Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
@ Jörg
Mittlerweile zum Glück ja, vor ca. 8 bis 9 Monaten war es nicht so obwohl es dort auch schon zu Beschlagnahmungen in den NL kam. Ich habe mich aber nur rein aus Interesse danach erkundigt da ich das Problem in den NL zu dem Zeitpunkt schon kannte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum der Thread von Eve so kaputt gemacht wird!!!
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Dingen, aber muss man deshalb diesen Thread in dem es um Informationen zu der Demo geht, damit zupflastern???Bibo hat auch deutlich zuviele Merkmale mehr als 20 und ich habe auch keine Papiere für sie.
Ich liebe Holland, habe dort auch früher mit Dusty oft Bekannte besucht, aber GsD seit Bibo da ist, war ich nicht mehr dort!! Wer weiß, ob ich mit ihr zurückgekehrt wäre!!!Es geht nicht nur um Holland, was ist, wenn Deutschland sich dieser be :zensur: enen Methode anschließt und hier weitermacht??
Es sollen auch Rotweiler und Rhodesian Ridgeback auf die Liste, d.h. die Merkmale werden erweitert!! Was soll dann noch kommen???Versucht doch nicht die Demo kaputt zu machen, es ist schon traurig genug, daß zu der letzten Demo so wenig HH kommen konnten!! Vielleicht klappt es diesmal mit mehr Leuten!!
-
Hallo ihr lieben, jetzt möchte ich Eve doch mal ganz kräftig hier unterstützen!!
Wir haben an alle 443 Gemeinden in Holland eine Nachricht bzw. Frage geschickt, ob sie dir RAD anwenden. Ich habe schon viee Antworten erhalten, da ich mir die Mühe gemacht habe und 80 Gemeinden zu übernehmen mit dem anschreiben. Die Antworten war teils, dass es eine länderübergreifende Regelung ist: DOCH DEM IST NICHT SO!!!Die Gemeinden können frei entscheiden, ob sie die RAD anwenden oder nicht!
Dalfsen zum beispiel tut das nicht!
(Dort war unsere erste Demo)
Eve hat ja schon von mir erzählt
Das Video zum Beispiel ist von mirDanke, nebenbei mal, fürs schauen.
Somit, auch wenn man sich informiert, wird die RAD nicht überall aufgeführt. Da es eben nur eine Regelung und KEIN Gesetz ist!!
Die Gemeinden die mir teils geantwortet haben, waren mit unserer Frage selsbt überfordert, konnte man ganz deutlich raus lesen.
(Ein bisschen NL kann ich mittlerweile ja auch)
ICH habe KEINEN Hund... Na und? Setze mich aber trotzdem für unsere nasen ein, sei es in D oder in NL!Irgendwo hab ich gelesen: was sind das für Menschen die sich KAMPFHUNDE halten.
Meine Frage: Warum hälst du dir den Hund, den du hast? Ich glaube, weil du ihn liebst! Oder?
Somit halten wir uns nunmal UNSERE Hunde!!!
Ausserdem gibt es keine KAMPFHUNDE!
Ein Zirkuspferd ist doch auch erst ein Zirkuspferd, wenn es mal im Zirkus war. Und somit ist ein Kampfhund erst dann ein Kampfhund, wenn er gekämpft hat!Nun mal etwas von PITbulls.
Es gibt KEINE PITbulls. Denn: Auch ein PITbull ist erst dann ein PITbull, wenn er in der PIT gekämpft hat!!! Ihr habt höchstens einen amerikanischen Bull Terrier (nicht zu verwechseln mit den Englischen).So liebe Grüße,
und schön das StaffiMaus auch hier ist
Christina -
Zu der Seite sag ich nix mehr *grrrrrr* :motz:
Sowas bescheuerteshttp://www.dogsblogs.de/dogsblogs/?p=91
Christina und ich haben uns geeinigt die hier reinzustellen...
Zu sowas kann man nix mehr sagen außer das mich das richtig wütend macht!!!!!! :x :x :x
-
Also, hab mir die Seite angeschaut - kann nur sagen "Cool down".
