Aaaah - Baby-Katzen-Alarm!!

  • Naja die Hecke ist 2 Meter hoch und sehr breit, so einfach wird das wahrscheinlich nicht ;) Aber das Hoftor ist kein Hindernis, ich weiß....


    Suse: Hab mal die Seite angeschaut, ach mann, verdient haben es doch alle Katzen :/ Aber wenn ich dran denke dass, wenn ich eine Katze aus Spanien hole dort dann wieder eine nachrutschen kann die in der Tötungsstation sitzt dann lässt mich das schon schlucken :|
    Hier
    http://www.katzenhilfe-samtpfo…Vermittlungsdatenbank.htm hab ich schon viele Kandidaten gesehen, weiß nur nicht ob die seriös sind.... ist natürlich auch nicht sooo einfach bei uns, die Katze muss andere Katzen und Hunde mögen und darf auch keine ansteckenden Krankheiten haben...

  • Zitat

    Wenn das Kätzchen Leukose und FIV hätte, würd ich es gerade mit nach hause nehmen :)


    Prinz ist nämlich Leukose- und FIV positiv und darum nur allein zu haben...


    Uuuppss, ich dachte hinter Prinz verbirgt sich ein Hund der keine Katzen mag bzw. sie zu fressen gern hat, so kann man sich täuschen.


    Find ich aber klasse von Dir dass Du Prinz ein Heim gegeben hast, denn für Katzen mit dieser Krankheit ist das Tierheim der totale Stress.


    Eine Bekannte von mir nimmt nur Leukose und FIV Katzen auf. Die Arme wurde schon von Nachbarn beim Veterinäramt angeschwärzt weil die dachten die himmelt ihre Samtpfoten nach einiger Zeit, dabei durften die ihre letzten Monate oder Jahre in einem richtigen Zuhause verbringen.

  • Achjaaa... *seufz*


    Heute Nacht war sie wieder da... Wieder 2 Wochen größer und langsam zu einer wunderhübschen Dame heranwachsend... Und wieder gabs Katzenfutter von mir und Schmuseeinheiten.


    Als ich heute Nacht halb2 mit Bailey nach hause kam beobachtete mich ein leuchtendes Augenpaar aus dem gebüsch. Also schnell Hund ins Haus und raus zur Maus ;)


    Sie folgte mir sofort auf Schritt und Tritt, lief fast besser Fuß als meine Hunde. Habs getestet - 100m vor, zurück zur Seite und immer das kleine Prinzesschen dabei.
    Nun gut, ich setzte mich wieder nächtens auf die Treppe und das Würmchen sprang auf meinen Schoß und schlief ein.


    Der Abschied fiel wie jedes mal schwer. Die Kleine schnurrt schon wie ne Große, fährt nie ihre Krallen aus, wenn ich sie auf den Arm nehme, schlingt das Futter immernoch wie eine Wilde und schnupft ganz arg rum.


    Sie ist einfach so zucker..


    Ich hoffe ich werd sie bald wieder sehen :(


    EDIT:
    Ich weiß, Vermittlungen sind verboten, aber ich würde mir einen echten Besitzer für sie wünschen. Sie ist einfach so traumhaft, verschmust und lieb. Sabrina?!

  • Sabrina, das freut mich auf der einen Seite für euch und die Kleinen, aber auf der anderen Seite bin ich traurig.


    Ich wünschte der kleinen doch so sehr ei tolles Zuhause. Ich nehme heute Abend mal die Camera mit raus. Vielleicht ist sie da..


    Ich hab da ne Idee gehabt: Wenn ich dem Kätzchen mal ein Halsband anziehe und irgendwie n Zettelchen dran mach a la "Gehöre ich jemanden??" wäre das gut? Laut Nachbarn ist sie ein Streuner, aber ich möchte ja nicht irgendwem das Kätzchen wegnehmen...

  • Ja, tut mir auch echt leid für die Kleine, aber die beiden Süßen haben es auch verdient :/ Die kommen dort im Moment nur zum Spielen ab und an aus ihrem Käfig heraus und sind ansonsten nur dort drin, schon schlimm für die beiden bei soviel Drang zu toben.


    Fänd ich ne gute Idee mit dem Halsband, vielleicht hat die Kleine ja doch ein Zuhause, wär schon komisch dass sie so zahm ist wenn sie wild aufgewachsen ist, aber wer weiß...
    Flaschenpost per Katze :D
    Musst sie eben langsam ans Halsband gewöhnen...

  • Anfangs war sie ja nur bei Daniel "zahm", ich musste mind. 20m weg stehen bleiben, bei jder bewegung rannte sie weg und kam nur zu daniel wieder auf zurufen zurück.


    Jetzt ist es genau andersrum: ich kann sie anfassen, tragen, schmusen, alles machen, aber niemand anders darf in ihre nähe - dann isse fort. Also als "zahm" kann man sie nicht betiteln...


    Ich glaub ich kauf Montag mal ein Halsband.


    Wenn man mit gefundenen Kätzchen zum TA geht, muss man dann für die Behandlung aufkommen? Sie schnupft so viel und ich würde das gern behandeln. Hätte sie einen Besitzer würde der sich doch darum kümmern, oder??

  • In der Regel behandeln Tierärzte solche Wildlinge kostenlos wenn es nicht überhand nimmt. Man kann es auch beim Tierheim melden, die haben auch ein Kontingent für solche Fälle. Wär gut wenn das behandelt werden würde, sowas kann übel ausgehen :/


    Ob du die Kleine überhaupt vermitteln kannst? Wahrscheinlich wär das total der Schock für sie. Wenn ich sie in den Garten setzen würde dann wär sie wahrscheinlich ziemlich schnell auf Nimmerwiedersehen verschwunden und Wohnung kennen diese Wildlinge ja auch nicht :/


    Würde an deiner Stelle versuchen sie weiterhin zu füttern und zu schmusen, vielleicht baut sie dann nach und nach auch die Scheu vor anderen Menschen ab.

  • Das Prinzesschen würde jedes mal ohne einen Mucks mit in die Wohnung kommen. Ich muss sie immer regelrecht austricksen damit sie nicht durch den Türspalt ins Haus flitzt. Einmal hat Bailey sie schwanzwedelnd hinter der Tür erwartet, da war sie ganz flink weg ;)


    Ach mensch, ich bin echt verzweifelt.


    Ein Blick in die Augen der Kleinen (ich vermute bislang immer noch dass es ein Kätzchen ist - dann muss man sie doch auch bald mal kastrieren, oder??) und sie hat einen verzaubert. Ich habe noch NIE eine so hübsche Katze gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!