Senior Thread liegt brach!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist wieder fitter geworden. Sie wollte nicht mal mehr mit den Kiddies spielen und Schoki hat sie mit ihrem ganz eigenen Charme wohl umcirct. Ich bin so glücklich darüber!
Ich denke, solange er sich wohl fühlt und keine Schmerzen hat, sollte man einfach geniessen. Habe ich mit Robby auch gemacht. Als dann zwei Tabletten am Tag schon nicht mehr reichten und anfingen auf den Magen zu gehen war Schluß und ich kann jetzt damit klarkommen. Aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass er keine Schmerzen hat und der Rest, damit kommt er klar. Besser als Du wahrscheinlich, aber wenn er sich so wohlig räkelt, geht es ihm auch gut. -
Zitat
Sie ist wieder fitter geworden. Sie wollte nicht mal mehr mit den Kiddies spielen und Schoki hat sie mit ihrem ganz eigenen Charme wohl umcirct. Ich bin so glücklich darüber!
Ich denke, solange er sich wohl fühlt und keine Schmerzen hat, sollte man einfach geniessen. Habe ich mit Robby auch gemacht. Als dann zwei Tabletten am Tag schon nicht mehr reichten und anfingen auf den Magen zu gehen war Schluß und ich kann jetzt damit klarkommen. Aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass er keine Schmerzen hat und der Rest, damit kommt er klar. Besser als Du wahrscheinlich, aber wenn er sich so wohlig räkelt, geht es ihm auch gut.Freut mich riesig für dich! :yes:
Schmerzen hat er nicht. Kriegt auch Tabletten, ein homöopathisches Mittel und Vitamine und Grünlippi. Er räkelt sich öfters mal so. Wir sagen dann auch immer:"Andor macht i feel good!"
Wir haben eine Weile Rimadyl gegeben. Die habe ich aber abgesetzt, weil seine Leberwerte unter aller Sau waren. Jetzt kriegt er alle 5 Wochen ein Cortisondepot. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber Schmerzen leiden soll er auch nicht. -
Ja ,Rimadyl hatte Robby auch. Wie gesagt, zum Schluß brauchte er nach knapp 10 Stunden eine neue, das schlug dann auf den Magen usw. War mal ein eigener Thread als ich mich entscheiden musste. Hier wurde schon so oft geschrieben, dass man hinterher immer die Frage stellt: war es zu früh oder zu spät? Tatsächlich sagt mein Kopf es war genau richtig und (logisch) das Herz schreit immer:zu früh!
Aber trotzdem denke ich jetzt auch, man merkt, wenn es gut gewesen ist und da ist Dein "Kleiner" noch nicht, gell! Also mach noch schön viele Fotos, damit wir mitgeniessen können ;D -
Zitat
Ja ,Rimadyl hatte Robby auch. Wie gesagt, zum Schluß brauchte er nach knapp 10 Stunden eine neue, das schlug dann auf den Magen usw. War mal ein eigener Thread als ich mich entscheiden musste. Hier wurde schon so oft geschrieben, dass man hinterher immer die Frage stellt: war es zu früh oder zu spät? Tatsächlich sagt mein Kopf es war genau richtig und (logisch) das Herz schreit immer:zu früh!
Aber trotzdem denke ich jetzt auch, man merkt, wenn es gut gewesen ist und da ist Dein "Kleiner" noch nicht, gell! Also mach noch schön viele Fotos, damit wir mitgeniessen können ;DMache ich!
Genau, Kopf und Herz........
-
-
Das ist ja toll, dass eure Senioren noch so fit sind
Rico würde auch liiiiibend gern mal mit Luna spielen, aber die macht das (fast) NIE..... er ist einfach zu stürmisch und zwickt ihr dann immer in die Vorderbeine :/ -
Als ich heute Morgen mit der Meute auf den Feldern unterwegs war, kam uns eine Frau mit ´ner Beagledame entgegen...sooooo ´ne süße Schnute.
Sie ist dann ein Stück mit uns gelaufen (Richtung Auto), ich habe Shauni und Balu ins Auto geschmissen und dann konnte Jack mal zeigen, was so´n richtiger Kerl drauf hat
Also man hätte glatt meinen können, da hopst ein Jungspund um die Beagledame rum...nix mehr mit "Hilfe, ich bin gebrechlich".
