Ab wann kämmen/bürsten??
-
-
Hallo,
gestern hat mein Freund die kleine Lara geknuddelt, als sie fertig waren, lag plötzlich der halbe Hund am Boden! Also in Haaren. Hoppla. Ich habe ja davon gehört, daß Hunde haaren sollen, aber jetzt wo es soweit ist und die schwarzen Haare in echt auf den weißen Fliesen liegen...
(Egal, gehört wohl dazu, hab ja nen Leistungsstarken Staubsauger.)
Aber dann kam die Frage auf, ab wann wird gebürstet? Ich habe gehört, daß dieser Mars Coat King gut beim Labradorfell ist, aber ab wann darf man bürsten? Sie bekommt erst so langsam ihr richtiges Fell, am Rücken ist es schon da, weiter unten ist sie noch recht flauschig. Und wie oft, einmal die Woche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm ... wir kämmen unsere Maus schon seit sie hier ist und das alle 3 Tage für ca. 3-4 Minuten, damit sie sich daran gewöhnt.
Allerdings hat sie recht kurzes Fell!
-
also unsere wird auch seit dem ersten tag gekämmt und gebürstet.
anfangs selbstredend sehr kurz und vorsichtig. in der zwischenzeit jeden tag einmal und das geniesst sie.aber grundsätzlich würd ich sagen, je schneller sie sich daran gewöhnen desto besser, man muss das anfangs ja nicht übertreiben, es können auch nur 2 rückenstriche sein und dann langsam steigern.
-
Ich würd auch von anfang an bürsten/kämmen. Jeden Tag ein bissel, damit sie sich dran gewöhnt und ihr später keine Probleme habt.
Ich hab´s nämlich verpasst, und jetzt hab ich die Bescherung in Form von einem Hund der das grosse Rennen kriegt, wenn ich nur den Kamm oder die Bürste in die Hand nehme und mich ihr nähere.
Gut sie hat kurzes Fell, abrubbeln mit nem Handtuch tut´s auch, aber bürsten ist eben doch besser - da kriegt man den Staub und Dreck besser raus.
Aber wir arbeiten dran und es wird langsam aber sicher merklich besser. -
Hallo,
Ich hab nach ein paar Tagen angefangen Max zu bürsten, das fand er ein tolles Spiel wenn man in die Bürste beisst. Ok dann hab ich es erst mal wieder gelassen. Ein paar Tage später hab ichs noch mal probiert als er im Halbschlaf war und siehe da, er hat es genossen. Hat sich so gedreht und gewendet, dass ich überall ankommen konnte. So mach ich es auch weiterhin wenn er müde ist.
LG
Angie und Max -
-
Bürsten ja, Täglich am besten, sie muss es ja lernen
Der Coat King scheidet auch Fell und dünnt aus, damit solltest du warten, der Hund sollte dafür schon robuster und für die ersten Male beim Junghund das Wetter besser sein.
Aber generell ist der gut.LG
das Schnauzermädel -
Ich hole mir jetzt für Ally nen Furminator... Sie ist zwar erst 4 Monate, aber sie scheint gerade gleichzeitig das Winter- und Babyfell zu velieren, es ist alles voll und die Zupfbürste nützt da nix...
Ich hoffe, das bringt bei ihr was, diese mini-Haare sind wirklich überall!
-
Bürsten ist Fellspflege und das gehört zum täglichen Riitual, zuerst bei der Mutter, später beim Menschen - ist natürlich etwas anders, aber sofort damit anfangen.....gaaaanz lieb und vorsichtig
Viele Grüße
Belio
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!