Demo gegen die RAD in Niederlande

• Das sehe ich genauso! Ich kann doch nicht erwarten, dass in andern Ländern alle Gesetze und Bestimmungen genau gleich sind wie daheim! Das Gesetz ist nun mal da, auch wenn es schlecht ist, aber man kann doch nicht einfach darauf vertrauen, dass es nicht angewendet wird. Die Halterin hat fahrlässig das Leben ihres Hundes in Gefahr gebracht.

• Auch ich habe eben unterschrieben.

Es mag zwar richtig sein, dass auch in unserem Land einiges im Argen ist.

Dies ist für mich aber kein Grund die Missstände in einem Nachbarland zu tolerieren.

Auch ich informiere mich über ein Reiseziel,
    bevor ich mit meinem Hund dort hin fahre oder fliege.

Aber bitte, warum muss der Hund Shiva darunter leiden, bzw getötet werden, nur weil das Frauchen sich nicht ausführlichst informiert hat ?

Da fehlt mir die Logik. :???:

Vielleicht war das Frauchen der Meinung innerhalb der EU gelten im Tierbereich die gleichen Rechte.

Dieses Tier hat sich nichts zu Schulden kommen lassen ... es hat nur das falsche Aussehen :kopfwand:

Shiva ist ein Deutscher Hund, für den in D Hundesteuer bezahlt wird und der hier ordnugnsgemäß registriert ist.

Meiner Meinung nach, sollte allein diese Tatsache ausreichen den Holländischen (oder Niederländischen ?) Behörden diese Willkür zu verbieten.

Mein Fazit und das schon seit mehreren Jahren:

Ich als Hundehalter werde keinen einzigen, meiner schwerverdienten Cents mehr nach Holland bringen.
    Als Tourist ist diese Land für mich gestorben.

Und ich werde als Hundehalter weiterhin andere Hundehalter über diese Missstände informieren
    und versuchen sie von einer Reise ins Nachbarland abzuhalten.

Es gibt noch andere schöne Länder in der EU. :reib:

• FRANK und Bruno + Heike

Danke, Ihr sprecht mir aus der Seele.

@Retriever, Jocks_B, naijra

Beim lesen Eurer Posts bekomme ich wirklich Angst. Es zeigt mir wie
    weit die Menschen noch davon entfernt sind Mitgefühl und Empathie für
    andere aufzubringen.

Auch sonst kann ich Eurer Argumentation nicht folgen, wir leben nun
    mal in einer globalisierten Welt und was heute irgendwo passiert,
    passiert morgen vllt. schon vor unserer Haustür. Was spricht
    dagegen Ungerechtigkeit - und nichts anderes ist das, dort zu
    bekämpfen oder aufzuzeigen wo sie passiert.

Selbstgerechtigkeit hat noch nie geholfen untragbare Zustände zu ändern.

• Zitat

@Retriever, Jocks_B, naijra

Beim lesen Eurer Posts bekomme ich wirklich Angst. Es zeigt mir wie
    weit die Menschen noch davon entfernt sind Mitgefühl und Empathie für
    andere aufzubringen.

Ich glaube Du kannst nicht beurteilen, wieviel Mitgefühl ich für andere Aufbringe. ich habe schon geschrieben, das ich jahrelang im TS-Verein war und dort genug Misstände gesehen habe, gegen die ich auch ekämpft habe. Aber was bringt das bitte schön unseren Hund? Und sorry, ich stelle unseren Hund vor den anderen!

• Melde mich auch nochmal zu Wort.

Shiva tut mir unendlich Leid. Sie ist ne hübsche Maus und hat es nicht verdient so sterben zu müssen....
    ABER: (und ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier keinen Applaus erhalte)
    Die Besitzerin ist Niederländerin. Das Gesetz existiert bereits seit 1993!!!!. Hat sie geglaubt, das gilt für sie nicht?
    Wie kann ich mir in der heutigen Zeit derart unüberlegt einen Soka zulegen? Kopf in den Sand, wird schon keiner mitkriegen?
    Entschuldigung, aber soviel Ignoranz vor den Gesetzen des eigenen Landes.... :kopfwand:
    Ich kann es einfach nicht verstehen...

Der Hund kann nix dafür, genauso wie alle euthanasierten Hunde nix dafür können, und wie geschrieben - Shiva tut mir unendlich leid.

• Zitat

Aber was bringt das bitte schön unseren Hund? Und sorry, ich stelle unseren Hund vor den anderen!

Das sei Dir unbenommen - aber was hat das mit dem Thema zu tun?

MfG

• Zitat

Das sehe ich genauso! Ich kann doch nicht erwarten, dass in andern Ländern alle Gesetze und Bestimmungen genau gleich sind wie daheim! Das Gesetz ist nun mal da, auch wenn es schlecht ist, aber man kann doch nicht einfach darauf vertrauen, dass es nicht angewendet wird. Die Halterin hat fahrlässig das Leben ihres Hundes in Gefahr gebracht.

Ob es so fahrlässig war wie es jetzt so dargestellt wird kann und möchte ich nicht beurteilen.

Und das ich mich mit diesem unsinnigen Gesetz einfach so abfinden soll sehe ich auch nicht ganz ein.

Wenn irgendwo auf der Welt ein Völkermord passiert und es ist eine Demo angesetzt gehe ich dort auch mit und sage mir auch nicht in "Kusemuckelland" ist das ebenso aber das sind halt andere Länder und Gesetze. Ja ich weiß der Vergleich ist extrem aber hinkt in meinen Augen trotzdem nicht.

Ich finde Solidarität und Mitgefühl darf nicht vor Ländergrenzen halt machen. Und nur weil jemand den Fehler gemacht hat und sich nicht umfassend informiert hat zu sagen: "Selber Schuld". ist auch nicht ganz mein Ding.

Mir tut die Besitzerin und der Hund einfach nur Leid und ich finde gegen diese Praxis der willkürlichen Euthanasie sollte man ein Zeichen setzen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo,

bitte nicht streiten... wir können gerne das Thema Tierschutz (vor der eigenen Haustür oder auch "übern Tellerrand") separat diskutieren.

Lasst mir den Thread bitte für Infos :gott:

@ Bruno + Heike

Die Halterin ist nicht aus Deutschland... ich hoffe, ich habe das nirgendwo falsch geschrieben, sie kommt aus Belgien.

Ich schreib auf jeden Fall noch was zu den Gesetzen, die es in der Tat schon seit 1993 gibt. Bitte etwas Geduld, muss kurz arbeiten :D

Möchte nur nicht, dass es hier eine Diskussion über Pro und Contra gibt... gerne aber in einem Extra-Fred.

Okay?! Meint Ihr das ist machbar???

• Wenn ich richtig verstanden habe richtet sich das Gesetz gegen Pittbulls und Shiva ist ein American Stafford.
    Das unglaubliche ist doch das Hunde willkürlich klassifiziert, inhaftiert und getötet werden.
    Dagegen gibt es keinen Schutz - und das darf nicht sein.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!