Ausreitmarken, Pferdeplaketten???
-
-
Die Plaketten werden am Kopfstück oder am der Satteldecke fest gemacht, müssen hat nur für JEDEN gut zu sehen sein.
Du brauchst für jedes Pferd eine eigene.
Allerdings wird, meines Wissens nach auch der Besitzer, eingetragen, denn der muss dann haften!@ Freddy
Das was du beschreibst kenne ich. Bei uns im Dorf haben drei Leute Pferde. Meine Freundin hat zwei (stehen bei ihr), ich vier (stehen bei mir)und eine andere Familie hat sechs oder sieben(stehen in der Pampa).
Naja, alles schön und gut, aber bei uns ist halt alles Landwirdschaft, Acker/Wiesen. Meine Freundin und ich meiden die Wiesen, Feldwege etc. bei so schlechtem Wetter wie es zur Zeit nun mal ist.
Aber die Familie nimmt keine Rücksicht und Prescht im Schweinsgalopp über alles was Grün oder auch nciht Grün ist. Ende vom Lied, meine Freundin und ich haben nun den Ärger am Hals, denn die Äcker sehen aus als ob ne Herde wilder drüber gedonnert ist. Und wenn es ganz doof kommt dürfen wir uns auf den Trecker setzen und alles neu ein Sähen und natürlich zahlen :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Hessen sind diese Nummernschilder eigentlich Pflicht !!!!
Wende Dich mal an den Hessischen Reiter- und Fahrerverband,
ich meine da hätte ich meine Nummern her !!!Aber ganz ehrlich meine Nummern liegen irgendwo im
Keller in einer Kiste, gerade aber in letzter zeit gab es wohl
immer mal wieder mecker wenn keine Nummern am Pferd waren.Christine
-
Zitat
Und wenn es ganz doof kommt dürfen wir uns auf den Trecker setzen und alles neu ein Sähen und natürlich zahlen :kopfwand:
Verstehe ich nicht.
Das sollte doch leicht möglich sein, sich mit den Bauern kurzzuschließen und die eigentlichen Verantwortlichen dranzukriegen.
Oder habt ihr ein so schlechtes Verhältnis zu den Ortsansässigen?Meine Erfahrungen sind da eher, dass man sowas recht schnell klären kann, denn den Bauern ist ja auch daran gelegen, dass die tatsächlichen Verursacher gefunden werden und man vielleicht sogar so weitere Schäden langfristig verhindern kann, indem z.B auch ihr eine Auge auf die Äcker halten und den Bauern sofort über Schäden informieren könnt.
Naja, ich hab allerdings auch immer gleich kontern können, sie sollten sich doch einmal die Hufspuren anschauen und die mit den Hufen meiner Pferde vergleichen (Hab zwei Tinker mit XL-Hufen ;)).
Dann noch ein paar Worte dazu, wie unmöglich man das Verhalten der anderen Reiter findet und dass man selbst niemals so etwas macht und dass man die Augen für den Bauern offen halten wird, um die tatsächlichen Verursacher zu finden. -
Zitat
Verstehe ich nicht.
Das sollte doch leicht möglich sein, sich mit den Bauern kurzzuschließen und die eigentlichen Verantwortlichen dranzukriegen.
Oder habt ihr ein so schlechtes Verhältnis zu den Ortsansässigen?Ne, Sascha unser Verhältnis ist super(sind ja auch alle Nachbarn ).
Nur die die das verursacht haben streiten es natürlich ab. Und da der Schaden ja irgendwie behoben werden muss und wir uns nun auch nicht auf Teufel komm raus zanken wollen(mit den Bauern)beißen wir in den Sauren Apfel, die Verursacher werden trotzdem ihr Fett wegbekommen!(Wir haben uns jetzt mit den Bauern geeinigt das wir neu Sähen und die die Saat bezahlen, damit können, denke ich, alle zufrieden sein)
Aber mal ehrlich, was will man von Leuten die mit ihren Pferden über Bundesstraßen Galoppieren und so erwarten? So viel Grips haben die halt nicht, da es dem Acker nicht besonders gut tut wenn man da rüber Prescht.
-
da ihr grad so schön am diskutieren seit hab ich jetzt mal eine Frage...
Hundehalter mussen ja die Hinterlassenschaften wegräumen . Und was is
mit Pferdeäppel?nicht falsch verstehen frag das nur rein interesse halber
-
-
Alos rein Rechtlich glaub ich nicht. ist ja auch ein bissel schwierig vom Pferd aus, und wo hin damit
-
dacht ich mir Vielen Dank..... dabei ist in deutschland ja sonst immer alles irgendwie geregelt
-
Zitat
...dabei ist in deutschland ja sonst immer alles irgendwie geregelt
Da hast du wohl Recht! Aber wart mal ab, was nicht ist kann ja noch werden, wenn irgendein Politiker langeweile hat...
-
Zitat
da ihr grad so schön am diskutieren seit hab ich jetzt mal eine Frage...
Hundehalter mussen ja die Hinterlassenschaften wegräumen . Und was is
mit Pferdeäppel?nicht falsch verstehen frag das nur rein interesse halber
Auf der Strasse können sie liegenbleiben, auf Gehwegen müssen weggemacht werden. Denn da gehören Pferde als Verkehrsmittel nicht hin.
Im Ort sollte man die Äppel aber dennoch weg machen, weil es sonst schnell ärger mit den Nachbarn gibt. (Kann ich aber auch verstehen) -
also bei uns in Ludwigsburg (Ba-Wü) gibt es keine Plaketten. allerdings gibt es Plaketten in einigen teilen von Stuttgart. Ist ein ziemliches durcheinander, finde ich.
Wobei ich auch froh bin das ich keine brauche.Bei uns auf m Hof gab es mal so ne "Edel-Reiterin" die hat mit ihren Pferden Dressurlektionen auf einem Acker gemacht, der gerade dabei war zu treiben (sah fast aus wie ne Wiese), auf jedenfall hat sie dabei ein Landwirt beobachtet und ist ihr dann hinterher in den Stall gefolgt um sich beim Stallbesitzer über sie zu beschweren und den Schaden ausbügeln sollte.
Das war ne Story sag ich euch! Da gabs dann ne ganze Stallversammlung wo diskutiert wurde wo man reiten darf und wo nicht.Wäre dieser Landwirt nciht zufällg da gewesen hätte er nicht gewusst wer es war.
Manchmal glaube ich ein Nummernschild wäre garnicht doof. Dann werden wenigstens andere nciht für Fehler einer Person verantwortlich gemacht.
Gut, die jährliche Gebühr könnte man sich sparen - weil richten tun die ja nix auf Graswegen oder so. Außerdem machen Traktoren schlimmere "Spuren" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!