Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
Hallo Ines,
ich mach mich mal schlau, ob jemand aus Deiner Richtung aus kommt, ich glaube sogar, ich hab da was gelesen.
Die Demo findet hier statt: http://www.derimpelaar.nl/
@ flusenfreund
Es gibt leider noch viel zu viele, die das nicht wissen.
Es hieß auch immer, dass Hunden, die einen FCI-Stammbaum haben, nicht passiert. Es sind aber bereits zwei Fälle bekannt geworden, wo den Hunden auch der Stammbaum nichts genutzt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Demo findet hier statt: http://www.derimpelaar.nl/
Eve, den Ort weiss ich ja, aber welcher Teil Hollands ist das denn, oder gibt es eine bekannte Stadt dort in der Nähe?
Ich kenne nur Amsterdam und Rotterdam. -
Evemary_Pablo
Sicherlich wissen es immer noch nicht alle. Und man kann es nicht oft genug erzählen und warnen.Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Und ich denke es liegt in der Verantwortung eines jeden Hundehalters und Touristen im allgemeinen, sich über die Einreisebestimmungen der Länder in die man reisen möchte ausreichend zu informieren.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in irgendein Land reisen kann, ohne sich vorher wenigstens ein wenig zu informieren. :motz:
Ich versuche ja auch nicht mit meinem normalen Perso in die USA zu reisen. Warum? Ich habe mich vorher informiert, was ich benötige um einreisen zu können. -
Hallo Tanja,
sicher hast du recht, dass man sich vorher erkundigen sollte, keine Frage, aber was ist mir den Leuten die nur durch Holland fahren um beispielsweise nach Belgien zu kommen?
Davon mal abgesehen, muss man dann die Hunde direkt quälen und töten?Kann ja wohl nicht sein! Da muss es doch auch andere Alternativen geben.
Ausserdem, was ist mit den ganzen Hunden die nicht von einem Staff oder Pitt abstammen, die aber trotzdem diese Kriterien wie Eve sie beschrieben hat haben?Gehen wir mal davon aus, du hast einen Labbimix, somit keine Papiere, du willst durch Holland fahren, hast dich sogar vorher informiert und es wurde dir gesagt das Sokas in Holland nicht erwünscht sind, ja selbst diese Kriterien wurden dir mitgeteilt!
Jeder in deinem Umfeld weis und meint zu sehen, dein Hund ist ein Labbimix - eindeutig!
Jetzt kommst du an einen Sheriff der sich nicht sonderlich mit Hunden auskennt und seine ominöse Liste abhakt, meinst du, du würdest noch mit deinem Labbi aus Holland raus kommen?Wir haben uns gestern im Weblin darüber unterhalten, da sind einige die Labbis haben und die wussten nichts von derartigen Kriterien, die wären jetzt mit ihrem Labbi nach Holland gefahren und wer weis, vielleicht ohne wieder heimgekehrt.
ZitatIch versuche ja auch nicht mit meinem normalen Perso in die USA zu reisen.
Wenn ich es aber tun würde, würde ich nicht gequält und getötet werden und selbst mein Hund nicht, genau das ist der Unterschied! -
Zitat
Evemary_Pablo
Sicherlich wissen es immer noch nicht alle. Und man kann es nicht oft genug erzählen und warnen.Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Und ich denke es liegt in der Verantwortung eines jeden Hundehalters und Touristen im allgemeinen, sich über die Einreisebestimmungen der Länder in die man reisen möchte ausreichend zu informieren.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in irgendein Land reisen kann, ohne sich vorher wenigstens ein wenig zu informieren. :motz:
Ich versuche ja auch nicht mit meinem normalen Perso in die USA zu reisen. Warum? Ich habe mich vorher informiert, was ich benötige um einreisen zu können.Da stimm ich Dir völlig zu.
Die Aufklärung ist eben u.a. wichtig, damit es gar keine Unwissenheit geben kann und es gibt ständig neue Informationen (leider nur schlechte).
@ Ines
Das ist in Brabant, Molenschot... (blick da auch nie durch)
-
-
also ich finde es nicht schlecht, das es dieses thema immer wieder gibt es sind so viel die davon nichts mitbekommen, warum auch immer. :motz:
bei unseren mäusen reichen ja eu pass und das sie geschipt sind,
aber andere hundebesitzer mit grosseren hunden haben auflagen und hier kann denen geholfen werden.um auch ganz sicher zu sein.
ich finde das thema muss noch vielllllllll bekannter gemacht werden, es gibt noch zu viel die nicht wissen was dort passiert.
wir können holland nicht den rücken zukehren.die tante meines mannes wohnt dort und wir werden sie im mai für ein paar tage besuchen...und unsere beiden sind dabei...schönen tag an alle
-
@ Emma
Gut, dass Du das ansprichst. Ein weiterer Grund, warum einige aus Deutschland mit demonstrieren ist genau der Punkt. Einige können z.B. ihre Kinder, die in Holland studieren nicht mehr besuchen, weil sie Angst haben, mit ihren Hunden nach Holland zu fahren. Ein anderer erzählt, dass er sehr nah an der Grenze wohnt und beim Gassi gehen schon öfter mal auf holländischem Gebiet war oder gemeinsame Hunderunden, die bestanden haben, können nicht mehr stattfinden.
-
@ Evemary_Pablo...Ich hab eigentlich auch vor zu kommen aber ob das wegen der großen Entfernung und wegen dem hinkommen und Hund unterbringen klappt weis ich leider nicht.Aber 3Freundinnen(mit 2 Ehemännern) von mir fahren auf jeden Fall da hin.
-
ich habe halt auch schon gelesen,das aufgerufen wurde nicht mehr nach holland zu fahren oder es werden leute angegriffen die nach holland fahren.das finde ich allerdings auch nicht richtig. leute die grenznah wohnen....somit bezug oder freunde dort haben, oder wie in unserem fall familie was sollen die machen????????den kontakt abbrechen...???
solche äusserungen verstehe ich nämlich nicht sorry...für mich ist dieser termin ungünstig..ich arbeite drei tage in der woche/
donnerstags freitags und samstags kann bei bei drei tagen nicht noch einen frei nehmen, hoffe aber das andere die zeit haben... -
Zitat
... meinst du, du würdest noch mit deinem Labbi aus Holland raus kommen?
Mal ne ganz ernsthaft Frage (und ich glaube in dieser Beziehung sind wir gleich gestrickt
WAS müßte alles passieren, damit du wirklich ohne Hund nach Hause reist !!??Gruß, staffy - die ihre Hunde nur über ihre Lei :zensur: zurücklassen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!