Senior Thread liegt brach!!!
-
-
@ lillymarlen
Sie hat diesen Blick, den ich bei den Senioren (ob Mensch oder Tier) so liebe. Dieser abgeklärte, weise, nichts-mehr-erschüttern-könnende, mit-sich-zufrieden-seiende und in sich ruhende Blick. Sie hat ihn und ist rundum zufrieden. Supertolle Aufnahmen von Deiner Maus
Eure Aufnahmen sind alle so schön. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ lillymarlen
Sie hat diesen Blick, den ich bei den Senioren (ob Mensch oder Tier) so liebe. Dieser abgeklärte, weise, nichts-mehr-erschüttern-könnende, mit-sich-zufrieden-seiende und in sich ruhende Blick. Sie hat ihn und ist rundum zufrieden. Supertolle Aufnahmen von Deiner Maus
Eure Aufnahmen sind alle so schön.Danke, Ihr Lieben - ich bin auch ganz verliebt...
Allerdings habe ich ab und an das Gefühl, da kommt der Schelm und vor allem DAS Wissen heraus...:
"Hör mal, Frauchen... - wenn's Du jetzt nicht noch 'n Stock wirfst - wo ich mich hier so außerordentlich verausgabe...!!!???
Ich habe ihr ja nu' versprochen, nach Ihrem schweren Krebsschub, das ich JEDEN Tag, wo noch geht, mit ihr schwimmen geh...Sie nimmt das sehr wörtlich...
Ihr (lediglich am Wasser...) forderndes Bellen klingt zwar nicht mehr so tief und voll, aber unmissverständlich.
Allerdings habe ich auch bemerkenswerte, durchgreifende Veränderungen zur Kenntnis genommen.Neuerdings und sehr konsequent setzt sie sich demonstrativ vor meinen Arbeitsplatz, ordert MICH in die Küche ab und stellt sich bellend vor ihren leeren Napf.
Sie zieht das solange durch, bis sie wohlig satt ist...(ein Retriever und satt...!!!)
Da wir momentan so viel schwimmen, und sie eine richtig knackige Figur hat, geb ich natürlich nach...Alterweisheit nenne ich da eher die Einsicht, wenn's denn genug ist mit Schwimmen und körperlicher Ertüchtigung (ich muss sie bremsen, weil sie findet kein Ende...), das ich NUR die Leine in die Hand nehmen muss - und Omi kommt ergeben angedappelt...
Sowas hat in ihren jungen Jahren unmittelbar den Revoluzzer in ihr geweckt.
Und die war schneller im tieferen Wasser, als ich gucken konnte.
Nach dem Motto:"Hoooooool mich dooooooch...!!! Hol mich doch....!!!!!
Ach ja... meine Lilly...
Sie ließ sich nie "dressieren".
Über die Erziehung hinweg scheint aber jetzt die Vernunft durchzukommen... :ua_respect2: -
Das mit dem "Motzen", wenn das Fressen nicht parat steht, kenne ich auch.
Vorwurfsvoller Blick, grummeln und drängeln...und zur Not heulen wie ein Wolf...
Wenn´s nach Rotti ginge, würde der Napf immer bis obenhin voll auf sie warten :/ -
Zitat
Wenn´s nach Rotti ginge, würde der Napf immer bis obenhin voll auf sie warten :/Das ist an sich bei Lilly auch nix wirklich neues...
Vorausgesetzt, da liegen richtig feine Leckereien im Napf.Neuerdings bellt sie aber auch nach TroFu...
Das wurde "früher" immer bis Mitternacht ignoriert und erst dann widerwillig gefressen ("... krieg ja sonst nix, ich arme Socke ... :| "), wenn's wirklich keine Chance auf was "Adäquateres" gab...Soll heißen, gab bei mir immer "nur" TroFu als Hauptnahrung, aber so ganz nebenbei fiel im Laufe des Tages denn doch so einiges anderes ab...
Dafür, das ich zugebenerweise wohl nie das "konsequenteste" Frauchen war (oder sein konnte... ), zeigt sie sich jetzt wirklich von der Schokladenseite... -
Ich würde sagen, daß ich konsequent inkonsequent bin und das ist doch schon mal was
Balu hat sich heute morgen um 5h auch still und leise unter meine Bettdecke gearbeitet...da bin ich noch nicht ansprechbar und er durfte bleiben
Und ich genieße alle Eigenarten, die meine Hunde so mit sich bringen :liebhab:
-
-
Zitat
Ich würde sagen, daß ich konsequent inkonsequent bin und das ist doch schon mal was
Balu hat sich heute morgen um 5h auch still und leise unter meine Bettdecke gearbeitet...da bin ich noch nicht ansprechbar und er durfte bleiben
Und ich genieße alle Eigenarten, die meine Hunde so mit sich bringen :liebhab:
Hab mich gerade gefragt, wie ein Rotti sich "still und leise" unter Deine Bettdecke grabbeln kann...
Ging ja aber um Balu.Wir bekennen uns also offiziell zum "konsequenten-Inkonsequenz-Konsens".
Find ich gut.
Trag' auch die Konsequenzen.
Konsequent.Dito.... !!!
Edith: Du klaust mir alle Smilies... Werden konsequent wegrationalisiert...
-
[quote="lillymarlen"]
Allerdings habe ich ab und an das Gefühl, da kommt der Schelm und vor allem DAS Wissen heraus...:
Das Gefühl hab ich auch
Neulich Abend musste ich noch mal weg...und es war kurz vor FUTTER.
Mein Mann war noch nicht da und ich denk,fütter die Maus noch.Ich hab dann einen Zettel an den Kühlschrank gepappt...LAILA HAT SCHON GEFRESSEN !!!
Später kam ich wieder....vorwurfsvoller Blick von meinem Mann,wieso hast
du Laila nicht gefüttertSo wars dann...Laila hat auf ihrer Decke gelegen und meinen Mann mit leidendem Blick angeschaut ,gefiept,gegrunzt...
Mein Mann...hast DU HUNGER?
Laila steht auf und lotst meinen Mann mit dem Blick ...FOLGEMIR... in den Abstellraum wo ihre Futtertonne steht.
Den Rest könnt ihr euch denken
Der Zettel lag auf dem Küchenboden...hat den niemand gesehen und aufgehoben
LG
Martina -
Habs zwar schon in nem anderen Thread eingestellt, aber mir scheint, dieser hier muß dringend mal wieder geschubst werden
-
Hey tadale
Scully ist ein toller Hundename .
Ich mag ja auch die süßen Kippohren,meine hat die auchLG
Martina -
Zitat
Ich mag ja auch die süßen Kippohren,meine hat die auchStell mal ein Beweisfoto ein Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!