Demo gegen die RAD in Niederlande

• Von Köln ist ja garnicht so weit weg...Hmm...jetz denk ich nach ob ich nicht doch mitkomme.
    Geht aber nur,wenn ich wirklich ne Mitfahrgelegenheit habe,weil mitm Zug wär doch ein bissel teuer.

Und ich war noch nie auf ner Demo :???:

• Hey, wir freuen uns über jeden der mitkommt :2thumbs:

Könnte jeder, der Interesse hat oder eine Mitfahrgelegenheit sucht bitte kurz eine E-Mail an mich schicken, dann könnte ich das mit den bereits bestehenden Listen abgleichen bzw. hinzufügen.

Ich benötige dann folgende Infos:

Nick und/oder Real-Name, Bundesland, Ort, Auto vorhanden (wenn ja, wieviel Plätze frei) oder Mitfahrgelegenheit gesucht.

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit. Für einen Bus müssten wir aber ca. 50 Leute zusammen bekommen, dann wäre es ein Kostenaufwand von ca. 15 Euro.

@ Chanti
    Bin auch Erst-Demonstrantin :D

@ Frank
    Hoffen wir das beste (in beide Richtungen)

• Ich find das mit dem Bus garkeine schlechte Idee.

Müsste man nur einen Treffpunkt ausmachen.

Wegen der E-mail,ich rede lieber erst mal mit meinen Eltern was die überhaupt davon halten,weil ich ja grad erst 15 (Klasse,drei Tage danach werd ich 16 :/ ) bin.
    Wenn die ihre Einwilligung geben (ich denke aber das tun die,wenn die wissen,dass ich in guten Händen bin :roll: ) schreib ich dir sofort alles was du wissen willst :D

• Eve, ich finde es super, dass Du so gute Aufklärungsarbeit leistest!!!!

Ich fahre zB seit ich denken kann mehrmals im Jahr nach Holland. Bin quasi da aufgewachsen. Habe immernoch viele Freunde dort und sehe es schon als halbes "zweites Zuhause". Und weißt du was?? Ich wusste das so nicht!!! - Vielleicht bin ich extrem naiv oder auch sträflich desinteressiert... woran es auch liegt. Jedenfalls als ich da gestern von gehört habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Und ziemlich hart auf den Allerwertesten...

Nu bin ich ja (wenn ich nicht arbeiten muss) an dem Tag leider schon verplant. ABER magst du uns/mich weiterhin über solcherart Demos (oder auch Petitionen) auf dem Laufenden halten?? Ich würde da wirklich gerne auch mitmachen und helfen.

• Hey Eve,
    mal ne "blöde" Frage, was sagt eigentlich das Königshaus dazu?? Gibt es da Stellungnahmen??

• @ Rike

Ja mach ich doch gerne. Es wird mit Sicherheit noch weitere Demos geben, in Holland als auch in Deutschland.

@ Bianca

Das Königshaus wurde angeschrieben, aber - wenn ich mich richtig erinnere - kam keine Antwort oder ein Standard-Text der nicht viel aussagte. Mach mich da noch mal schlau.

• Hallo,

@ Evemary Paplo, dass ist toll das Sie sich so einsetzen. Leider sind meine Zeitreserven von beruflicher Seite sehr begrenzt und Thüringen auch sehr weit von der NL Grenze entfernt. Auch wenn ich keinen betroffenen Hund habe, es geht mir völlig gegen den Strich das sich andere anmaßen nur wegen der Rasse und des Aussehens eines Hundes sich per "Gesetz" derartige Einschnitte in das Leben anderer vornehmen und das selbst gegen andere Staatsbürger. Da hilft nur Aufklärung und Widerstand in Form von Demos zum Beispiel. Ich weiß nicht was ich tun würde, so einfach bekämen die meinen Hund bestimmt nicht. Betroffene sollten da vielleicht mehr Zivilcourage an den Tag legen und richtig Rabatz machen. Allerdings finde ich es unverantwortlich wenn HH in ein Land reisen ohne sich vorher über die Modalitäten zu informieren. Für mich ist Holland als Reiseziel schon aus Solidarität gestrichen! Ich wünsche jedenfalls gute Ergebnisse für dieses Vorhaben. Ein Feedback zu den Geschehnissen vor Ort würde mich und sicherlich viele DFler-leser sehr interessieren.

NG obstihj

• Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich die NL mal richtig gut und konnte mir sogar vorstellen dort mal zu leben, ich fand die NL immer als sehr Hundefreundlich, was ist nur daraus geworden? :???:

Zitat

Mal ne ganz ernsthaft Frage (und ich glaube in dieser Beziehung sind wir gleich gestrickt ;) :( :
    WAS müßte alles passieren, damit du wirklich ohne Hund nach Hause reist !!??

Gruß, staffy - die ihre Hunde nur über ihre Lei :zensur: zurücklassen würde

Ganz ehrlich die müssten mich abknallen um einen meiner Hunde zu bekommen.
    Aber an dich staffy auch mal eine ernsthafte Frage, was für Chancen errechnest du dir gegen die Staatsgewalt???

LG Olli ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!