Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
Zitat
Was sagen eigentlich die deutschen Politiker zu dieser ganzen Tragödie?
Wie sind schliesslich alle EU und es kann ja wohl nicht sein das ein Land wie Holland ohne vorherige Aufklärung in den Medien, Hunde von bespielsweise deutschen Bürgern beschlagnahmt, quält und tötet!Wenn man bedenkt, dass so viele deutsche (wie auch hollandische) Bürger, davon so gar nichts wissen und arglos mit ihren Hunden, wie seit Generationen in den Sommerurlaub fahren, immer die Gefahr im Nacken das sie ohne ihre geliebten Vierbeiner wieder nach Hause fahren müssen.
Nur weil sie im falschen Fell stecken!!!
Da wird mir speiübel!Da habe ich noch garnicht dran gedacht, danke Silke, schaltet unsere Politik da etwa auf stur?? So nach dem Motto, wir wissen von nichts???
Würde mich ja auch brennend interessieren, ob unsere Politiker da irgendwas machen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
Das sie Holländer einen an der Klatsche haben, wusste ich ja schon.
Aber das die Käsköppe in einer so widerlichen Art Hunde töten. :motz:
Ich versteh es einfach nicht
Ich würd so gerne auf die Demo gehen.
Aber ich schaff es einfach nicht.
Gut, es ist nicht sooo weit, aber trotzdem hab ich momentan
nicht die finanziellen Mittel, nach Holland zu fahren.
Ich sitz grad in der Schule und hab SOOO nen Hals.
Wie kan man so grausam sein? Was haben diese Hunde getan?
Wahrscheinlich sind das diese Dorfsherrifs,
die Zuhause nichts zu sagen haben und draußen ihre Macht ausnutzen.
Widerlich solche Leute. Da kann man nur Hass entwickeln.
Was ich aber noch weniger verstehe.
Wieso machen die deutschen und holländischen Politiker nichts dagegen? -
Hi Silke, Bibi und Kiki,
tja, die Politiker... was soll ich sagen, ohne mich um Kopf und Kragen zu reden
Es gab im November 2007 eine Pressemitteilung "Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und die Niederlande unterzeichnen gemeinsame Erklärungen zum nachhaltigen Tierschutz und grenzüberschreitenden Naturschutz" (http://www.umwelt.nrw.de/minis…aktuell/presse071105a.php), leider kam diese Problematik nicht zur Sprache. Warum? Das versuchen wir herauszufinden, Brief ist unterwegs, Antwort gab es bis jetzt noch keine.
Du bekommst ja dann auch Besuch von mir nach der Demo , deshalb bist Du als "Auffangstation für traurige Demonstranten" entschuldigt.
Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Demo sein, vielleicht klappts ja dann das nächste Mal.
Wegen den Hunden von Touristen: Man darf nicht vergessen, die RAD gibt es seit 1993. Nur was bitte ist ein pit bull-artiger Hund. Es gibt 33 Merkmale, die einen solchen Hund beschreiben. Etwas weiter oben, hab ich den Link für diese Merkmale reingestellt. Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die AmStaff-Hündin einer Belgierin (die nach Holland einreiste) ihr Todesurteil bekam. Sie weist 18 Merkmale eines pit bull-ähnlichen Hundes auf und hatte keine FCI-Papiere.
Aber jetzt nicht auf alle Holländer schimpfen, es sind ja nicht die Bürger, die dafür verantwortlich sind
Mir wird es schwer fallen und es wird bestimmt nicht einfach die Ruhe zu behalten.
-
Zitat
Wegen den Hunden von Touristen: Man darf nicht vergessen, die RAD gibt es seit 1993. Nur was bitte ist ein pit bull-artiger Hund. Es gibt 33 Merkmale, die einen solchen Hund beschreiben. Etwas weiter oben, hab ich den Link für diese Merkmale reingestellt. Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die AmStaff-Hündin einer Belgierin (die nach Holland einreiste) ihr Todesurteil bekam. Sie weist 18 Merkmale eines pit bull-ähnlichen Hundes auf und hatte keine FCI-Papiere.
Genau das ist es ja, einiger diese Merkmale weist fast jeder Hund auf, zum Beispiel ein "gewöhnlicher " Labbi oder deren Mixe. :/
Das ein Land wie Holland keine Sokas im Land haben möchte, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber zur Not tolerieren, das aber weder deutsche noch andere Urlauber, spätestens bei der Einreise aufgeklärt werden und die Hunde auch noch getötet und gequält werden, will einfach nicht in meinen Kopf.
Auch das man holländischen Mitbürgern nicht die Möglichkeit gibt, ihre Hunde in ein anderes Land zu bringen, übersteigt meinem Intellekt und meine Toleranzbereitschaft für diese Art von Regierung!
Man sollte nie vergessen, die meisten dieser Hunde, sind ganz normale niemals auffällig gewordene Fellnasen, wie wir sie auch haben und nur weil sie im falschen Körper geboren wurden, werden sie einfach elemeniert?!
Ist ja wie bei der Hexenverbrennung! :motz:
Wo sind die ganzen Tierschutzorgas?
Wo sind unsere Politiker?
Wo sind die ganzen Hundehalter?
Wo sind unsere Gesetze?
