Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
Ich bin nach wie vor NL Urlauber, war schon ein paar Mal in Frankreich und werde dieses Jahr nach GB fahren ... oder soll ich jetzt aus Solidarität nur noch in der Schweiz Urlaub machen !?
Zitat
Aber an dich staffy auch mal eine ernsthafte Frage, was für Chancen errechnest du dir gegen die Staatsgewalt???
Meinst du, die schlagen dir die Autoscheibe ein und holen den Hund da raus !! Ich bin mir sicher, daß es Mittel und Wege gibt, den Hund ausser Landes zu schaffen.Dies Einreiseverbot, was in jedem zweiten EU Land gilt, ist der einzige Grund, warum ich keinen Pit/Staff habe. Ich müßte ja nicht nur NL meiden.
Weiß eigentlich jemand, was in z.B. F oder GB passiert, wenn man mit einem "verbotenen" Hund im Lande erwischt wird ??
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Feedback zu den Geschehnissen vor Ort würde mich und sicherlich viele DFler-leser sehr interessieren.
Das mach ich auf jeden Fall. Es werden Fotos gemacht und Videos gedreht und ich werde Euch gerne meine Eindrücke erzählen.
Das Königshaus hat im übrigen bis heute nicht geantwortet, vor 6 Monaten wurde dort bereits eine Stellungnahme angefordert. Ich versuche das Schreiben morgen hier einzustellen.
-
Ich denke, die sind nicht weniger Schlimm.
Kampfhunde sind nun mal gebrandmarkt und haben laut dieser irren Gesetze keine Daseinsberechtigung.Ich bin ein absoluter Gegner solcher Hasstriarden und solcher unsinniger Gesetze. Was ich jedoch nie verstehen kann ist, wie man sich einen Kampfhund anschaffen kann ohne über die Konsequenzen, Einschränkungenn und Auflagen informiert zu sein.
Jeder, der mit einem Kampfhund in die NL einreist und dieser Kampfhund, dann in den NL beschlagnahmt und getötet wird, ist für mich ein Mörder.LG
Ulli -
Hallo,
staffy, klar niemand will das Reisen verbieten, wo kämen wir denn da auch hin. Reisefreiheit ist wohl das einzige was wir derzeitig noch haben. Allerdings sollte man sich vorher informieren wenn man mit Fellnase reisen möchte. Dann kann es erst gar nicht dazu kommen das man mit "verbotenem oder unerwünschten " Hund angetroffen wird. Ich schließe mich Badboy an, ohne weiteres würden die meine Fellnase nicht bekommen. Ich würde alles versuchen um diese in Sicherheit zu bringen. Wieso sind denn die eigentlich berechtigt anderes Eigentum zu beschlagnahmen, warum haben die NL solche Gesetze die das beschlagnahmen anderen Eigentums gestatten? Würde das in Deutschland geschehen wären "wir " sicherlich gleich wieder die N.....
Im übrigen, gibt es eine Reiskasse für den Besuch der Demo? Gern würde ich mich da beteiligen wenn ich schon nicht fahren kann!NG obstihj
-
Könnte man den Termin der Demo nicht in den Event Kalender einstellen?? Vielleicht kommen dann noch weitere Df´ler dazu??!!
-
-
@ Bianca
Das wollte ich gestern eigentlich machen, aber es steht noch nicht fest, ob die Demo um 12 Uhr oder um 13 Uhr anfängt. Das kann ich aber machen, wenn ich Fakten habe.
-
Zitat
Würde das in Deutschland geschehen wären "wir " sicherlich gleich wieder die N.....
Das gab und gibt es zuhauf in Deutschland !!!!!!!!!!! -
Zitat
Ich bin nach wie vor NL Urlauber, war schon ein paar Mal in Frankreich und werde dieses Jahr nach GB fahren ... oder soll ich jetzt aus Solidarität nur noch in der Schweiz Urlaub machen !?
