Demo gegen die RAD in Niederlande

• Puh, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!!
    Kann ich Dir vielleicht was abnehmen??
    Die Tierärzte vielleicht??
    Und nochmal die Frage, gibt es ein Schreiben, daß ich verwenden kann oder soll ich niemanden mehr anschreiben?? :???:

• Oh Mann, ich hab mir gerade das Video angeschaut und es hat mich sehr betroffen gemacht. Gerade die Stelle mit Ellens Hunde ist mir doch sehr an die Nieren gegangen.

Ich kann nicht verstehen wie man diese Hunde entgegen aller logischen Argumente und Fakten solch einer Hexenjagd aussetzen kann.

Die Hunde einzuziehen und zu töten ist schon eine sehr, sehr schlimme Angelegenheit, aber warum müssen sie vorher noch solchen Misshandlungen ausgesetzt werden?

Was kann ich noch tun, außer mitzumarschieren und jedem erzählen der es hören oder nicht hören will zu erzählen was da schief läuft?

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Was kann ich noch tun, außer mitzumarschieren und jedem erzählen der es hören oder nicht hören will zu erzählen was da schief läuft?

Schönen Gruß,
    Frank

Das geht mir auch dauernd durch den Kopf!! :???:

• Zitat

Das geht mir auch dauernd durch den Kopf!! :???:

Aber du scheinst doch schon was zu tun?

Auf der Arbeit halten mich langsam alle für einen Spinner weil ich jedem erzähle was SoKa´s für tolle Hunde sind und das die Holländer da eine äußerst miese Sache abziehen. Und selbst bei meinen Hundebekanntschaften können mich einige nicht verstehen.

Schöne Grüße,
    Frank

• Die Erfahrung habe ich in den anderen Foren auch gemacht!!
    Ist schon komisch, solange es nicht dem eigenen Hund ans "Leder" geht, sind alle wenig interessiert!!
    Wirklich schade, daß die HH so denken!!

Aber da können wir uns ja am Sonntag drüber austauschen ;)

• Zitat

Ist schon komisch, solange es nicht dem eigenen Hund ans "Leder" geht, sind alle wenig interessiert!!
    Wirklich schade, daß die HH so denken!!

Ja das ist wirklich traurig und auch meiner Meinung nach reines Scheuklappendenken.

Zitat

Aber da können wir uns ja am Sonntag drüber austauschen ;)

Genau, freu ich mich schon drauf.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hi Bibi und Frank,

ihr macht doch schon was, Bibi tippt Adressen ab und Frank kommt mit zur Demo, das ist beides sehr wichtig. Und dafür danke ich Euch hier schon einmal.

Ich habe heute - weil ich mit Pablo zur Impfung musste - meinen TA darauf angesprochen und ihm davon erzählt und gefragt, ob ich ein paar Flyer auslegen darf. Hab ihn dann noch gebeten, dass er bitte darauf hinweisen soll, wenn jemand einen EU-Pass haben möchte und einen Hund hat, der in das Raster passt. Ob er dran denkt bzw. ob er es macht, weiß ich natürlich nicht.

Dann hab ich noch Flyer bei einer lieben Userin hier eingeworfen und sie leitet diese an einen Mann weiter, der im Tierschutz aktiv ist und auch schon von der Erweiterung bezüglich der Rottis gehört hat.

Falls noch irgendwas gemacht werden kann, sag ich gerne Bescheid.

• Lucky und ich machen jetzt bald auch "Werbung" gegen die R.A.D. sobald das neue Logo ausm Dogshop angekommen ist :^^:

Und da sicher viele Leute fragen werden was das "gegen R.A.D." unter seinem Namen bedeutet,kann ich direkt Aufklärungsarbeit leisten.
    Und Lucky mit eventuell Soka Vorfahren kann da nen großen Teil zu beitragen,weil die meisten Leute ihm aus dem Weg gehen,weil er ja böse aussieht :kopfwand:

• Chanti, das ist super.

Es gibt sogar schon einen kleinen Hoffnungsschimmer. Das habe ich heute morgen geschickt bekommen:

Met dank aan Dion Graus is aankomende dinsdag om 16.00 t/m 17.00 een spoed algemeen overleg gepland. Dit met als doel dat de honden niet worden ingeslapen of ontrokken uit het verkeer tot aan de evaluatie in maart van RAD-regeling.

Het spoed overleg is online te volgen op:

http://www.tweedekamer.nl/

In dit overleg komen verschillende honden aan de orde waarbij de uitspraak door de rechter was, dat de hond wordt ontrokken uit het verkeer. Bij onze Dewil uit Enschede is dit momenteel ook aan de orde en Dion Graus helpt ons dan ook om Dewil's leven te redden.

Beheerders
    amstafftegenjustitie.hyves.nl

Übersetzung:

Mit Dank an Dion Graus ist kommender Dienstag, von 16:00 bis 17:00 Uhr einschließlich, eine allgemeine Eilberatung geplant. Dieses mit dem Zweck, dass die Hunde nicht eingeschläfert werden und aus dem Verkehr gezogen bis zur Bewertung der RAD-Regelung im März.

Die Eilberatung kann man online verfolgen auf:

http://www.tweedekamer.nl/

In dieser Eilberatung kommen verschiedene Hunde auf die Tagesordnung, die schon verurteilt worden sind, um aus dem Verkehr gezogen zu werden. Bei unserem Dewil aus Enschede ist das momentan auch der Fall, und Dion Graus hilt uns dann auch, Dewils Leben zu retten.

Verwalter

Amstafftegenjustitie.hyves.nl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!