Gibt es denn kein Futter für allergiker ???
-
-
Herrmanns kann ich auch empfehlen. Mich würde nur mal interessieren, was dich an dem Lupovet gestört hat. Ich geh mal davon aus, weil die anderen Vorschläge ja so willkommen waren.
(BestesFutter hab ich auch, Herrmanns auch - aber alles als "Notration", weil ich Barfe. DAS könnte übrigens auch noch eine wirkliche Alternative sein.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das Lupovet kann ich auch nur empfehlen - selbst, wenn es ein kleines bissel teurer ist als das Fenrier.
Auch eine Möglichkeit: Trockenfleisch (z.B. von http://www.kausnack.de, da gibt es Rind und Hähnchen) und Gemüseflocken (z.B. von Herrmanns, Lunderland, Auenland-Konzept) mischen, mit warmem Wasser aufgießen und quellen lassen. Ein TL kaltgepresstes Öl dazu und ein Calcium-Präparat (z.B. Lunderland Algenkalk, cdVet MicroMineral) - fertig. Alle Sachen zusammen kann man auch bei http://www.properdog.de bekommen - da ist nur das Fleisch etwas teurer. Das ist zwar insgesamt etwas aufwendiger, aber hat den Vorteil, dass Du selbst jeden einzelnen Bestandteil des Futters bestimmen kannst und trotzdem nicht roh füttern mußt, wenn das nichts für Dich ist.
LG Petra -
Hallo,
hab auch ne allergikerin. Ich kann das Hermanns nur empfehlen hat meine sehr gut vertragen, aber ich BARFE jetzt. Das solltest du dir vielleicht auch mal überlegen. Meiner ist es seitdem noch nie so gut gegengen und was ich jetzt an TA- Kosten spare ist enorm. Das Hermanns ist übrigens kein Alleinfutter da musst du noch Gemüse/Obst zufüttren.
LG Alex -
Meine Hündin ist leider auch auf einiges allergisch. Ich würde Reinfleischdosen füttern und dann selbst Obst/Gemüse, Öl und Co. ergänzen. Barf ist auch eine gute Alternative.
Hier ein interessanter Link zu der Thematik Futtermittelallergie:
http://www.meine-hundewelt.de/die-futtermittelallergie.html -
Zitat
:kopfwand: Mein Hund ,Norfolk Terrier hat etliche futter allegien. Weiss jemand wo man allergikerfutter bekommen kann ??
Hast Du schon mal dran gedacht, mit Deinem Hund zu einem Tierheilpraktiker zu gehen?
Wenn ich lese, auf was Dein Hund so alles allergisch reagiert, dann komme ich zu dem Schluß, daß es mit einem Futterwechsel alleine ganz und gar nicht getan ist. Dein Hund muß zuallererst mal gründlich entgiftet werden, ansonsten nützt Dir auch das beste Futter nichts, denn wenn die Gift- und Schlackenstoffe, die sich im Organismus Deines Hundes angesammelt haben (chemische Wurmkuren, Antibiotika, Impfungen usw.), nicht ausgeleitet werden, kannst Du in ein paar Wochen oder Monaten auch das hier empfohlene Futter nicht mehr füttern, weil Dein Hund auch auf eine Zutat in diesem Futter allergisch reagieren wird.
Das ist ein Kreislauf ohne Ende und zu guter letzt kannst Du überhaupt nichts mehr füttern...Was dann? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Du machst es Dir ein wenig zu einfach, wenn Du lediglich nach einem neuen Futter suchst, denn damit ist es bei Deinem Hund sicher nicht getan, da seine Entgiftungsorgane bereits total überlastet sind und es dadurch zu den vermeintlichen Allergien kommt.
Es ist doch logisch, daß sich der Organismus des Hundes einen anderen Weg sucht, um Gift- und Schlackenstoffe auszuscheiden, wenn Leber und Nieren bereits so stark in Mitleidenschaft gezogen sind, daß sie ihre Aufgabe, den Körper zu entgiften, nicht mehr bewältigen können. Also übernehmen beispielsweise die Haut oder die Ohren des Hundes diese Aufgabe, so daß es zu massiven Hautproblemen und/oder Ohrenentzündungen kommen kann und zu den vermeintlichen Allergien auf bestimmte Nahrungsmittel.
Informiere Dich mal ein wenig über Homöopathie, Allergien, Entgiftung, Entschlackung usw. und suche nicht ständig nach einem neuen Futter - das hilft Deinem Hund nur vorübergehend, aber nicht dauerhaft.
Hier muß sehr viel mehr getan werden...Ansonsten verträgt Dein Hund irgendwann - um es mal so krass auszudrücken - nur noch Wasser...
Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, daß die meisten Hundebesitzer, deren Hunde vermeintliche Allergien haben, lediglich immer wieder nach einem neuen Futter suchen. Warum informiert man sich nicht mal im Internet, in Büchern usw. oder geht mal zu einem Tierheilpraktiker ?
-
-
Hi,
vielleicht solltest du wirklich mal zu einem THP gehen und deinen Hund ganzheitlich untersuchen lassen. Auch wenn es im ersten Moment teuer erscheint, ersparst du dir auf Dauer Kosten.
Es gibt ein TroFu von Exclusion, was extra für allergische Hunde ist.
Aber ich bin ganz weg von allen FeFu's. Ich mache so ein Zwischending zwischen kochen und barfen. Ich füttere überwiegend rohes Fleisch (außer Geflügel), z. B. Rind und Lamm. Dazu gebe ich überwiegend rohes Gemüse, Salat etc. Aber manche Gemüsesorten dünste ich auch. Dann noch ein Getreide dazu. Für deinen Hund wäre Hirse ideal. Natürlich ein gutes Öl dazu und Kalzium (Eierschalen). Ehrlich gesagt, es ist gar nicht viel Arbeit und macht Spaß!
Liebe Grüße von Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!