Senior Thread liegt brach!!!
-
-
Zitat
Ich wußte garnicht, daß man Tieren im Bedarfsfall Anabolika geben kann...weil es ja für Menschen schon schädlich ohne Ende ist.
Bekommt er keine Nebenerscheinungen? Das würde mich echt interessieren, weil unsere Ollen ja ähnliche Probleme haben....zumindest Jack.Das Problem ist nach wie vor die Dosis. Ein alter Hund wird mit der geringen Menge keine mordsMuskeln mehr bekommen, aber es kann unterstuetzen. Nebenwirkungen sind bei Benji keine festzustellen, es schlaegt durchweg positiv an. Lt. der Tieraerztin hat sie bis jetzt bei der Dosis noch gar keine Nebenwirkungen bei ihren Oldie-Patienten gehabt... es hat bei den meisten auch gut angeschlagen. Allerdings gibt sie es auch nur wenigen Kandidaten.
Sportler spritzen sich das Anabolikum in grossen Mengen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anabolika ist ja nicht grundlos verboten und somit kann ich mir nicht vorstellen, daß auf lange Sicht keine Nebenwirkungen vorkommen.
(Lange Sicht ist natürlich relativ bei einem alten Hund)
Ich werde mal sehen, was ich dazu im Netz finde... -
Zitat
Anabolika ist ja nicht grundlos verboten und somit kann ich mir nicht vorstellen, daß auf lange Sicht keine Nebenwirkungen vorkommen.
(Lange Sicht ist natürlich relativ bei einem alten Hund)
Ich werde mal sehen, was ich dazu im Netz finde...In der Tiermed wird es ebenso wie EPO (z.B.) angewendet und ist dort auch nicht verboten. In geringen Mengen kurbelt Anabolika zum Beispiel die Anreicherung roter Blutkoerperchen an, erst danach geht es auf die Muskeln. Deswegen wird es auch bei Blutarmut gegeben (eine Therapieform).
Ich moechte das nicht herunterspielen, wie alle anderen Medikamente sollte das wohl ueberlegt sein und ich habe wie gesagt ueber ein Jahr damit gehadert, bin fuer mich und Benji jetzt aber zufrieden, so wie es gelaufen ist. Ich denke, die Entscheidung muss jeder fuer sich treffen und einfach abwaegen.
-
Ja klar muß das jeder selbst entscheiden...und ich verurteile sowas auch nicht. Im Gegenteil...wenn´s hilft nimmt man ja so manches in Kauf!
In einem anderen Trööt hatte ich schon nach Erfahrungen mit L-Carnitin gefragt (ohne Antwort bisher)...kennt sich damit auch jemand aus?
Das ist ja eigentlich ein Fettverbrenner (und dazu noch ein guter, ich sprech aus Erfahrung) und daher weiß ich nicht, ob das so positiv bei Hunden ist.Angeblich verbessert es die Durchblutung, stärkt den Herzmuskel und soll das Herz- Kreislaufsystem stärken.
-
Mounty
Deine ist aber auch eine ganz Charmante...Lilly und ich wohnen nun schon Jahre hier - und nun erst haben wir unseren wirklichen, kleinen, schnuckeligen See gefunden...
Lilly's Fitnessparadies - ein Traum für alle Hunde.
Und für's Frauchen eine Umgebung, die nach wenigen Stunden abschalten dieses unglaubliche "Urlaubs-Tag-Gefühl" vermittelt...Also - hier letzte Spätsommerimpressionen...
(...und ne Oma, die so fit ist, das ich vor Freude ständig heulen könnte... ) -
-
Suuuuuperschoene Bilder ... ich werd gleich ganz neidisch, ich will auch sowas haben
-
-
@ Lillymarleen
Tolle Bilder ...und wie Lilly guckt,die freut sich Ihres LebensTüdeltante
Süße Nasen
Ist das Jack (erstes und letztes Bild) ...der Kelpie ?LG
Martina -
Ja genau...das ist Jack.
Leider ist er nicht mehr ganz so kräftig...er wiegt nur noch 20Kilo.
Vorher waren es um die 28...da sieht man eben doch schon ein bisschen, daß er klapperig wird -
so sieht momentan bei uns das laufen aus...ziemlich steif und extrem wackelig...
und so hängt man ab, wenns herrchen grad nix andres zu tun hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!