hunde baden???wie oft???

  • Naomi wurde noch nie gebadet! Sie ist aber auch kein Hund, der sich in irgendwelchen komischen Sachen wälzt. ;)
    Wenn sie schwimmen war, dann ist sie meistens wieder "sauber" wenn sie dann getrocknet ist. Das einzige was wir gemacht haben ist, wir haben sie mit klarem Wasser abgespült nachdem sie in der Nordsee schwimmen war. Das aber auch nur wegen dem Salz... =)

  • Kisha ist auch eine Fusshupe (30 cm hoch)und wird deshalb auch öfters mit klarem Wasser abgespült denn sie liebt es durch den Matsch zu rennen.

  • Ich hab meine auch erst zwei mal gebadet, aber da musste Shampoo. her. Immerhin hat ihr ganzer Kopf nach totem Igel gerochen.


    Ansonsten reicht bei ihrem kurzem Fell ein Handtuch zum abwischen Den Rest macht sie dann selber.


    lg Julia

  • Ich habe zwei Hunde, einen Langhaar, 6 Jahre alt, der ist noch nie gebadet worden. Ist zum Glück keiner, der sich irgendwo rumwälzt. Er wird regelmäßig gebürstet und geschoren, fertig ist er.


    Dann hab ich noch meine Beauci, Fell schwarz, naja sie ist erst 6 Monate, und wurde auch nicht gebadet. Ich hoffe, sie wird auch kein Wälzer.


    Wegen normalen Dreck würd ich jetzt keinen Hund baden, auch nicht nur mit Wasser, da reicht trocknen lassen und ausbürsten. Ist bestimmt anders, wenn man kleine Hunde hat, die haben ihr Bäuchlein ja auch so dicht am Boden.

  • Hallo,


    ich hab meinen Hund jetzt fast 2 Jahre und hab ihn noch nie gebadet. Sie ist eine Zwergrauhhaardackel-Hündin. Wenn der Bauch naß, und das ist er meistens, wird sie mit einem Handtuch abgetrocknet. Bis jetzt habe ich sie nur zweimal im Waschbecken, ohne Shampoo, abgeduscht, praktisch nicht?


    Sie wird öfters mit einem Gummi-Noppenhandschuh abgerubbelt, das gefällt ihr.


    Die Pflegeleichtheit, war abgesehen vom Charakter, auch ein Grund, warum wir uns einen Rauhhaardackel zugelegt haben.


    Grüße Dackelline

  • Hallo,


    ich habe meine Bordercolliehündin in den letzten 7 Jahren gar nicht mehr gebadet. Mittlerweile ist sie 9,5 Jahre alt und nötig war es nur in ihrer Sturm und Drangzeit.


    Wenn sie mal verbrabbelt ist, dann nehm ich eine Gießkanne mit lauwarmem Wasser und spüle ihr die Beine und den Bauch ab. Kurz trocken rubbeln und fertisch...
    Bei meinem kleinen Spanier kam es bisher auch nur einmal vor und das war direkt nach seiner Ankunft. Da ging leider nichts mehr ohne baden.
    Ansonsten bisher kein Gewälze oder so was.
    Gleich mal auf Holz klopfen.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!