Riesenschnauzer scheren
-
-
Jaaaa, kannst du! Probiers aus, der CoatKing klappt immer und ist günstiger, deshalb empfehle ich den. Bei manchen geht der Furminator super bei anderen gar nicht, daher rate ich bei Erstversuchen nicht grade zum teuersten Gerät
Ansonsten versuche einfach immer möglichst viel so abzunehmen und dann mit der Maschine zu kürzen. Du wirst ein Gefühl fürs Fell bekommen, dann passt das schon.
Ich habe hier einen Trimmhund, da gehe ich mit der Maschine nur an Kopf, Hals und Hosen und ein unverwüstliches Exemplar, den kann man scheren und die Fellqualität ist bestens. Du wirst herausfinden, was deine genau braucht.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab den furmi total günstig in hongkong erstanden - für mein anderes wollschaf (labrador-mix mit tonnen von unterwolle)
ich werd ihn mal ausprobieren, vielleicht funktionierts ja
hoffentlich wird iankas fell wieder schöner - die aussage mit der schilddrüsenunterfunktion kam mir nämlich auch komisch vor. ich weiß zwar nicht, wie es beim riesenschnauzer ist, aber meine dalmi-oma hatte ja auch schilddrüsenu. und ihr fell war topp
habe gestern nachmittag bei zoo... das trimmesser bestellt, und heute morgen war es schon da - wow!
-
Ich halte die Daumen!
Ich habe hier ja meinen Trimmriesen
, der wird geschoren weich, wollig, grau-rötlich. Mit jedem Maschinenschnitt wird das schlimmer und der Hund sieht immer schneller aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und wurde bei Regen selbst mit langem Fell nass bis auf die Haut. Da wurde der Hundeplatz und die Heimfahrt nach einem feuchten Herbst-/Winterspaziergang natürlich zur Qual.
Bei dem Hund nehme ich die Maschine supersparsam, nur im Sommer kürze ich das vorher getrimmte Fell noch ein. Das klappt super. Mit der Zeit kann man sogar ein Rolling Coat trimmen und es ist gar nicht schwer, das hätte ich vorher nie geglaubt. Ich hatte vorher immer Riesen, da ging der Maschinenschnitt problemlos, das Fell blieb einwandfrei, auf Ausstellungen gabs nur Lob und sportlich gabs keine Einschränkungen, weil das Fell schön vor der Witterung schützte.
Also probier mal ein wenig herum, hauptsache der Hund hat irgendwann ein Fell, dass ihn vernünftig schützt.
Ich komme übrigens mitten aus dem Ruhrgebiet, da ist der Kölner Raum schon eher weit :/
Wo hast du denn deine her? ich hab ja auch immer einen Secondhand-Hund. Aus welchem Zwinger kommt sie? Nein, ich bin nicht neugierig...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
der Hund sieht immer schneller aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen
kreisch
trimmen, scheren, kämmen - so langsam beginne ich zu verstehen...
ianka hat wirklich kein schönes fell und auch einige kahle stellen, die arme. sie ist auch nach dem baden trotz schütteln lange nass. nur heute nicht, da hat der sturm sie trockengefönt
ich werde hier beim ersten trimmen/scheren einen vorher/nachher thread einstellen, damit ihr alle was zu lachen habt *grins*
mein onkel und meine tante wohnen in mülheim a.d.r. - wenns mich mal wieder "gen norden" verschlägt, können wir ja ein mini-forentreffen machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!