hunde baden???wie oft???

  • hallo zusammen,
    wie oft badet ihr euren/eure hunde?
    ich habe zwei malteser da diese weiß sind und ich keine dreckigen hunde möchte(man sieht es nun mal schneller als bei anderen) muss ich sie schon regelmäßiger baden.da wir auch viel spazieren am see und bei uns ja auch der tagebau ist...sind sie danach manchmal schwarz... :motz:
    mit bürsten bekommt man das meistens auch nicht hin...
    wie ist das bei euch?


    liebe grüsse

  • Huhu,


    schau mal hier, da gabs schonmal eine Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn des Badens ;)


    Ich persönlich bleibe dabei: Maja wird bei Dreck abgebraust mit klarem Wasser, das schadet ihr nicht. Mit Shampoo wird sie nur richtig gebadet, wenn sie sich in irgendwas gewälzt hat, das absolut widerlich stinkt. Passiert aber gottseidank nicht so häufig.
    Reiner Dreck wäre für mich kein Grund den Hund einzushampoonieren, einfach weil es der Haut nicht unbedingt zuträglich ist.


    Liebe Grüße, Niani

  • danke...


    mein vorteil ist emma liebt die wanne...brauche von daher nicht immer mit shampoo..sie legt sich in die wann und der dreck geht ab...wüsste halt nur gern wie andere das machen schaue gleich mal nach...
    dankeeeeee

  • meine zwei werden nur dann gebadet, wenn sie sich gewälzt haben. Das passiert leider sehr häufig :motz:


    Füße werden öfter gewaschen, der Bauch auch, sie sind schließlich "richtige" Fußhupen und sind schon dreckig, wenn sie auf einer gemähten Wiese laufen ;)


    lg
    jenny

  • hallo @ jenny 29
    meine nehmen auch jedes dreckloch mit, damit frauchen was zu meckern hat :motz:
    sammy`s fell ist ja auch relativ kurz gehalten aber da emma so klein ist und ihr fell wächst und wächst..brauch sie nur über ne wiese oder durch dreck rennen, denke ist doch ein ganz schöner unterschied der rasse.
    *hab ich auch weiße hunde und keine schwarzen* :D


    lg

  • Hallo,


    vielleicht ist Johnsons Baby Powder eine Alternative ?


    Das Fell wird schön locker, der Dreck geht runter. Das habe ich früher mit meinem Perserkater immer gemacht. Der hatte Fell bis zum Boden und den Herrn zu baden und zu föhnen hat 3 Stunden gedauert.


    Also war d. die Alternative. Geht schnell, Nachteil es staubt. Bitte auf der Terasse oder auf dem Balkon machen :D .


    Sieht aber dann toll aus und geht fix. Kriegst Du über Eb......L.G.Burgit


    PS: Apollo kommt immer in die Dusche, er liebt d. und der Dreck/Schlamm vom Wald ist so schneller runter :D

  • Meinen baden wir so gut wie nie. Wenn er sich im Dreck wälzt springt er danach meistens noch in den See. Dann hat sich das mit dem Dreck erledingt. Der Nachteil ist ... er stinkt nach Seewasser :D . Zu Hause wird er dann noch schön gekämmt und gut ist. Wir haben ihn erst zwei mal gebadet.

  • Ich finde, man muss hier immer zwischen Baden = Abduschen mit klarem Wasser und Baden = Waschen mit Shampoo unterscheiden!


    Meine Emma wird schon regelmäßig abgeduscht, denn wenn sie sich so richtig schön einsaut, reicht bei ihrem Fell kein Kämmen mehr...
    Ich sehe auch keinen Unterschied darin, ob sie jetzt in den Rhein springt und ne Runde schwimmt (wonach sie aber trotzdem nochmal ausgespült wird, denn Rhein=Stink!) oder, ob ich sie kurz in sauberes klares Wasser stelle und ausspüle, damit sie nicht alles durch die Wohnung trägt. Es gibt sicher viele Hunde hier im Forum, die regelmäßig schwimmen gehen. Das wäre dann doch genauso "schlimm" wie Baden! Wasser ist Wasser, oder?


    Mit Shampoo baden ist allerdings m. M. n. nicht besonders gesund und auch meistens total unnötig, es sei denn, der Hund ist besonders stinkig und ekelig... Das kam in den 2 1/2 Jahren, die ich Emma habe allerdings nur 3x vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!