Aaaah - Baby-Katzen-Alarm!!
-
-
das alter im profil ist doch gefaket'?!?!?!
in dem alter hätte ich etwas mehr verstand erwartet.
aber es gibt halt indiander und idioten und einige schlafen sicher NICHT im zelt ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das alter im profil ist doch gefaket'?!?!?!
in dem alter hätte ich etwas mehr verstand erwartet.
aber es gibt halt indiander und idioten und einige schlafen sicher NICHT im zelt ;-)Scheint wohl mehrere Persönlichkeiten zu besitzen, denn es ist unwahrscheinlich dass eine ganze Familie die gleiche Schreib- und Ausdrucksweise beherrscht. Ist für mich ein Déjà-vu-Erlebnis, besonders wenn man nicht mit ihr einer Meinung ist.
*sorry für's OT*
Einfach so die Katze ins Haus nehmen würde ich nicht, sie könnte Leukose oder FIV haben. Meine Schwägerin hatte mal einen Streuner zum Essen eingeladen und als Dank hatte der ihrem Kater FIV übertragen. Der Streuner hatte Jimmy ins Ohr gebissen und ihn somit zum Tod verurteilt.
-
Suse, tut mir leid, einmal muß ich mich dazu noch OT äußern, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel...
kiraline
Zur Info, meine Katze ist Freigänger und kastriert. Ich riskiere keine hunderte Mini-Miezen, die dann irgendwann im TH landen, gequält werden oder sonstwas. Ich habe nicht nur eine Verantwortung gegenüber meiner Katze, sondern auch gegenüber ihrer eventuellen Nachkommen.
Ich weiß nicht warum, aber einen friedlichen Austausch mit dir habe ich hier noch nirgendwo gelesen... ständig fängst du an zu povozieren, zu zicken, oder greifst andere an. Dass man mit so einem Verhalten auch Kontra erhält, ist doch nur logisch, oder?
Du solltest mal deinen Ton überdenken...Suse
Wenns Miez niemandem gehört, adoptier sie doch als "Draußen-Katze". Uns ist mal ein Baby-Kater zugelaufen. Wirklich zahm und kuschelig ist er nie geworden, kam aber immer zum Fressen vorbei. Geschlafen hat er meist in unserem alten Stall, da hatten wir ihm ne Klappe eingebaut, damit er ein Dach über dem Kopf hatte.
Die jährliche Impfung und die Kastration waren da zwar etwas aufwendiger (weil er ja gefangen werden musste) hat aber auch immer geklappt... -
ich muss mich nicht beleidigen lassen und wer austeilt muss auch einstecken können ...ich fragemich echt leider manchmal hier ob es vielen hier um ihre tiere geht oder nur das sie ihren frust ablassen können ,na schade !!carina
-
Zitat
ich muss mich nicht beleidigen lassen und wer austeilt muss auch einstecken können ...ich fragemich echt leider manchmal hier ob es vielen hier um ihre tiere geht oder nur das sie ihren frust ablassen können ,na schade !!carina
Meine Güte wie kann man nur so verbohrt sein!!???!!!! Vernünftige Argumente habe ich von dir noch nicht gehört, du gehst sofort auf Konfrontationskurs und wirst persönlich. Wenn man nicht kritikfähig ist dann ist man nicht geeignet für ein Forum.
Aber du hast immernoch keine der Fragen beantwortet und das sagt mir mehr als tausend Erklärungen. An manche Leute ist eben nicht ranzukommen, auch mit den besten Absichten und dem nettesten Tonfall.
Habe fertig.... (werde mich dazu auch nicht mehr äußern, habe im anderen Thread genug verständliche Argumente gebracht, aber wenn man nicht verstehen will....)
Suse tut mir leid dass dein Thread so verschandelt wird....
-
-
Zitat
*sorry für's OT*
Einfach so die Katze ins Haus nehmen würde ich nicht, sie könnte Leukose oder FIV haben. Meine Schwägerin hatte mal einen Streuner zum Essen eingeladen und als Dank hatte der ihrem Kater FIV übertragen. Der Streuner hatte Jimmy ins Ohr gebissen und ihn somit zum Tod verurteilt.
Wenn das Kätzchen Leukose und FIV hätte, würd ich es gerade mit nach hause nehmen
Prinz ist nämlich Leukose- und FIV positiv und darum nur allein zu haben...
Achja, ich finde es im Übrigen nicht schlimm fürs OT - manchen Leuten gehrt mal der Kopf gestutzt, dafür geb ich meinen Thread gern her!
Kiraline - ich denke du weißt, dass du Fehler mit deinen Katzen gemacht hast. 1500qm sind für eine Freigängerkatze ein Witz. Die haben wir bei meinem Vater auch, wesentlich mehr noch. Und sein Freigänger ist trotzdem kastriert und darf durchaus mal 3 Tage im Wald strohmern. Irgendwann ist er wieder da - DAS sind Freigänger...Umso schlimmer, wenn auf 1500qm ein Deckakt zu stande kam... :kopfwand:
-
Passiert da nichts wenn die im Wald herumstromern? (Raubtiere, Jäger)
Wir ziehen ja auch bald um und dann können Mietzis frei im Garten (1000qm) schalten und walten, direkt am Wald. Das Grundstück ist von ner Hecke und Zaun umgeben, direkt am Wald, ich denke mal sie kämen nur zum Tor vorne raus.
Hab aber so ein bissl Schiß dass sie sich komplett aus dem Garten entfernen *grübel* Aber zwei davon werden das sicherlich versuchen, sind noch sehr "wildig".Ich finde es schön dass du Prinz aufgenommen hast, nach dem Tod meiner Mietze letzens *sniff* will ich wieder einer Notfall-Spanienkatze ein Zuhause geben, aber Katzen mit FIV uä. gehn eben nicht bei meinem "Rudel" :/ Ich hoffe ich finde eine scheue, unvermittelbare Katze der ich ein schönes Zuhause geben kann. Kannst du da eine Vermittlungsseite empfehlen?
-
Kätzchen sind ja sooo flink und große Raubtiere, die unseren Kater fressen würden, gibts ja kaum noch. Und wenn ein Jäger eine Katze schießst, isser selber Schuld wenn er sich dadurch den Wildschweinbraten entgehen lässt. Nein, ich kenne keinen Jäger, der eine Katze schießen würde (und mein Vater ist selbst Jäger )
-
Meine 4 Kater (natürlich kastriert) kommen und gehen auch wie sie wollen. Selbstverständlich verlassen sie auch das Grundstück und machen die Gegend unsicher.
Der rote Kater begleitet mich und die Hunde oft sogar ein ganzes Stück mit in den Wald. Und es ist richtig, die Förster (in den Berliner Stadtwäldern haben wir keine Jäger) schießen keine Katzen.
Zäune und Hecken sind übrigens kein Hindernis für Katzen. Sie gehen durch oder drüber. Bei einem Umzug würde ich sie die erste Woche im Haus behalten, daß sie sich an das neue Zuhause gewöhnen. Ich habe das mit meinen Katern, die ich vom Katzenschutzbund habe, auch so gemacht. Nach der Eingewöhnungszeit finden sie auch leicht wieder nach Hause.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Achja, Sabrina: Ich hab Prinz als Notfall-Kater aus dem Wiesbadener TH. ich hab das TH zwar nie zu sehen bekommen, immer nur die Pflegestelle aber dort warten noch ganz viele Katerchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!