Senior Thread liegt brach!!!

• So ein schöner Sofawolf :roll:

Laila hat nur als Welpe mal versucht aufs Sofa zu kommen.
    Jetzt würde es ihr ziemlich schwerfallen draufzuklettern .
    Bei Andor sieht man auch ,wie schmal er" hintenrum" ist :( :
    Das sieht bei Laila ähnlich aus .
    Vorne ist sie ziemlich gut bemuskelt...aber hinten :( :

OT

Bei den Fotos ...kleinermachen und woanders hochladen brauchte ich auch zuerst die Hilfe meines Sohnes (der hat die meisten Fotos auch gemacht)
    Ich bin totaler Laie in Sachen PC :???:
    Aber auch mit Ü 50 noch lernfähig :D

Ganz liebe Grüße
    Martina

• Hallo schokira,
    ich glaube, er hat tatsächlich Langeweile. :( : Es ist verdammt schwer ihn zu beschäftigen. Wir machen schon ganz viel Kraulestunde, Kopfarbeit und ich bin grad dabei ihm "schäm dich" beizubringen. (findet er spannend, rafft er aber noch nicht, oder ich mache es falsch :???: )Hauptsächlich findet das im Liegen statt. Andor war immer ein überaus aktiver Hund. Durch seine Krankheit kann er sich aber nicht mehr viel bewegen, daher ist er gelangweilt. Heute haben wir es geschafft, einmal um den Block zu laufen. Das ist schon ein Erfolg, der nicht täglich klappt. Man müsste halt sehen, wie der Hund läuft, um zu verstehen was ich meine. :| Wenn er denn wie heute einen guten Tag hat, versucht er mit Laub zu spielen, weil er selber noch möchte. Leider geht das meistens schief und er kippt hinten um. Wenn ihm dann auf die Pfoten hilfst, probiert er es halt wieder. Manchmal klappt es, in kleinem Rahmen, aber dann freut er sich. *sfz*

Edit
    Hallo Martina :smile:
    Allein kommt Andor auch nicht mehr rauf. Mein Mann hat ihm geholfen. Am PC komme ich klar. Am Fotoapparat nicht. :lol:

• Hallo Liekedeeler,
    Robby konnte auch kaum noch laufen, schlimmer noch war das Aufstehen. Kann Andor denn noch sitzen? Das konnte Robby gar nicht mehr, da es wohl auch extrem geschmerzt hat, wenn ich seine Körpersprache richtig verstanden habe. Robby ist auch weniger umgekippt( außer beim Pieseln ) als vielmehr immer weggerutscht mit seinen Hinterpfoten, er konnte sie nicht mehr gut zusammenhalten. Es tat mir immer sehr weh, ihm zuzusehen, doch ich glaube tatsächlich, das hat ihn weniger gestört. Ich glaube nicht, dass Hunde sich daran "erinnern" wie es früher einmal war. Das ist allein die Bürde des Menschen :/ .

• Zitat

Hallo Liekedeeler,
    Robby konnte auch kaum noch laufen, schlimmer noch war das Aufstehen. Kann Andor denn noch sitzen? Das konnte Robby gar nicht mehr, da es wohl auch extrem geschmerzt hat, wenn ich seine Körpersprache richtig verstanden habe. Robby ist auch weniger umgekippt( außer beim Pieseln ) als vielmehr immer weggerutscht mit seinen Hinterpfoten, er konnte sie nicht mehr gut zusammenhalten. Es tat mir immer sehr weh, ihm zuzusehen, doch ich glaube tatsächlich, das hat ihn weniger gestört. Ich glaube nicht, dass Hunde sich daran "erinnern" wie es früher einmal war. Das ist allein die Bürde des Menschen :/ .

Hallo :smile:
    nein, Andor kann auch nicht mehr sitzen. Er geht lediglich mit den Vorderbeinen hoch, um anzuzeigen, das er auf die Pfoten möchte. Wenn es mal ganz "spannend" ist, z.B. es klingelt an der Tür, schafft er es mit Hängen und Würgen auf die Beine zu kommen. Da ist dann wohl Anspannung mit ihm Spiel.

