Senior Thread liegt brach!!!
-
-
Man sind das süße Schnuten...vor allem, wenn die Fellschnuten langsam weiß werden...
Bei meinen sieht man auf den Bildern leider nicht, wie grau sie schon werden ...dabei sehen die zum knutschen aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wir melden uns auch mal wieder.
Lucky ist am 21.1. 8 Jahre alt geworden.
Und man merkt schon, dass er langsam alt wird -
Das Bild ist leider nicht so scharf geworden. Aber dafür zeigt es einen absolut scharfen Hund
Dany wird dieses Jahr schon 12 Jahre alt aber kann immer noch fliegen -
Hallo ihr Lieben!
Das ist unser Timmy. Unser größter Schatz ist im Alter von 13 Jahren von uns gegangen !!!Timmy,I love you
Leider hab ich keine guten und deutlichen Fotos auf dem Laptop.Trotzdem wollte ich euch unseren Schatz zeigen
LG Kati
-
Zitat
So wir melden uns auch mal wieder.
Lucky ist am 21.1. 8 Jahre alt geworden.
Und man merkt schon, dass er langsam alt wirdWie zeigt sich das, dass er alt wird? Eher äußerlich oder körperlich oder geistig?
-
-
Körperlich...
Es liegt aber auch zu meisten Teilen an seiner Spondylose.
Wenn er draußen ist, benimmt er sich wie ein junger Hund aber zu Hause hat er viel öfter/länger Schmerzen als vorher.
Die meisten Leute wollen mir garnicht glauben, dass Lucky schon älter ist.
Man merkt ihm das nicht an, außer dass er grau ist im Gesicht.Aber es ist schon ein Unterschied, vorallem wenn man ihn (fast) 8 Jahre jeden Tag sieht.
-
Zitat
Körperlich...
Es liegt aber auch zu meisten Teilen an seiner Spondylose.
Wenn er draußen ist, benimmt er sich wie ein junger Hund aber zu Hause hat er viel öfter/länger Schmerzen als vorher.
Die meisten Leute wollen mir garnicht glauben, dass Lucky schon älter ist.
Man merkt ihm das nicht an, außer dass er grau ist im Gesicht.Aber es ist schon ein Unterschied, vorallem wenn man ihn (fast) 8 Jahre jeden Tag sieht.
Das ist natürlich sch :zensur: Vor allem, wenn Hunde Schmerzen haben, finde ich das immer schlimm, weil man nicht weiß, wie man dem Hund helfen kann. Aber ist doch schön, wenn er draußen noch so fidel ist.
Ich finde, dass man selbst gar nicht so merkt, wie sehr sich der Hund verändert. Erst wenn ich mir ältere Fotos anschaue, merke ich, wie grau die Schnauze jetzt schon ist. Aber Sammy ist ansonsten auch noch top fit. Wenn die ersten Wehwehchen kommen, werde ich auch Veränderungen eher merken.
-
Das mit dem Grau ist mir auch erst später richtig aufgefallen.
Vorallem dass er um den Augen auch grauer wirdNaja, wegen den Schmerzen..ich hab immer den Hintergedanken, dass er irgendwann nicht mehr laufen kann und ich ihn nur noch helfe, indem ich ihn erlöse.
Is zwar etwas hergeholt aber irgendwann wird es vielleicht so sein..und ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, wenn Lucky eines Tages nicht mehr da sein wird -
Guten Morgen!
Ich wollte auch mal ein paar Fotos von meiner Frieda zeigen. So langsam ist sie ja auch eine Seniorin. Sie ist nun fast 9,5 Jahre alt und man merkt, dass sie älter wird. Im letzten Mai waren wir noch mit ihr im Allgäu zum Bergwandern, aber nun ist sie, bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion und Spondylose, doch schon sehr träge und langsam geworden. Aber so ist das nunmal und dafür ist sie noch lieber und verschmuster als in jüngeren Jahren
Auf dem ersten Foto ist sie 4,5 Jahre, auf dem zweiten 6 Jahre, auf dem dritten Bild ca. 6,5 Jahre alt. Diese Fotos entstanden auf diversen Partys und irgendwie mögen es Viele, mit der Frieda zu schmusen, da sie ja auch sehr wuschelig ist (wenn das Fell lang ist)
Das vierte Foto habe ich vor ein paar Wochen gemacht und die letzten Zwei heute morgen. Wie man sieht, ist sie im Moment sehr struppig, aber zum Haareschneiden ist eis nun wirklich viel zu kalt, da warten wir noch ein paar Wochen.
So, das wars erstmal mit Fotos, aber das waren sicher nicht die Letzten!
LG, Andrea.
-
Achtung, Trommelwirbel:
gestatten Sammy meine Zaubermaus, mein erster eigener Hund, sie wird am 03.05.2009 stolze 16 Jahre alt
Sie ist dement und bekommt Tablatten, macht ab und an mal Pippi rein ansonsten ist sie fit wie ein alter Turnschuh und läuft noch wie ein junger Hund und zum Beweis hier mal ein Foto von einem unserer Spaziergängen in den letzten Tagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!