Denke die ganze Aufregeung lohnt sich nicht - vllt. sehen es ja Insider anders, aber für mich ist es:
1. Ein Blog den ich nie lesen würde da
2. er wie fast alle Blogs reine Selbstdarstellung ist, mit
3. nicht belegten Behauptungen und Andeutungen und
4. ist das Video einfach lächerlich!Also mich regt so was nicht auf - kostet unnötig Energie die ich woanders brauch und Ihr auch.
Ihr wisst warum und wofür Ihr Euch einsetzt und das ist großartig - lasst Euch das von so einem
klugsch :zensur: erischen Schreibtischtäter nicht vermiesen.Liebe Grüße
-
-
Zitat
4. ist das Video einfach lächerlich!
Ehrlich gesagt frage ich mich nach dem Video ob der geistige Horizont des Erstellers gestört ist oder ob bei mir was nicht stimmt.
Auf mich wirkt es, genauso wie bei Anita, einfach nur lächerlich.Das wichtigste ist doch das am 29. genug Leute mit zu der Demo gehen und damit ein Zeichen setzen.
Und damit zurück zum eigentlichen Thema: Eve, gibt es schon was neues bezüglich des Busses?
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo,
geena, der Link zum Peditionsvordruck ist Klasse. Gern fülle ich das auch aus. Ist die Sprache egal, oder könnte ein DFler der Holländisch kann, hier nicht einen Text einstellen den man dann einfügen kann? Die Macht des Internets ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Sind wir doch allein im DF mehr als 14000 User, das kann einen Server schon warmlaufen lassen und einer Behörde die Wichtigkeit einer Nachricht wenn sie diese dann auch lesen kann, klarmachen. Wenn wir helfen wollen, sollten wir uns alle gemeinsam auf die Sache konzentrieren. Hinfahren und mitmachen ist klar das Beste aber nicht allen möglich. Eine Mail abzusetzen sollte jedem Tierfreund und Hundeliebhaber möglich sein. Da muss man nur das eigene Ego für wenige Sekunden hinten anstellen. Eine kleine Maßnahme die dennoch viel bewirken kann. Danke an die Threaeröffnerin und weiterhin Durchhaltevermögen sowie guten Erfolg!
NG obstihj
-
Hallo,
den Blog kenn ich schon, da hilft nur ignorieren
@ Frank
Leider gibt es in Sachen Bus noch nichts neues, ich sag Dir (und den anderen) aber sofort Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. War zwei Tage nicht am PC, geh mich jetzt aber schlau machen.Die Leute von Menschen-Tiere-Werte haben jetzt eine Petition laufen, ich stell sie hier mal ein
-
Eve, gibt noch nichts neues, weil wir ja immernoch nicht wissen, wer mit dem Bus fahren will
Hatte ja mal im Verteiler ne Mail geschickt, aber da wurde kaum drauf geantwortet. Nur nach dem Motto, kommt Zeit kommt Rat
Da es ja in 20 Tagen soweit ist, mach ich heut noch mal ne neue Rundmail, so langsam wirds Zeit was zu planen!!
Dann kann ja einer von uns hier Bescheid sagen, und auch fragen, wer von wo mit dem Bus mitfährt...
LG,
ChristinaSo, habe nun mal eine Mail im Verteiler geschickt, wenn sich hier noch wer findet, bitte eintragen.
Kostenpunkt momentan um die 15€!!DER EINTRAG IN DIESE LISTE IST EINE VERBINDLICHE ZUSAGE!!
Ab Duisburg: (macht 13 ab Duisburg)
2 Personen ~> Chantal und ich
3 Personen ~> Eve, Nachbarin und Frank (DF)
2 Personen ~> Steffi und Anhänger
5 Personen ~> Marion und Anhänger
1 Person ~> Peter / Dupit
Ab Köln (oder??) (macht 5 ab Köln):
2 Personen ~> Nicole und Antje1 Person ~> Katrin
2 Personen ~> Doreen und Julia S.
LG, Christina
-
*hochschubs*
Eve,ist das ok,wenn ich dich mal bei MSN adde??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!