-
-
hallo zusammen,
ende des jahres möchte ich nun einen welpen aufnehmen...
da ich alleinstehend bin würde ich gerne von anderen "single eltern" wissen wie ihr das mit dem einkaufen in der anfangsphase macht?ich meine der welpe kann ja nicht alleine bleiben...was aber wenn ich dann nach 2 wochen mal meine vorräte aufstocken muss oder zb spontan zum arzt muss?
geht es dann, den welpen bei zb meinen eltern für 2 std zu parken? oder wie macht ihr das?
lieben gruss neko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jop, irgendwo parken:)
Also entweder bei Leuten die er kennt, und in deren Wohnung er auch schonmal war, oder du fragst jemanden, ob er kurz in deiner Whg. aufpassen könnte... So hab ich das gemacht. -
danke für deine antwort...
ok, dann werd ich meine eltern da wohl einspannen, wenns nötig ist....
da ich den welpen sicher eh da mal mit hinnehme...sollte das dann ja nicht so das problem sein.wäre ja auch nur im notfall
-
Hallo NekoNoir,
kleiner Tip am Rande: Für die kleinen Einkäufe kannst Du den Welpen ja mit zum Wochenmarkt nehmen und - je nach Größe der Rasse und Entfernung - dann u.U. im Fahrradkorb verschnaufen lassen.
Falls Du ein Auto hast, kannst Du auch schon von Anfang an das Alleinbleiben im Auto trainieren (am besten, wenn er müde ist und grade gemacht hat) und ihn dann ggf. auf dem Parkplatz lassen.
Liebe Grüße,
Sub. -
Falls du ein Auto hast und es im Auto nicht heiß ist (logisch, oder?!) würde ich ihn auch an eine Box im Auto gewöhnen und dann dort kurz alleine lassen. Nach ein paar Tagen habe ich mit Üben angefangen, bin ausgestiegen, einmal ums Auto rumgelaufen und wieder rein. Das habe ich dann ziemlich schnell ausgebaut und nach einer Woche konnte ich dann schon mal durch den Supermarkt rennen . Das muss ein "Single-Eltern-Hund" schnell lernen, sonst wird das Leben der "Single-Eltern" sher bald sehr stressig...
-
-
hallo,
ein auto habe ich selber nicht...aber mein vater fährt alle 2 wochen mit mir einen grosseinkauf machen und das dauert dann gut ne halbe std.
wenn ich den welpen dann in einer box im auto lassen könnte wäre das natürlich ideal....aber eine halbe std ist etwas viel oder?
üben kann ich es ja auch nicht wirklich ohne eigenes auto
-
Zitat
hallo,
ein auto habe ich selber nicht...aber mein vater fährt alle 2 wochen mit mir einen grosseinkauf machen und das dauert dann gut ne halbe std.
wenn ich den welpen dann in einer box im auto lassen könnte wäre das natürlich ideal....aber eine halbe std ist etwas viel oder?
üben kann ich es ja auch nicht wirklich ohne eigenes auto
Nee ne halbe Std ist da net viel wenn ihr von anfang an ein bissel trainiert... Queeny musste leider nach 2 Wochen mal 3 Std im Auto warten... sie hat was zu kauen gekriegt und ich bin einmal kurz mit ihr raus und das hat sie super gemeistert
-
Das hängt auch sehr vom Charakter des Welpen ab - Ally z.B. konnte ich schon nach 1 Woche für ne Stunde allein lassen, wenn ich einkaufen musste. Sie hat es sehr gut verkraftet, aber sie ist auch eher ne ruhige und sieht sowas gelassen.
Wenn du also gut übst und ein Wenig Glück hast, hast du schon nach wenigen Wochen ziemlich viele Freiheiten
-
Du kannst den Hund ja auch ohne Auto an die Box gewöhnen, dann ausporbieren. Meine auch eher ruhigere Hündin sah das alles eben gelassen, bei so einem Welpen geht das echt schnell. Ausserdem haben die Hunde im Auto oft das "Gefühl" dabei zu sein, dass ist oft weniger schlimm als im Haus alleine zu bleiben.
-
Das sind echt tolle Tipps, werde ich mich merken, denn auch ich bin Single Mama(Etienne, 2Jahre) und Single Adotivmama(Zäina, 3 Monate)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!