Ausreitmarken, Pferdeplaketten???

• Hallo ihr Lieben!!!

Wer kennt sich mit den sogenannten Ausreitmarken/Pferdeplaketten im Raum Kassel aus???
    Habe nämlich heute erfahren, dass es in Raum Kassel für das Pferd Pflicht ist ab verlassen des Stalls diese Marken/Plaketten zu tragen...
    Weiß auch was das ist und wozu die gut sind, aber ich weiß nicht wo ich die herbekomme und vorallem was die kosten... :???:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ^^

Danke schon mal...

• Hallo,

ich kenn mich zwar in Kassel nicht aus, aber in Köln gibt es Dinger beim Umweltamt der Stadt.
    Frag dich einfach in der Stadtverwaltung durch. Hier heißen die auch Reitplakette

lg
    Jutta und ihre Jungs

• Das mit den Reitplaketten ist in jedem Bundesland anders geregelt. Soweit ich informiert bin, gibt es das in SH -noch- nicht. In NRW schon gaaaanz lange.
    Gilt für das ganze Bundesland, wird aber von den jeweiligen Kreisen bzw. kreisfreien Städten vergeben und kassiert, kostet in Köln etwas über 30 Euro

lg
    Jutta und ihre Jungs

• Zitat

Soweit ich informiert bin, gibt es das in SH -noch- nicht. In NRW schon gaaaanz lange.

Jupp, in Schleswig-Holstein kann man sich die Dinger zwar auch besorgen, sie sind aber keine Pflicht!

• Zitat

Jupp, in Schleswig-Holstein kann man sich die Dinger zwar auch besorgen, sie sind aber keine Pflicht!

Na, das ist dann aber wohl nur noch eine Frage der Zeit :roll:

• Zitat

Na, das ist dann aber wohl nur noch eine Frage der Zeit :roll:

Ach, ich weiß nicht, auf freiwilliger Basis gibt es die schon ewig. Eigentlich spricht momentan nichts dafür, dass die verbindlich eingeführt werden, d.h. es gibt momentan keine ernsthaften Bestrebungen in diese Richtung ;)

• :shocked: davon habe ich noch nie gehört !
    hier bei uns gibt es das nicht :shocked:
    hilfeeeee *lach
    aber da ich meinen dicken eh nicht mehr reite (wenn dann geh ich spazieren) ist es für mich wohl eh nicht interessant, oder ?
    ich habe mein pferd 12 jahre und hab noch nie davon gehört....

in Niedersachsen und Bremen scheint es das nicht zu geben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!