MIt älterer DSH-Hündin nach Frankreich ans Meer fahren?

• Ich würde den Hund auf alle Fälle auch mitnehmen. Wir sind mit unserem Hund zum ersten Mal nach Frankreich gefahren, als er gerade acht Wochen bei uns war. Die 13stündige Fahrt hat er bestens vertragen und ich habe mir viel zu viele Gedanken vorher gemacht. Wenn Hunde auf dem Platz gestattet sind, sehe ich kein Problem.

• Sofern sie das Autofahren verträgt, würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen. In Pflege geben würde ich sie nicht, wenn sie dann erst kurze Zeit bei Euch ist. Bis Mai ist ja noch etwas Zeit zum Eingewöhnen und das Autofahren könnt ihr bis dahin auch noch üben, wenn es notwendig sein sollte. Und wenn sie nicht am Strand frei laufen darf, würde ich auch eine Schleppleine empfehlen.
    LG Noora und Jerry

• ich finde es spricht nichts dagegen, den hund mitzunehmen - es sei denn, er hätte panische angst vor dem auto ;)

eigentlich ist urlaub mit hund doch super, wann sonst hat man so viel zeit für seinen vierbeiner?! und es gibt sicherlich auch hundestrände oder strandabschnitte, an die man ungestraft seinen hund mitnehmen kann.

:winken:

• Hallo noch mal,

ich habe gerade mal nach den Einreisebestimmungen in Frankreich geschaut.
    Nun sehe ich dort. das unter Kategorie 2 Schutz und Wachhunde fallen.

Ich weiß zwar, das ein Schäferhund ein Hütehund ist - wird das aber auch in Frankreich so gesehen ?

Hat von euch schon einer einen Schäferhund mit in Frankreich gehabt? Gab's da irgend welche Probleme ?

• Ich denke in dieser realtiv kurzen Zeit solltest du nach einer Alternative suchen und Abstand davon nehmen den Hund mit auf die Reise zunehmen. Erstens ist zwischen dir und dem Hund keine bindung bzw. du kannst sein Verhalten in bestimmten Situationen nicht einschätzen und dann gleich so eine Tour!?
    Für die Zukunft sollte es auch kein Campingplatz sein. Es gibt sicher auch in Frankreich die Möglichkeit Beispiel eine Hütte zu mieten wo auch ein Hund erwünscht ist. Und wo sich die der Hund relativ "frei bewegen kann"

Grüsse
    Berlinerrudel :winken:

• Zitat

Für die Zukunft sollte es auch kein Campingplatz sein.

Also wir haben immer schon Urlaub mit Hund auf Campingplätzen gemacht und das war weder für uns noch für den Hund jemals ein Problem. Ganz im Gegenteil: Unser Hund lag immer an einer langen Leine vorm Wohnwagen, konnte die frische Luft genießen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Der Hund kam bei Ausflügen auch immer mit, ganz genau so wie bei einem Ferienwohnungs-Urlaub auch.

Man muss sich halt an ein paar Regeln halten: Leinenpflicht auf dem Platz, Hinterlassenschaften des Hundes wegmachen und den Hund nicht überall hinpinkeln lassen. Aber das gilt alles genauso für eine Ferienwohnung auch!

• Ich behaupte da auch genau das Gegenteil -sofern man nicht überfülltes extrem stadt camping macht !

Früher war ich nur in Ferienwohnungen. Wars ein Haus, dann gings ja noch, aber eine Wohnung, mit Nachbarn und Fremden im Haus ... vollkommen ungewohnt für die Hunde und alles war anders.

Seit wir mit Wohnmobil verreisen sind die Hunde ganz anders im Urlaub. My home is my castle and always mit dabei ;)
    Da sind sie glücklich, da kann ich sie mal alleine lassen, da liegen sie in ihrem kleinen mobilen Reich.

Ich find Camping mit Hund, sofern dieser damit klar kommt, nur empfehlenswert !

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!