hamburger aufgepasst!!!
-
-
Wie sieht's denn mit dem Elbstrand bei Övelgönne aus? Im Winter habe ich da immer extrem viele Hunde gesehen. Klar, ganz am Anfang ist die "Kinderbadebucht" im Sommer, aber je weiter man von dort weg geht, am "alten Schweden" vorbei immer weiter... Da dürften doch nicht mehr so viele Leute sein, oder?!
Darf man da die Hunde überhaupt ableinen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, darf man nicht. das ist ja keine ausgezeichnete hundefreilauffläche, auf der man seinen hund ja auch nur dann ableinen darf, wenn man diesen verdammten "hundeführerschein" gemacht hat :motz:
´tschuldigung...
deshalb bin ich ja auf der suche nach orten, an denen die kontrolleure nicht so oft sind... ist halt auch ne glückssache... -
Also ich hab gehört, das es in Hamburg gar keine gekenntzeichneten Hundefreilaufflächen mehr geben soll, und demnach der Hund mit Hundeführerschein überall frei laufen darf, außer in Gebieten wo sichtlich darauf hingewiesen wird.
Kann aber auch sein, das ich mir täusche und das nur für unseren Bezirk galt.
Ich fahr übrigens nach Schleswig Holstein rüber, das ist mir echt zu dumm hier in Hamburg
-
Hm, das ist ja blöd Werde in 1 Jahr nach HH ziehen...
Wie und wo kann man diesen Führerschein denn machen? Und wie teuer ist er in etwa? -
Zitat
Also ich hab gehört, das es in Hamburg gar keine gekenntzeichneten Hundefreilaufflächen mehr geben soll, und demnach der Hund mit Hundeführerschein überall frei laufen darf, außer in Gebieten wo sichtlich darauf hingewiesen wird.
Kann aber auch sein, das ich mir täusche und das nur für unseren Bezirk galt.
hhhmmm... ich glaube, das ist leider nicht so. hab zumindest hier zu hause einen "stadtplan" mit allen freilaufflächen liegen. wäre aber schön, wenn du recht hättest... es ist echt doof hier in hamburg, ich fhl mich teilweise regelrecht kriminalisiert, wenn ich meinen hund ohne leine laufen lasse... :|
den hundeführerschein kann man, soweit ich weiss, bei staatlich anerkannten prüfern machen lassen, die man übers internet oder die gelben seiten oder andere verzeichnisse finden kann. das kostet dann so zwischen 30,- und 40,-€ pro person (!!).
liebe grüsse, melina :jump:
ps: vivien, mme. dalmatiner und co: sonntag nachmittag volkspark?
-
-
Zitat
hab zumindest hier zu hause einen "stadtplan" mit allen freilaufflächen liegen. wäre aber schön, wenn du recht hättest..Echt? Woher haste den denn? Gibt's sowas online?
Zitat
den hundeführerschein kann man, soweit ich weiss, bei staatlich anerkannten prüfern machen lassen, die man übers internet oder die gelben seiten oder andere verzeichnisse finden kann. das kostet dann so zwischen 30,- und 40,-€ pro person (!!).Naja, 30-40 € gehen ja, wenn man den Hund dann häufiger frei laufen lassen kann. Wo genau darf man das denn mit Führerschein? Auf allen Flächen, wo kein Schild zu sehen ist, wo es ausdrücklich verboten ist? Oder gibt es da dann auch wieder extra ausgewiesene Stellen?
-
Ja ich bin böse, weil ich meinen bösen gefährlichen Hund ohne Leine laufen lasse.
Was mich am meisten aufregt sind diese rechthaberischen Nicht-Hundehalter, die mir vorschreiben wollen, dass ich meinen Hund anleinen sollte.Kontrolliert wurden wir noch nie, weil wir wie gesagt eh fast in S-H wohnen. Deswegen hat mein Hund auch keinen Führerschein. Sollte 70 € pro Person kosten, was ich bei einem 4 Personen Haushalt einfach übertrieben finde.
Haftpflicht, Hundesteuer, Chippen gerne gerne, aber irgendwann reichts einem auch.
-
Zitat
Echt? Woher haste den denn? Gibt's sowas online?
den hab ich im sommer von unserer hundetrainerin bekommen. der ist aber von der stadt/behörde. deshalb geh ich davon aus, dass der irgendwo ausliegt. frag doch mal bei der hundesteuerstelle nach?!
und frei laufen lassen: ja, NUR da wo es ausdrücklich erlaubt ist, sprich auf diesen ausgezeichneten hundefreilaufflächen... dafür finde ich, sind selbt 40,-€ keine gute investition, weil ich es mir auch sparen kann, meinen hund auf kleinen, vollgeschissenen wiesen rumlaufen zu lassen... dann lieber ein bußgeld, aber echt!! vielleicht sollte ich auch wieder nach SH ziehen...
PS: wie funktioniert das mit dem "mehrfach-zitieren"?? -
@ corvara
Guck doch mal hier!http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…tart-gepruefte-hunde.html
@ all
Bald ist auch wieder ein Nordlichtertreffen, da freuen wir uns auch auf neue Leute und Hunde!
https://www.dogforum.de/viewto…704&highlight=nordlichter
Liebe Grüße
Christina -
Zitat
PS: wie funktioniert das mit dem "mehrfach-zitieren"??
Ganz einfach.
Wenn du auf das Zitieren klickst, muss du dir den zitierten Text mal anschauen.
Da steht dann sowas wieZitat... corvara's text ...
Quote ist Englisch und steht für zitieren
So, wenn du da jetzt hinter dem [/quote] schreibst, würdest du meinen Text zitieren.
Wenn du aber smutje's Text zitieren willst, musst du einfachZitat... smutej's text ...
schreiben und dann dein Kommentar drunter setzen.
Kapiert?
Ist eigentlich ganz einfach, nur nicht soo einfach zu erklären -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!