Demo gegen die RAD in Niederlande

• Silke

Du hast Recht, ich werde weder gequält noch getötet. Ich sage ja auch nicht, dass ich das Gesetz richtig finde. Todesstrafe ist nie vertretbar, ob für Mensch oder Tier.
    Dennoch gibt es Länder, in denen ich mein Leben aufs Spiel setze, wenn ich ein Gesetz übertrete.

Und auch, wenn ich ein Land nur "durchreise", muss ich mich mit den Einreisebestimmungen auseinandersetzen.
    Wenn wir mit unseren Freunden (SoKa-Besitzer) nach Belgien an den Strand wollen, durchqueren wir eben aus diesem Grund auch die Niederlande nicht mehr. Auch wenn die Strecke knapp 80 km kürzer wäre.

Sicher hast du Recht, auch viele Labbi-Mixe sind gefährdet. Wenn ich einen so gefährdeten Hund besitzer würde, und dennoch unbedingt in die Niederlande wollte, dann würde ich mir sicherheitshalber vom Vet-Amt eine Rassefeststellung besorgen. Dann hätte ich im Fall der Fälle zumindest die besseren Argumente!

• Zitat

Sicher hast du Recht, auch viele Labbi-Mixe sind gefährdet. Wenn ich einen so gefährdeten Hund besitzer würde, und dennoch unbedingt in die Niederlande wollte, dann würde ich mir sicherheitshalber vom Vet-Amt eine Rassefeststellung besorgen. Dann hätte ich im Fall der Fälle zumindest die besseren Argumente!

Und genau das ist eben leider nicht der Fall. Es gelten ausschließlich (offiziell) FCI-Papiere, es werden keine Rassegutachten oder VDH-Papiere anerkannt.

• Ich darf da garnicht drüber nachdenken, Bibo würde genau in die Kriterien reinfallen!!!! :motz:

Und wie gesagt, ich liebe Holland und auch die Holländer, es ist wirklich schlimm, daß die Menschen jetzt alle über einen Kamm gescherrt werden!!!
    Es gibt bestimmt genug Holländer, die die Welt nicht mehr verstehen und ich könnte mir auch vorstellen, daß die Touristikbranche schon ziemliche Einbußen deswegen hat!
    Es ist wirklich nur ätzend, daß sich da ein paar wichtige Menschen durchsetzen konnten und so die Tiere leiden müssen.

Aber habe ich das richtig verstanden, daß das schon seit 15 Jahren so in Holland gehandhabt wird???
    Wundert mich ehrlich gesagt, denn als Dusty noch ein Welpe war, waren wir in Sandvoort am Hundestrand und da waren auch einige Mixis, die in die Kriterien gepaßt hätten!!

• Ich würde auch soooo gerne kommen aber..geht leider nicht =(

Schon allein der Weg ist soo weit :kopfwand:

Ich war total geschockt,als ich von der RAD gehört habe vorallem weil ich mit meinem Dickerchen schon in Holland Urlaub gemacht habe.
    Das ist sooooooo grausam da :motz:

Ich werds mir noch 10x überlegen ob ich wieder nach Holland fahre,vorallem mit Hund wobei ich denke das Lucky nicht ins Schema passt!!

Chanti,die findet das sowas grausam,bescheuert und vorallem übelzter Schwachsinn ist :irre:

Es leben die Kampfschmuser und die Leute,die sich für sie einsetzen!!

• Dieser Artikel ist aktuell in der DOGS

http://www.presseportal.de/pm/63980/1142178/gruner_jahr_dogs

@ Bianca
    Das steht in dem Artikel auch noch mal drin. Die RAD gibt es seit 1993, Fälle von Tötungen sind aber erst ab dem Jahre 2000 drastisch angestiegen. Wie das vor 2000 war, da muss ich mich noch informieren. Durch die aktuellen Ereignisse und Vorbereitungen rutscht das leider immer wieder nach hinten :|

@ Chanti
    Es muss auch nicht unbedingt etwas passieren. Immer wieder berichten Leute, dass sie ganz problemlos ein- und ausgereist sind, sogar mit den verbotenen Rassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das riskieren will oder nicht. Ob Lucky ins Schema passt, kannst Du ja mal testen, hak einfach mal die Merkmale ab und schau wie viele "Treffer" Du hast.