Die sind gerant, haben getobt und er hat ordentlich den Max gemacht...zu schön!
Die Hündin ist wohl ´ne ganz Scheue, deshalb wurde der Reihe nach getobt ...nach Jack war Shauni dran, das fanden die beiden Mädels auch suuuper interessant und zum Schluß Balu. Dem war der fremde große (im Vergleich zu ihm) Hund nicht so geheuer (die hat so fürchterlich laut gejibbelt beim Spielen) und er war zwar neugierig, hat aber immer ein bisschen Abstand gehalten.Auf jeden Fall finde ich es immer sooo schön, wenn noch mal richtig leben in die Ollen kommt...jetzt liegen sie zwar alle platt im Wohnzimmer...aber dafür hatten sie ordentlich Spaß!
Ich hoffe, daß die Ollen nachher den Hintern hochkriegen -
ich find das auch immer toll, wenn sie plötzlich ihr alter zu vergessen scheinen und rumtoben.. mein dicker tobt nur noch selten. er hat meistens keine lust, seine massen durch die gegend zu wuchten. dafür betüdelt er immer die damen auf dem platz *g*
gestern waren wir ja in der junghundestunde, bissi UO und agi machen, da war er natürlich auch dabei. die wippe mag er net, aber den steg total, da rennt er freiwillig drüber...
im tunnel macht er gern mittendrin ein päuschen und hält den ganzen verkehr auf...
is ja auch kein wunder, der alte herr muß da durchrobben, wo andere durchrennen.dann gibts natürlich wieder ein neues foto von meinem "trainingsjungspund" und ich finde, er sieht viiiiel jünger aus als auf den anderen bildern.
ich finde bei den grauen schnauzen am allerschönsten, wenn auch die "brauen" grau werden. dann sehen sie noch erhabener aus.
-
Das ist aber auch ein hübscher "Opi"...so ein tolles Gesicht!
Hundesport habe ich noch nie ausprobiert, weil ich ja immer mit den Knochen der Ollen aufpassen muß.
Aber interessant wäre es schon, ob Shauni alles mitmachen würde...Angst hat sie im Normalfall nämlich vor garnichts und so lange ein Bonschi vor ihrer Nase schwebt, geht sie quasi über Leichen.
Bei Jack wäre ich mir ziemlich sicher, daß er alles machen würde, so lange ich nur dabei bin (haptsache es knallt nicht) und Balu..naja, der muß eh noch ganz viel lernenIst Dein großer Schatz nach dem Training nicht sehr kaputt und wie schnell berappelt er sich dann wieder?
Ich hatte gerade die Idee, in unserem Garten so einen kleinen Parkour aufzubauen...´ne Wippe, einen Tunnel, ein Bällebad (dafür würde Shauni töten!) und einen Balken oder so. Zu schwer darf´s für die Ollen ja nicht sein...man müßte mal rauskriegen, wo man einen Tunnel bekommt... :/
-
bei zoo+ gibts glaub ich ein agi-anfänger-set.. oder bei schecker, weiß net mehr so genau. das war recht günstig für 40 euro oder so.
wir machen ja kein "ich muß da jetz in rekordgeschwindigkeit durch"-ding, sondern wir gehn langsam durch den slalom, dann vorsichtig über die schrägwand, dann über die wippe, wo wir mit leckerli am kipp-punkt anhalten. dann trottet er gemütlich über den steg, schleicht durch den tunnel und stakst dann mit seinen langen beinen durch den reifen...
danach freut er sich immer nen ast, wenn ich ihn dann nochmal extra lobe und die augen leuchten.is halt für uns mehr sone gleichgewichtsübung. ich käm nie auf die idee, den durch sonen parcours zu jagen. immer nur so, wies ihm auch spaß macht.
als wir gestern gehen wollten isser aufm rückweg freiwillig übern steg gelaufen. natürlich mußte er obendrauf erst noch posen.
platt isser dann sicher, aber mehr, weil ihn die damen so aufregen. *gg*
aber nicht mehr, als wenn wir gassi waren. er pennt dann n stündchen und könnt schon wieder weitermachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!