Ausreitmarken, Pferdeplaketten???
-
-
Hallo ihr Lieben!!!
Wer kennt sich mit den sogenannten Ausreitmarken/Pferdeplaketten im Raum Kassel aus???
Habe nämlich heute erfahren, dass es in Raum Kassel für das Pferd Pflicht ist ab verlassen des Stalls diese Marken/Plaketten zu tragen...
Weiß auch was das ist und wozu die gut sind, aber ich weiß nicht wo ich die herbekomme und vorallem was die kosten...Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke schon mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kenn mich zwar in Kassel nicht aus, aber in Köln gibt es Dinger beim Umweltamt der Stadt.
Frag dich einfach in der Stadtverwaltung durch. Hier heißen die auch Reitplakettelg
Jutta und ihre Jungs -
Danke schon mal...
Habe es jetzt mit einer E-Mail versucht und hoffe Montag auf eine Antwort... -
Hallo!
Wie jetzt?
heißt das, es gibt jetzt so Nummernschilder für Pferde, oder was? -
das gibt es schon länger und ist Pflicht wenn man im Gelände reiten geht..
Sind so gelbe Plaketten wo ne nummer draufsteht... -
-
Das mit den Reitplaketten ist in jedem Bundesland anders geregelt. Soweit ich informiert bin, gibt es das in SH -noch- nicht. In NRW schon gaaaanz lange.
Gilt für das ganze Bundesland, wird aber von den jeweiligen Kreisen bzw. kreisfreien Städten vergeben und kassiert, kostet in Köln etwas über 30 Eurolg
Jutta und ihre Jungs -
Zitat
Soweit ich informiert bin, gibt es das in SH -noch- nicht. In NRW schon gaaaanz lange.
Jupp, in Schleswig-Holstein kann man sich die Dinger zwar auch besorgen, sie sind aber keine Pflicht! -
Zitat
Jupp, in Schleswig-Holstein kann man sich die Dinger zwar auch besorgen, sie sind aber keine Pflicht!Na, das ist dann aber wohl nur noch eine Frage der Zeit
-
Zitat
Na, das ist dann aber wohl nur noch eine Frage der Zeit
Ach, ich weiß nicht, auf freiwilliger Basis gibt es die schon ewig. Eigentlich spricht momentan nichts dafür, dass die verbindlich eingeführt werden, d.h. es gibt momentan keine ernsthaften Bestrebungen in diese Richtung -
davon habe ich noch nie gehört !
hier bei uns gibt es das nicht
hilfeeeee *lach
aber da ich meinen dicken eh nicht mehr reite (wenn dann geh ich spazieren) ist es für mich wohl eh nicht interessant, oder ?
ich habe mein pferd 12 jahre und hab noch nie davon gehört....in Niedersachsen und Bremen scheint es das nicht zu geben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!