• Hallo,

ich bin würde auch gerne mitkommen.
    Gibt es irgendwo einen Sammelpunkt wo sich verschiedene Leute treffen?

Kann es zwar noch nicht hundertprozentig versprechen weil meine Mutter ernsthaft krank ist, hoffe aber mal das es klappt.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo Frank,

es ist geplant, dass wir uns vorab in Köln treffen und evtl. ab dort (falls genug Leute zusammenkommen) einen Reisebus mieten.

Sobald ich da mehr erfahre, sag ich Bescheid.

Gute Besserung an Deine Mum.

• Zur Politik/den Polititkern kann man nur sagen, dass viele von denen genauso einen an der Klatsche haben. Zu mindest ein großer Teil lebt nach dem Motto - wenn's nicht um mich geht, ist's auch egal. Merkwürdig wieviel die EU beschließt und wie Viele sich daran halten :|

Würde ja auch kommen... fall's mich Jemand aufgabeln würden könnte :ops:

• Da kommt man echt ins Grübeln. Nach Holland fahren steht zwar nicht auf dem Plan, aber als wir vor 4 Jahren mal meinen Onkel besuchten, haben wir auch spontan nen kleinen Abstecher nach Holland gemacht. Man stelle sich vor wir hätten unser Fränzchen(Französische Bulldogge eventuell mit was reingemixt) da schon gehabt. Keine Papiere und in die "Pittbullbeschreibung" paßt er, fast schon witziger Weise, voll rein. Eine oder 2 ganz leichte Abweichungen. :irre:

Finde es echt schlimm das ich, als Gast in dem Land, fast keine Möglichkeit hab meinen Hund wiederzubekommen. Das ist für mich unverständlich. Man kann sich ja nun nicht über alles informieren und ich muß ganz ehrlich sagen, hätte ich gewußt das die da dieses "tolle" Gesetz haben wäre ich trotzdem mit Franz rübergefahren, weil ich nicht mal am Ansatz dran gedacht hätte das mich das betrifft.

Zu den Holländern allerdings muß ich mich fragen ob die zu dumm sind oder nicht verstehn was dieses Gesetz aussagt. Innerhalb von 15 Jahren sollte man schonmal davon gehört haben, so als Holländer! Wenn ich weiß das ich einen Nachweiß, Stammbaum und weiß der Geier was brauch wenn ich mir was Kampfhundähnliches kaufen möchte, dann ist es doch Dummheit zu denken, ach das merkt schon Keiner! Das die später heulen wenn der Hund dann wirklich eingezogen, gequält und getötet wird kann ich nachvollziehen, aber am Ende haben die es doch selber zu verantworten!
    Gesetz ist nun mal Gesetz!

Warum man aber auch verbietet das die Hunde außer Landes geschafft werden kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Genauso warum es Jahre dauert da ein Urteil zu fällen, außerdem scheint ja eh meißt klar zu sein wie das lautet. Und warum die Hunde danoch gequält und vernachlässigt werden ist mir erstrecht unbegreiflich.

Schweine!!!(Wobei, eigendlich falsch. Schweine wären nicht auf so kranke Gesetze gekommen. Das können nur Menschen.):motz:

An alle Demo-Aktivisten: Viel Erfolg und hoffendlich große Beteiligung!!!

Persönliches Resümee: Holland wird von der Karte gestrichen, da Urlaub ohne Franz kein richtiger Urlaub ist!

• Zitat

es ist geplant, dass wir uns vorab in Köln treffen und evtl. ab dort (falls genug Leute zusammenkommen) einen Reisebus mieten.

Hey, das wäre ja eine tolle Sache. Ich hoffe das ich wirklich dran teilnehmen kann.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!