Breiiger Kot, Durchfall - was machen wir falsch?

• Zitat

Aber sicher mehr, als ne Maus zu füttern, das stimmt wohl. Aber hey - dein Hund kann sich freuen, dass er ein Frauchen hat, dem "echte" Hundenahrung auch lieber ist.

Ich barfe die Fretts weils einfach das natürlichste ist was es gibt. Klar, die bekommen auch mal ein bissi Dose als Leckerchen, aber der größte Teil is eben Barf. Und da ich Luis eben auch gesund ernähren will und wir eh immer Fleisch und Co daheim haben, werd ich mich wohl bald in die Barferschiene einreihen.

Hab vorhin schon die Barf- Threads durchgeforstet und bin schon ein wenig schlauer. Heute hat er aufgrund eurer Empfehlung Pute mit Reis (Milchreis, war doch richtig, oder?) bekommen und er hat es ganz fix verputzt. Hat ihm also geschmeckt.

@ Schnuppchen

Ja das hab ich mri auch gedacht, aber naja ich wollte doch mal nachfragen. Ihr seid ja nun doch erfahrerner als ich...

• hmm mein benny hatte auch dauerdurchfall mit Trofu und Dosenfutter

man empfahl mir barfen. hab ich gemahct und alles war wie weggeblasen
    - sein durchfall war weg
    - seine blähungen waren weg
    - sein lästiges haaren wurde auch rapide weniger

rausgestellt hat sich dann, dass er auf getreide allergisch ist, denn wenn ich mal getreide gefüttert habe, hatte er gelich wieder durchfall
    nja meiner is eh ne darmmimose :roll:

@ moritz hört sich bei deinen nach ner glutenunverträglichkeit an

• Mein Tipp, wenn mal Durchfall auftritt: Gequollene Reisflocken mit Dystikum (Falls Hundi das nicht fressen mag einfach noch etwas Hüttenkäse dazu geben).

Dystikum ist ein Pulver (erhältlich beim TA) und enthält Huminsäure und wirkt ähnlich wie Kohle, nur ist es noch viel heilsamer für den Darm.

Dosierung richtet sich nach dem Gewicht des Hundes und Anwendungsdauer wird ganz individuell nach Verlauf des Geschehens bestimmt.

Ist auch bei hochallergischen Hunden gut verträglich. ;)

Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!