Wo ist das Herz, für die armen Familien, deren Hunde einfach beschlagnahmt werden? -
Zitat
Das ein Land wie Holland keine Sokas im Land haben möchte, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber zur Not tolerieren, das aber weder deutsche noch andere Urlauber, spätestens bei der Einreise aufgeklärt werden und die Hunde auch noch getötet und gequält werden, will einfach nicht in meinen Kopf.
Auch das man holländischen Mitbürgern nicht die Möglichkeit gibt, ihre Hunde in ein anderes Land zu bringen, übersteigt meinem Intellekt und meine Toleranzbereitschaft für diese Art von Regierung!
Genau das ist es was mir zu denken gibt und mich definitiv nie Urlaub in holland machen lässt!
ich darf mir gar nicht ausmalen was ich machen würde wenn mir irgendeine ausführende kraft meinen hund nimmt ! ich glaube dann würde ich in holland im knast landen!
ich hoffe ihr erreicht etwas !
ich finde es toll das du dich so dafür einsetzt, liebe eve und drücke allen SOKA´s und ihren Familien die Daumen das ihr etwas erreicht! -
-
Zitat
Man sollte nie vergessen, die meisten dieser Hunde, sind ganz normale niemals auffällig gewordene Fellnasen, wie wir sie auch haben und nur weil sie im falschen Körper geboren wurden, werden sie einfach elemeniert?!
Ja, leider.
Warum in Holland so wenig von den Tierschutzorgas gemacht wird, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Die letzte Demo fand ja vor einem TH statt, die selbst beschlagnahmte Tiere aufgenommen hat. Es heißt, es werden täglich pro beschlagnahmten Hund 15 Euro bezahlt, in diesem TH sollen angeblich an die 100 Hunde sitzen.
Die erste Demo fand vor einer Tierpension bzw. -hotel statt :motz:
Wenn ich "bessere" Antworten habe oder mehr in Erfahrung bringe, sag ich Bescheid.
-
OT - Aber ne Frage zum Thema:
Warum organisiert keiner ne Demo in Deutschland ?? Hier gibt es ne Menge Anlagehunde, die ihr Leben hinter Gittern verbringen und teils (mehr als man glaubt) getötet werden. Wieso ist die Lobby hier so bedauerlich gering ? Es gibt Millionen von Hundehaltern, wenn die sich endlich mal solidarisieren würden ...
Nicht vorwurfsvoll, aber fragend: Warum gibts hier soviele die "nieder mit NL" schreien, aber keinen, der sich ernsthaft in D engagiert ??
staffy
-
Auch ich finde es schade, dass ein zivilisiertes Land wie die Niederlande zu Mitteln wie die RAD greifen.
Ich heiße nicht gut, was dort mit SoKas und deren Mischlingen gemacht wird (und teilweise eben auch mit anderen Mischlingen, da sie einfach das Pech haben, einigen Merkmalen zu entsprechen).Jetzt kommt allerdings mein großes ABER:
Wie Evemary_Pablo schon schrieb, die RAD gibt es bereits seit 1993! Das sind immerhin 15 Jahre!
Und so sehr ich dieses Gesetz nicht verstehen kann, es ist das Gesetz eines fremden Landes. Möchte ich als Gast in dieses Land einreisen, so muss ich mich an die Gesetze dieses Landes halten - egal wie meine persönliche Meinung dazu aussieht.
Dies erwarte ich ja schließlich auch von Menschen, die nach Deutschland einreisen.Zitat
... das aber weder deutsche noch andere Urlauber, spätestens bei der Einreise aufgeklärt werden...Hier sehe ich nicht das Einreiseland in der Pflicht. Wenn ich mit meinem Hund in ein anderes Land einreisen möchte, informiere ich mich vorher über die Einreisebestimmungen. Ich als Halter gehe doch nicht das Risiko ein, an der Grenze abgewiesen zu werden und meinen Urlaub aus diesem Grund nicht machen zu können.
Und wer das tut, der erfährt automatisch im Falle der Niederlande von der RAD - wer es dann noch wissentlich ignoriert, dessen Hund tut mir nur noch leid. -
Hi Silja,
ich kann natürlich nur für mich antworten und versuch mal zu erklären, warum ich da mitmache.
Leider ist es in Deutschland ziemlich ruhig geworden was den Widerstand gegen die Verordnungen angeht. Da geb ich Dir recht. Es wird auch Demos in Deutschland geben, ist alles in Planung.
Ich mache da mit, weil ich einfach hoffe, dass der Widerstand dadurch (auch in Deutschland) größer wird und sich mehr Leute solidarisieren.
-
Hallo Eve,
danke für diesen Thread und auch dafür, dass Du mich per PN auf dem Laufenden gehalten hast.
Ich würde auch gerne am 29.3 teilnehmen, sag mal, wo liegt denn
Rimpelaar?Habe ich noch nie was von gehört...
Fährt jemand aus der Nähe von Hannover hin?
Vielleicht könnte man eine Fahrgemeinschaft machen?
Ich habe mich in Holland bislang immer verfahren, die Beschilderung ist
m.M. nach eine Katastrophe...@ Silja:
Immerhin gibt es Bundesländer, in denen erfolgreich gegen die Kampfhundeverordnung geklagt wurde, wie z.B. Niedersachsen.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=396175
Aber ich stimme Dir zu, es müsste noch viel mehr getan werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!