Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
boah - ich finde es einfach nur noch traurig, was sich da manche länder "erlauben".... :x
ist ja leider nicht nur die niederlande. auch andere EU-länder, dort vielleicht sogar noch um einiges schlimmer (also nicht "nur" die soks-artigen tiere).
es würde mich nicht umwerfen, wenn D diese vorgehensweisen hier auch irgendwann einführt... gerüchte darüber habe ich schon vernommen, allerdings noch nix drauf gegeben.
werde den demo-termin aber auch in jedem fall weitertratschen. ich hoffe, es ändert sich daraufhin auch was!! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Chanti
Logisch kannst Du auch noch eine Freundin mitbringen, um so mehr Leute um so mehr Aufsehen.
Ja, der Welpe war Odin. Der Besitzer von Odin war auf der Demo dabei und er hat eine sehr emotionale Rede gehalten.
Wie die Demo in etwa abläuft: Bis jetzt ist geplant, dass "man" sich in Köln zusammenfindet und dann mit einem Reisebus nach Holland fährt. Wenn wir dort sind, packen wir die Plakate und die Banner aus, dann laufen wir zu der Tierpension. Die Holländer wollen eine Leichenkiste basteln und die Bilder der getöteten Hunde auf dieser Kiste anbringen. Dann werden ein paar Leute Reden halten. Das letzte Mal wurde die Demo nach genau einer Stunde beendet. Dann kam die Polizei (die dann auch sehr präsent sein wird) und hat mitgeteilt, dass die Zeit um ist.
Ich war ja auch noch nie bei einer Demo, aber alle die auf der letzen waren und berichtet haben, erzählten, dass es sehr emotional war, also viele Taschentücher mitnehmen.
Ob und wie man das verkraftet weiß ich leider nicht, da kann ich erst danach was drüber sagen.
@ Ulli
Ich weiß. Leider läuft in etwa das gleiche Programm in Frankreich mit den Rottweilern ab und in einigen anderen Nachbarländern ähnliches. Weitertratschen ist gut, danke.
-
@evemary
ja, mit den rottis sprichst du genau das thema an:unser trainer ist das oberhaupt von "rottis-in-not" und bereitet sich darauf vor, viele hund (er sagte was von über 100) aus NL zu übernehmen. und dabei kam es eben auch zur sprache, dass in D auch schon solche "hirngespinste" rumgeistern....
au mann, echt mies.
ja, ich gebe "sowas" zwar gerne weiter - aber der stich im herz bleibt.
-
Ulli,
meintest Du jetzt NL oder Frankreich?
In NL ist die Rede davon, dass demnächst der Rotti und der RR dem Pit Bull folgen sollen, ist aber noch nichts aktuelles.
Wenn Du NL meintest würden mich natürlich ganz dringend weitere Infos interessieren. Könntest Du dann Deinen Trainer mal fragen, ob ich ihn mal kontaktieren könnte zu dem Thema.
-
Zitat
Ich werde jedenfalls keinen Fuss mehr in diese land setzten, um deren Marktwirtschaft anzukurbeln.
Ist schon ein Hohn, das dort Junkies, Dealer, Drogenabhängige toleriert, hochgradig Kriminelle aufgefangen und nicht oder kaum geahndet werden, aber ein Hund der im falschen Fell steckt getötet wird!
Eigentlich gefällt mir ja der ganze Text von Silke!!! Da gibt es kaum mehr etwas hinzuzufügen.
Aber die zitierten Sätze unterschreibe ich ja gleich 10 x!!!
Auch für mich ist nicht nachvollziehbar, was sich dort abspielt.
Wenn heute ein Land sagt "Rassen XY sind hier ein no go, also keine Einreise" und ich somit ungehindert mit meinen Vierbeinern das Land wieder verlassen kann, ist es nachvollziehbar.