Da hast du wohl Recht. Wir Menschen leben mehr in der Vergangenheit als ein Hund, bzw. ein Hund überhaupt nicht. ;)

• Ich wollt jetzt mal kurz von Benji berichten... Fotos gibts ja schon... er ist seinerseits mittlerweile 13 Jahre alt, wir haben ihn vor ziemlich genau 1,5 Jahren aus dem TH geholt. Von Anfang an hatte er Probleme beim Laufen, hatte kaum Muskeln. Aus unterschiedlichen Gruenden konnten wir ihm keine Physio mehr antun (gerade nicht Wasser) und er lief lange auf Schmerztabletten, bekam dann schlechte Leberwerte (wir vergessen jetzt einfach mal seine Schilddruesenunterfunktion). Seine Krallen schleiffen immer ueber den Boden, sobald wir laenger unterwegs sind.
    Vor fast 4 Wochen habe ich mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen, mit ihm in die Klinik zu fahren, um nachzufragen, ob es ueberhaupt noch Sinn macht, oder ob er nur noch Schmerzen beim Laufen hat (das Schleifen wurde immer schlimmer). ENdlich, wirklich endlich kam ich an eine absolut kompetente Tieraerztin. Impfen ja, aber in Massen (genau in meinen Massen), Barfen?? Super. Nachdem ich ueber ein Jahr (nach der HD Diagnose) ueber Anabolika nachgedacht habe, habe ich jetzt zugestimmt. Die Schmerzmittel habe ich nur noch an Tagen gegeben, an denen das Wetter dementsprechend war oder wenn es nicht mehr anders ging (wegen der Leber)... das Blutbild sieht super aus, seine Leberwerte haben sich komplett erholt (unfassbar), das Schleiffen kommt nicht von Schmerzen, sondern weil er Gehirn-Fuss-Verbindungsprobs hat, das Anabolika schlaegt zusammen mit Schmerzmittel laut SchwieMa super an (wir sind ja grad zwei Wochen im Urlaub) und er huepft wie ein junger Hund umher... das BARF tut sein uebliches und die zusaetzlichen Lekkerchen sicherlich auch ... er hat naemlich im letzten Jahr unfassbar abgenommen, trotz immer hoeheren Futtermengen und weniger Bewegung (krankheitsbedingt)... aus dem TH bei 53cm 16,9kg, vor 4 Wochen dann nur noch 14,5kg... das ist viel zu wenig, aber mit der speziell auf ihn abgestimmten Portion an Fleisch, etc klappt alles super :D ...
    Und er muss extrem gut drauf sein, er knurrt niemanden mehr an (er hat Panik vor Fremden die sich auf ihn stuerzen), das hat aber schon die letzten Wochen als ich daheim war angefangen.
    Ich bin so froh, dass wir die neue Tieraerztin gefunden haben, ich geh nirgendwo anders mehr hin. Bitte keine Verurteilungen wegen des Anabolikas, aber das war eine seiner letzten Chancen und ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht... ich bin einfach froh, dass die Entscheidung richtig war und dass Benji wieder so gut drauf ist!!

• Ich wußte garnicht, daß man Tieren im Bedarfsfall Anabolika geben kann...weil es ja für Menschen schon schädlich ohne Ende ist.
    Bekommt er keine Nebenerscheinungen? Das würde mich echt interessieren, weil unsere Ollen ja ähnliche Probleme haben....zumindest Jack.

• Zitat

mein oppi hat seine neues körbchen ruck zuck angenommen....freu...hier bitte beweisfoddo...

Hey da passt Laila bestimmt noch bei :gut:
    Das würde klasse aussehen...Black and White,Lailas Vater ist ein Weißer Schweizer Schäferhund :roll:

@ Tüdeltante
    Im Laub/ Unkraut sammeln ist die klasse... ich schmeiss das Zeug in den Eimer und Laila holts raus :D
    Aber ich schick sie gerne vorbei ;)

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!