Fränzchen nur anschließen!!!
Wenn er nicht gleich wieder schlafen will, macht ein paar kleine Spiele mit ihm und frühstückt dann!! -
danke erst mal für eure antworten.
wenn wir gerade beim thema sind fällt mir da noch etwas ein: wie gewöhne ich im das "am teppich kauen" ab?
-
Anti-Teppich-Kauen:
ein etwas lauteres NEIN oder Tabu (mein Wort, weil es dunkler klingt), Welpe evtl. dort wegstupsen und...Joker: ihm was Besseres zum Kauen anbieten, Tauknoten oder Kauknochen....
Bitte bitte bitte mehr Fotos, Dein Avatar ist ja soooo niedlich....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!