Wenn ich aber einreise (vielleicht sogar unwissend, weil auf den Seiten, die Tipps zur Einreise geben, vielleicht nur was bzgl. der Impfungen und mitzuführenden Papiere steht) und ich Gefahr laufe, meinen Hund abgeben zu MÜSSEN, weil er ihnen nicht zur Nase steht und sie in dem vermeintlichen Labby-Boxer-Mischling einen fiesen "Kampfhundabkömmling" sehen wollen, dann geht es entschieden zu weit.Natürlich geht es den SOKAs in den wenigsten Ländern wirklich gut; aber ich sehe schon einen Unterschied, ob so ein armes Wesen im Tierheim landet und es niemand haben möchte, oder ob ich daneben stehe, es MEIN Hund ist und ich keinen Zugriff mehr habe.
Klar... auch der SOKA im TH tut mir leid, aber in dem Fall geht es nun mal um die grundlose Zwangsenteignung in NL und nicht um die Tierheim-SOKAs in Deutschland.
Erst letztens durfte ich wieder ein tolles Vorurteil lesen: "kampfhunderassen sind ziemlich dumm und haben andere prioritäten, z.b. fressen"
..... jahaaaa.... und am liebsten fressen sie so dumme Menschen wie die Verfasser solcher Sprüche... so ist auch die mögliche Zufuhr von HIRN ausgeschlossen *fiesgrins*.Ich find es suuuuper Eve, was Ihr da auf die Beine stellt und drücke Euch mega fest die Daumen, dass eine Aussicht auf Besserung entsteht!
Drückerliiiii
Anschi
-
-
eve:
ja, ich meinte NL. vom soka zum rotti ist es ja nicht mehr weit.... und mein trainer stellt sich bereits jetzt schon mit seinen ganzen "mitarbeitern" auf eine große "abhol-aktion" ein.
wenn ich es jetzt richtig weiss, sind die franzosen den niederländern doch schon "ein stück voraus" - oder?
und nach NL kommt dann B - und schwupps, ist D dann auch "gefordert".PS + OT: hast nachricht dazu! :^^:
-
Zitat
eve:
ja, ich meinte NL. vom soka zum rotti ist es ja nicht mehr weit.... und mein trainer stellt sich bereits jetzt schon mit seinen ganzen "mitarbeitern" auf eine große "abhol-aktion" ein.
wenn ich es jetzt richtig weiss, sind die franzosen den niederländern doch schon "ein stück voraus" - oder?
und nach NL kommt dann B - und schwupps, ist D dann auch "gefordert".PS + OT: hast nachricht dazu! :^^:
Dann wird es wohl so sein, weil Du hast ja Deine Infos aus ner ganz anderen Ecke
Das mit den Rottis in F stimmt leider auch.
NL wollen mit Rotti und Ridgeback nachziehen.
AN CHANTI UND ZOE:
Ihr beiden könntet Euch mit Christina in Düsseldorf treffen und zusammen mit ihr nach Duisburg fahren, da ist ein 2. Sammelpunkt geplant, neben dem in Köln.
Sie fragte, ob Ihr ein Ticket habt bzw. eine Person könnte man (oder zwei?) auf ihrem Ticket mitnehmen. Könnt Ihr damit was anfangen?
Christina ist 17 Jahre alt und sie war bei den letzten zwei Demos auch dabei, sie weiß also "wie alles läuft"
-
Zitat
Das mit den Rottis in F stimmt leider auch.NL wollen mit Rotti und Ridgeback nachziehen.
den rigde???
langsam drehen sie aber richtig am rädchen.... :kopfwand: -
Hi Leute,
was heisst "Rotti und Co"? Im Kanton Genf in der Schweiz bedarf die Haltung von Hunden über 25 kg seit ein paar Tagen einer Bewilligung. Was glaubt ihr, wie lange es dauern wird, bis da andere in der Schweiz nachziehen? Und wie lange es dauern wird, bis andere Länder nachziehen?
Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Hi Leute,
was heisst "Rotti und Co"? Im Kanton Genf in der Schweiz bedarf die Haltung von Hunden über 25 kg seit ein paar Tagen einer Bewilligung. Was glaubt ihr, wie lange es dauern wird, bis da andere in der Schweiz nachziehen? Und wie lange es dauern wird, bis andere Länder nachziehen?
Viele Grüße
CindyDas ist ja interessant, wie sieht diese Bewilligung denn aus und wer bekommt sie mit welchen Voraussetzungen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!