Meinst du, die schlagen dir die Autoscheibe ein und holen den Hund da raus !! Ich bin mir sicher, daß es Mittel und Wege gibt, den Hund ausser Landes zu schaffen.Dies Einreiseverbot, was in jedem zweiten EU Land gilt, ist der einzige Grund, warum ich keinen Pit/Staff habe. Ich müßte ja nicht nur NL meiden.
Weiß eigentlich jemand, was in z.B. F oder GB passiert, wenn man mit einem "verbotenen" Hund im Lande erwischt wird ??
Gruß, staffy
Wie darf ich mir das Vorstellen, wilde Verfolgungsjagd mit der niederländischen Polizei?
Mh…wie weit man da wohl kommt?
Ich informiere mich auch über die Gesetze und Bestimmungen der Länder in die ich mit Hund reisen möchte oder dabei durchquere. Im falle NL würde es bedeuten das ich eigentlich Problemlos mit einem American Bulldog wie Caspar einreisen dürfte, es aber nicht mache da die Ähnlichkeit zwischen American Bulldog und American Pitbull bei der Optik recht groß ist und ich für meinen Hund kein FCI anerkannten Stammbaum hab.
Jeder der mit einem Hund in ein Land reist dessen Rasse dort verboten ist handelt in meinen Augen grob Fahrlässig. -
Zitat
Gruß, staffy
Und du würdest Chika mit in Urlaub nehmen????Dann hoffe ich ganz stark für deine Maus, das ihr keinem Sheriff begegnet, denn wenn sie nur aus Uneinsichtigkeit ihres Frauchens sterben müsste, würde mir das mehr als leid tun! :/
ZitatJeder, der mit einem Kampfhund in die NL einreist und dieser Kampfhund, dann in den NL beschlagnahmt und getötet wird, ist für mich ein Mörder.
LG
UlliZitat
Jeder der mit einem Hund in ein Land reist dessen Rasse dort verboten ist handelt in meinen Augen grob Fahrlässig.So sehe ich das dann leider auch und mir ist es unbegreiflich, warum man das Leben seines Hundes aufs Spiel setzen würde.
Verständnislose Grüße :nein:
-
Hallo Ihr Lieben, hallöchen liebe Eve!
Es gibt soviele Hundeforen und ich bin der Meinung, man sollte dies in allen Foren verteilen!!!!!!
Auch ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit diesem Elend und von Monat zu Monat, Woche zu Woche, Tag zu Tag wird mir klar......, die R.A.D/AID (regeling agressive dieren/algemeene inspektie-dient) muß gestoppt werden.!!!
Es kann und darf einfach nicht sein, daß Hunde nach äußeren Merkmalen beschlagnahmt und getötet werden. Dies ist aber leider der Fall und als wenn dies nicht genug wäre, NEIN, die armen Tiere bekommen weder ausreichend Futter noch ärztliche Versorgung.
Habe bei der letzten DEMO (war meine Erste) auch den Gegengutachter kennengelernt, er kämpft jetzt schon 15 Jahre für diese armen "Nasen" und er kann nicht mehr. WIR müssen jetzt für diese armen Hunde kämpfen und deshalb brauchen wir soviel Unterstützung wie möglich, vorallem aber durch Anwesenheit bei der nächsten DEMO.
Bitte Euch von ganzem Herzen, versucht soviele Menschen wie möglich zu informieren und dazu zu motivieren, bei der DEMO in RIMPELAAR anzureisen und dort zu sein!!!!!!!!
DIE HUNDE BRAUCHEN EUCH UND EURE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!!!!
Es mag hier und da Hundebesitzer geben die sagen: Diese Rasse habe ich nicht, es geht mich nichts an........................, aber spielt die Rasse wirklich eine Rolle??????
Ich bitte EUCH, versucht bei der nächsten DEMO anwesend zu sein, die Hunde werden es EUCH danken, wenn sie wieder, nach langen Monaten, zu ihren Familien dürfen!!!!!!
INFO auch unter:
http://www.rassenwahn.iphpbb.com
(Anmeldung erforderlich um alle Beiträge zu lesen!)Danke für Eure Mithilfe und Verteilung dieser Nachricht!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Biggi + Lakritznasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!