Koblenz-RheinLahn-Vordertaunus: Spielgefährten gesucht!
-
-
Hi Ihr,
gibts hier im Forum Leute aus unserer Nähe?
Wir (w, 38 u. m, 40) wohnen mit zwei großen Hunden in Dachsenhausen und suchen andere Hundeleute für gelegentliche gemeinsame Outdoor-Aktivitäten: spielen, toben, erkunden, wandern und vielleicht auch mal zelten, grillen und lagerfeuern..
Peezz (schlappohriger Schäferrüde) und Mo (weisses Schäferhundmädchen) sind 12 und 10 Monate alt und zur Zeit richtige Flegel, die aber mit anderen Hunden prima zurecht kommen!
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo wenn ihr lust habt meldet euch mal-..
suchen immer gern nen wochenendtrip.
[email='sammyundemma@googlemail.com'][/email]
lg -
Hallo Tanja,
ich wohne in Nastätten, also ganz in der Nähe Mein Freund und ich haben nen Malteser, er wird im Juli drei Jahre alt. Habe hier auch schon mal nach netten Leuten für gemeinsame Spaziergänge gesucht, hatte sich aber leider keiner gemeldet.
Also, wenn Du Interesse hast, meld Dich doch einfach.viele liebe Grüße
Caroline -
Hi Ihr,
danke für Eure Antworten! Carline, Nastätten ist ja ein Katzensprung!
Am Samstag treffen wir uns mit einigen Leuten und Hunden von dogvz.de am Laacher See.. habt Ihr nicht auch Lust, mit zu kommen? Mein Profilname dort ist Mo und es gibt ne Gruppe 'Dachsenhausen-Koblenz-Rhein-Lahn' und auch einen Eventeintrag für das Treffen!
LG, Tanja
-
Hallo Tanja,
mmmhhh... Samstag geht bei mir leider nicht, aber ein anderes Mal gerne! Hab mich auf der Seite die Du genannt hast auch angemeldet, muß ich mir nachher mal in aller Ruhe genau anschauen, hört sich aber schon mal sehr gut an.
Wie verhalten sich denn Deine Hunde kleinen Hunden gegenüber? Meiner wurde ja an Weihnachten ziemlich schlimm von nem Rottimischling gebissen. Und seitdem mag er gro0e Hunde nicht mehr "so gerne"... Wir gehen zwar auch manchmal in ner Gruppe großer Hunde mit, klappt auch alles super wenn er seine Ruhe hat und keiner an ihm rumschnüffeln will. Da solche Spaziergänge mit anderen Hunden hier aber eher selten sind, suche ich halt Leute mit großen, freundlichen Hunden wo meiner einfach nur mitlaufen kann und irgendwann vielleicht doch noch merkt das andere Hunde gar nicht so schlimm sind.
Liebe Grüße
Caroline -
-
Hi Caroline,
ja, ich hab dich da eben sogar gesehen und Dich auch schon kurz angetickert Schade, aber es ergibt sich sicher bald mal eine andere Gelegenheit..
Die beiden sind ja noch jung und hatten bis jetzt zum Glück noch keine Auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Mo ist noch nicht sehr selbsicher und es kann sein daß sie anfangs bellt. Aber sie ist dann schnell ganz verzückt von Hunden, die kleiner sind als sie selbst und schleckt sie ab. Peezz dagegen ist sehr selbstsicher und ein großer lieber Kerl, der sofort mit jedem spielen will. Er ist halt etwas trampelig und voller Energie..
LG, Tanja
-
Hallo,
ich wohne in Lahnstein und habe hier bisher noch niemanden aus der Gegend gefunden.
Dino würde sich auch sehr über ein Treffen mit anderen Hunden freuen.
Das ist ja sein Problem, er dreht vor Freude völlig ab, wenn er andere Hunde sieht und kaum einer möchte seinen Hund mit ihm spielen lassen bzw lässt mich mit deren Hunden trainieren, sodass Dino lernt sich ruhiger zu Verhalten.Also wer hat Lust mit einem 8 Monate jungem Wildwutz zu spielen?
LG Nadine
-
Zitat
Also wer hat Lust mit einem 8 Monate jungem Wildwutz zu spielen?
wir wir wir!
hi Nadine,
genau so geht es uns oft auch! Morgen haben wir unser erstes Agility-Training, bin mal gespannt wie das wird, bestimmt wieder sehr turbulent.. Wir haben uns letzten Samstag mit einigen anderen Leuten und großen jungen Hunden aus dem Großraum Koblenz getroffen, das war ganz toll! Meld dich doch auch bei dogvz.de an, da kannst Du Dir die Bilder vom Treffen angucken (Profil Mo) und überhaupt - jedenfalls würden wir Euch gern bald zum Toben treffen, Lahnstein ist ja ganz nah!
Liebe Grüße, Tanja
-
Hallo,
wie du schon gesehen hast, habe ich mich gerade angemeldet.
Muss mich aber erstmal zurechtfinden.
Irgendwie krieg ich das noch nicht so hin.Wann ist denn das nächste Treffen geplant? Und vor allem wo? Ohne Auto bin ich immer an Bus und Bahn gerichtet und muss so irgendwie hinkommen.
Wohin gehst du für das Agilitiy Training? Habe mir überlegt, dass das auch was für Dino wäre, nur ist er da wohl noch zu jung für.
Wird ja meine ich erst ab einem Jahr gemacht.LG Nadine
-
Hi Nadine,
zum Agility fahren wir nach Laurenburg. Es ist eine Gruppe, die das Training nur zum Spaß betreibt und deren Mitglieder auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Die Übungen, and denen wir teilnehmen werden, sind für ds Alter unserer Hunde geeignet, wir haben das im Vorfeld schon abgesprochen. Uns geht es darum, ewas mit den Hunden zu unternehmen, was sie fordert und allen Beietiligten Spaß macht. Die zwei platzen nämlich vor Energie, haben eine Bombenkondition und sind mit normalen Spaziergängen kaum auszulasten, auch wenn sie hier in den Feldern zum Glück ohne Leine laufen können, Wettrennen veranstalten und zusammen toben und spielen wie verrückt
Unser nächstes Treffen steht noch nicht fest, das besprechen wir bei dogvz, da kannst du Dich einfach auf dem Laufenden halten und auch mitmischen. Wir sind manchmal zum Einkaufen in Lahnstein, vielleicht können wir uns ja so einfach ma treffen! Wobei es bei uns natürlich ohne Ende Wälder, Felder und Bäche zum Austoben gibt, vielleicht magst Du also auch lieber zu uns kommen!
Meld Dich einfach mal, LG, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!