Demo gegen die RAD in Niederlande

• Sorry, war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Sicherlich ist es klar das auch wenn man Näher dran wohnt nicht zwangsläufig die Umstände passen das man dort mitgehen kann.
    Familie, eigene Hunde u.ä. geht sicherlich immer vor, auch bei mir.

Was ich damit eher ausdrücken wollte das man sich da eher solidarisch zeigen sollte und nicht nach dem Motto verfahren sollte: "Meine Hunde fallen nicht unter das Schema also ist es mir egal".
    Und gleichzeitig wollte ich damit anregen das bei der Masse der Leute die da in der Nähe wohnen vielleicht doch noch ein paar mitfahren möchten bei der nächsten Demo.
    Aber das sollte nur eine Anregung sein das wir HH alle zusammenhalten sollten und nicht das es eine quasi Verpflichtung ist. Jeder muss das schon für sich selber entscheiden.

Und du hast sicherlich auch Recht damit das man nicht zwangläufig mit auf eine Demo gehen muss um die Sache zu unterstützen.
    Aufklärung vor Ort ist mindestens genauso wichtig. Auch wenn einen viele Leute nur milde belächeln, ist auf jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe.

Ich bin halt nicht so gut mich in solchen Sachen auszudrücken, tut mir leid.

Schönen Gruß,
    Frank

• hallo frank,

ich hatte es jetzt auch nicht als :motz: aufgenommen, ich wollte nur auch.zB. meine seite damit klar machen.oder derer die gern würden aber es nicht hinbekommen.
    sicherlich fallen meine zwei hunde nicht darunter.
    aber mir ist es nicht egal.....weil ich liebe jeden hund...
    und ich kenne das problem, ich selbst habe eine bekannte deren hund unter "kamphundbestimmungen "gefallen ist(leider im letzten jahr verstorben) und ich habe alle die probleme mitbekommen die sie mit der umwelt hatte, ich habe diese´hündin geliebt, mein sam hat sie als welpe kennengelernt und die beiden waren eine herz und eine seele.
    für mich ist kein hund böse, sondern es wird so erzogen...

was in den niederlanden passiert, ich denke darüber muss ich mich hier nicht auslassen.das wisst ihr teilweise ja besser.
    ein grosses problem liegt auch meiner meinung nach hier in deutschland.
    wenn man hier aufmerksamkeit erregt,schliessen sich sicher noch mehr an.
    es wissen sooo viele(selbst hier dicht an holland) noch nicht was dort abgeht....vieleicht sollte man daran auch mal arbeiten.
    und die leute aufklären....

lieben gruss

• Zitat

ein grosses problem liegt auch meiner meinung nach hier in deutschland.
    wenn man hier aufmerksamkeit erregt,schliessen sich sicher noch mehr an.
    es wissen sooo viele(selbst hier dicht an holland) noch nicht was dort abgeht....vieleicht sollte man daran auch mal arbeiten.

lieben gruss

hallo,
    ich kann nur sagen, dass die menschen absolut "beratungsresistent" sind, wenn sie nicht persönlich betroffen sind.
    gruß marion

• Zitat

hallo,
    ich kann nur sagen, dass die menschen absolut "beratungsresistent" sind, wenn sie nicht persönlich betroffen sind.
    gruß marion

Mal ganz davon abgesehen, wir (Davids-Revenge) tun unser möglichstes.
    Gestern lief noch im WDR bei TiereSuchenEinZuhause ein Bericht über die R.A.D. . In vielen Zeitungen waren schon Berichte zur R.A.D.
    Ich kümmer mich JETZT mal darum, dass ich die Wuppertaler Rundschau ans Telefon bekomme, dass die davon informieren, hab da eine, mit der komme ich ganz gut klar.

LG,
    Chicka

• Zitat

lieben gruss

Das war bei mir auch so, wir haben davon auch nur durch Zufall erfahren, da ich durch unseren Welpen halt vermehrt in Hundeforen lese. In meinem Bekanntenkreis kannte das auch niemand. Schade, dass solche Demos nicht in den Nachrichten bei RTL, Pro7, ARD, ZDF oder so kommen, damit würde eine wesentlich größere Masse darüber informiert.

• Hi MaRan,

mir ging es nicht anders. Ich glaube, ich habe es auch vor ca. 1 1/2 Jahren erst in einem Forum gelesen, dass dort so mit pit bull-artigen Hunden verfahren wird.

Der niederländische Polizist, mit dem ich mich auf der Demo unterhalten hatte, sagte mir ja, ich bräuchte überhaupt keine Angst zu haben, mit meinem Hund (Dogge-Labbi-Mischling) nach NL einzureisen.... na ja, ich sollte vielleicht nicht nach Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag fahren, aber ansonsten könne er mir versichern, dass meinem Hund nichts passiert.

Aber was nutzt mir die Aussage, wenn ich den nächsten treffe, bekomme ich vielleicht eine andere Antwort. Ich bräuchte 100%ige Sicherheit, dass meinem Hund dort nichts passiert, die konnte er mir nicht geben.

@ Emma & Sammy

Genau, Aufklärung ist sehr wichtig und genau das versuche ich ja, u.a. mit diesem Fred hier.

• ich weiß, aber hier wissen so viele nicht was dort los ist. :kopfwand:
    wieviele hundebesitzer treiben sich nicht in foren rum oder sehen halt gerade die sendung nicht wo ein bericht kommt.
    auf einer uns bekannten hunderunde seite wird zum glück auch für aufklärung gearbeitet... :gott:

lieben gruss

• Zitat

wieviele hundebesitzer treiben sich nicht in foren rum oder sehen halt gerade die sendung nicht wo ein bericht kommt.

Ich könnte Dir auch nicht sagen, ob ich davon Kenntnis bekommen hätte, wäre ich nicht in Foren unterwegs. Es werden auch Flyer verteilt oder Tierheime, Touristikunternehmen u.ä. angemailt mit der Bitte, darauf hinzuweisen etc.

Hier habe ich auch noch einen Link mit Fotos von der Demo

http://www.pit-staff.de/RAD.html

• Hallo!

1. Spendensammlungen aller Art sind nicht erlaubt.
      2. Handelte es sich in Deinem Beitrag um ein Zitat, muss dieses auch als solches gekennzeichnet werden (Urheberrecht).
      3. War es kein Zitat, bedeutet das, dass jemand anders unter Deinem Benutzernamen geschrieben hat. Das ist nicht erlaubt laut unseren Nutzungsbedingungen.

Danke für die zukünftige Beachtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!