hamburger aufgepasst!!!
-
-
hallo liebes forum!
der winter geht zu ende und uns, als passionierten volkspark-spaziergängern stellt sich nun die frage, wo man mit dem hund im frühling/sommer spazieren gehen kann, ohne dass man direkt ein "knöllchen" bekommt, weil der hund nicht angeleint ist. momentan ist das im volkspark zwar noch möglich, weil selten kontrolleure unterwegs sind, aber wir wurden schon vorgewarnt, dass sich dieser umstand in den warmen monaten ändern würde. zudem möchte ich im sommer auch garnicht sooo gerne im v-park mit hund rumlaufen, da es ja dort eine grosse spielwiese plus spielplatz gibt und kinder (und eltern...) ja oft mit angst reagieren, und dann auch immer ziemlich viel auf der grossen wiese los ist, was für den hund ja auch nicht unbedingt erholsam ist. deshalb meine frage: kennt ihr orte an denen nicht so hart kontrolliert wird, wo man im sommer unbeschwert spazieren gehen kann? wir wohnen in bahrenfeld und die ausgezeichneten freilaufflächen hier in der nähe sind nicht so das wahre... vielleicht habt ihr ja ein paar tips für uns, würde mich riesig freuen!
liebe grüsse, melina :jump: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An der Elbe schon gewesen ? Da gibt es auf der Höhe Wittenberge einen Strandabschitt nur für Hunde und Jenischpark , da gibt es meiner Meinung auch eine Freilauffläche .
LG, Katzentier
-
stimmt, elbe hab ich schon aufm zettel aber wie sieht es denn da mit kontrollen aus? sind da viele ordungshüter? und im jenischpark? wie sieht es da aus? danke erstmal für deine antwort!
Die Fläche im Jenischpark ist eventuell nur für Führerscheinhunde, aber ich bin da häufig...Nur sie ist auch nicht besonders groß, und wenn man die Wiese verlässt und im Park schlendern geht trifft man gerne mal das OA.
Aber ist schon ganz schön.Mir graut es auch schon etwas vor dem Sommer... Überall Ballspielende Menschen, Grillreste, Ordnungshüter...*seufz*
Wär auch noch über Vorschläge dankbar, Wittenberge ist leider soo weit weg von mir.
Im Volkspark bin ich auch oft, vielliecht begegnen wir uns ja mal... -
Zitat
Mir graut es auch schon etwas vor dem Sommer... Überall Ballspielende Menschen, Grillreste, Ordnungshüter...*seufz*
jaja, abwechselnd "nein!" , "aus! laß die würstchen da liegen!" und "komm, die kinder wollen nicht mit dir spielen!" rufen... (als wenn der hund das verstehen würde...)
du hast vermutlich einen dalmatiner, richtig? wir fahren in 10 minuten los in den volkspark, vielleicht sehen wir uns ja dort. würdest du auch sagen, dass im sommer viele ordungshüter dort sind? wittenberge ist mir auch zu weit weg und ich finde ein so kurzes strandstück nicht so gelungen um dort spazieren zu gehen...
-
Wentorf
-
Oh, schade, hab ich garnicht mehr gesehen die Antwort... sonst wär ich mal in den Volkspark getigert. Und ja, ich hab nen Dalmatiner
mSommer warich noch nie so richtig im Volkspark, hab den irgendwie erst jetzt im Herbst für mich entdeckt. Aber auf der großen Wiese ist dann bestimmt mächtig was los! Incl. Ordnungsamt.
Wobei ich im Sommer immer mal da bei dem Parkplatz gegenüber vom Stadion war, da ist ne Hundefreilauffläche. Und dann ist auch noch eine weiter oben am Volkspark, die ist auch recht groß. Aber schön spazieren gehen kann man dann ja trotzdem nicht.... :/ -
Zitat
Wentorf
wo ist das?
-
Zitat
wo ist das?
Wenforf ist gleich bei HH-Bergedorf um die Ecke. Wahrscheinlich zu weit für dich, oder!?!
Ansonsten würde ich mich freuen, dich und andere Hamburger mal kennen zu lernen.
Guckst du auch hier: https://www.dogforum.de/ftopic38238.html
-
Zitat
Wenforf ist gleich bei HH-Bergedorf um die Ecke. Wahrscheinlich zu weit für dich, oder!?!
Ansonsten würde ich mich freuen, dich und andere Hamburger mal kennen zu lernen.
Guckst du auch hier: https://www.dogforum.de/ftopic38238.html
aaaaahh, das hört sich schön an, auch wenn es tatsächlich zu weit weg ist. ich suche ja eher was für den alltagsspaziergang, hihi...aber wenn wir es tatsächlich mal nach wentorf schaffen sollten, sag ich dir auf jedenfall bescheid!!
madame dalmatiner: am morgigen mittwoch werde ich vormittags im volkspark sein, wollen wir uns da treffen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!