Vermehrer
-
-
Britta2003:
Und was sollte jetzt dieses blöde Kommentar? Ist das deine Art immer gleich alles zu beenden, wenn mal jemand eine andere Meinung hat als du? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Britta2003:
Und was sollte jetzt dieses blöde Kommentar? Ist das deine Art immer gleich alles zu beenden, wenn mal jemand eine andere Meinung hat als du?...mach mal halblang.
Etwas freundlicher darf es ruhig sein.
Dieses Thema wird nun schon seitenlang völlig zerkaut bis zur
Schmerzgrenze.
Und obwohl es hier sehr konträre Meinungen gibt, ist der Grundton doch
recht angenehm.Muss jetzt keine Schärfe hier reinkommen.
Wenn man die Ausgangsfrage betrachtet, ist dieser Thread sowieso
schon ewig im OT.
Ist doch OK, dass er trotzdem noch läuft.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Britta,
sicherlich ist es ärgerlich immer wieder dieselben Ansichten und Meinungen einsichtresistenter Mitmenschen zu lesen. Glaube mir, ich muß sehr oft an mich halten, um nicht ausfallend zu werden.
Aber ich denke halt, daß sehr viele User und Gäste nur lesen, ihre Meinung nicht mitteilen, aber sich eine eigene Meinung bilden werden.
Deshalb gebe ich nicht auf und werde weiter, hoffentlich sachlich, meine Beiträge schreiben. Wenn dadurch auch nur bei zwei-drei Leuten ein Umdenken stattfindet, ich sie vom Gedanken einen Wurf Welpen haben zu wollen oder beim Hinterhofvermehrer zu kaufen, abbringe, sehe ich das als Erfolg an und positiv für viele Hunde.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich bin zum Beispiel jemand,der aus diesen Beiträgen,die wirklich Hand und Fuss hatten, umgedacht hat. Erziehung,Fütterung,ja sogar zu " Unfällen " und dafür bin ich dankbar und meine Hunde auch.
Also Quebec richtig, es spricht immer jemanden an.
Und Britta,ich kann verstehen, das dieses Gefühl-gegen eine Wand zu reden- einen manchmal wütend macht,zumal man selber emotional betroffen ist und dann auch noch alles lesen MUSS,wie in Deinem Fall.
Aber wie gesagt, viele nehmen auch etwas mit, und wenn es nur dazu dient,sie zum Nachdenken anzuregen :^^: -
Ich fand die Diskussion hier bisher auch sehr interessant und recht fair. Zu Beginn hatte ich befürchtet, dass das Thema vielleicht auch bald geschlossen werden würde. Aber jeden Morgen freue ich mich, weil nicht" Gesperrt" unten steht. :^^:
So kann sich aus all den Beiträgen jeder selber eine Meinung bilden. Obwohl ich ein Herz für Mischlinge habe, finde ich die Art der Vermehrung nicht gerade gut. Der Leidtragende ist aber der Hund, und wenn der nun schon mal da ist, hat er auch das Recht auf ein anständiges Hundeleben. Wir können ihn ja nicht einfach ertränken. Ich habe da einfach ein ethisches Problem. Wer hat das Recht zu leben und wer nicht?
-
-
Zitat
So kann sich aus all den Beiträgen jeder selber eine Meinung bilden. Obwohl ich ein Herz für Mischlinge habe, finde ich die Art der Vermehrung nicht gerade gut. Der Leidtragende ist aber der Hund, und wenn der nun schon mal da ist, hat er auch das Recht auf ein anständiges Hundeleben. Wir können ihn ja nicht einfach ertränken. Ich habe da einfach ein ethisches Problem. Wer hat das Recht zu leben und wer nicht?
:2thumbs:
sehe ich ganz genauso.Die Würfe sollten vorher unterbunden werden und wenn Welpis da sind, sollten sie gut untergebracht werden.
Auch ich finde dieses Thema hier hochinteressant und fänds traurig wenns geschlossen würde.
-
Zitat
Aber ich denke halt, daß sehr viele User und Gäste nur lesen, ihre Meinung nicht mitteilen, aber sich eine eigene Meinung bilden werden.Deshalb gebe ich nicht auf und werde weiter, hoffentlich sachlich, meine Beiträge schreiben. Wenn dadurch auch nur bei zwei-drei Leuten ein Umdenken stattfindet, ich sie vom Gedanken einen Wurf Welpen haben zu wollen oder beim Hinterhofvermehrer zu kaufen, abbringe, sehe ich das als Erfolg an und positiv für viele Hunde.
Danke, so sehe ich das auch! :2thumbs: Solange so ein Thema wenigstens zum Nachdenken anregt ist doch schon was erreicht! :idee:
Lg, Tanja
-
Hallo Gaby,
ich respektiere Deine Meinungen, wie ich jede Meinung und Person hier respektiere, aber bei Deinem vorhergehenden Posting komm ich doch ins grübeln:
ZitatHallo Britta,
sicherlich ist es ärgerlich immer wieder dieselben Ansichten und Meinungen einsichtresistenter Mitmenschen zu lesen. Glaube mir, ich muß sehr oft an mich halten, um nicht ausfallend zu werden.
Ich gehöre sicher zu den Personen, die ihre Meinung kundtun, ob sie nun der Allgemeinheit entspricht oder nicht. Dies als "einsichtresistent" zu bezeichnen, stimmt mich etwas nachdenklich. Ich weiß, Du hast mich nicht persönlich angesprochen und Du hast vermutlich nicht einmal im entferntesten daran gedacht. Aber hier verallgemeinerst Du, ebenso wie Britta es getan hat.
Was mir aber an diesem "einsichtresistent" am meisten stört, ist die Tatsache, das sie den Anschein hat, nur eine Meinung ist die allgemeingültige. Außer dieser gibt es keine andere die zu akzeptieren ist. Leider muss ich feststellen, das aber genau so ein Verhalten in solchen Beiträgen wie diesem hier, an den Tag gelegt wird.
Das ist keine gute Entwicklung einer Diskussion.Vorsicht: Ich befürworte hiermit keine Meinung irgendeiner Fraktion zum Thema Vermehrer! In meinen Beiträgen hier, ging es mir rein um die Begriffsdefinition "Vermehrer".
Die Androhung, dieses Thema zu schließen, ist sicher kein geschickter Zug eines Moderators. Ich würde aber mal annehmen, das hier einfach aus dem Affekt heraus auf unsinnig geschrieben Beiträge geantwortet wurde. Denn eines ist schon richtig, wenn Themen wie "was haltet Ihr von Taatoos" über zig Seiten aufrecht erhalten wird, dann sollte hier im Interesse aller Hundebesitzer und die, die es werden möchten, offen bleiben.
Ich hoffe doch mal, das unter allen Beteiligten eine weitere, sachliche Diskussion möglich ist. Man kann sie durchaus auch mal mit harten Bandagen führen, aber der Respekt sollte vorhanden sein.
Meinungen sind nun mal verschieden. Es gilt nur die Meinung des Anderen zu akzeptieren, teilen muss man sie aber natürlich nicht.In diesem Sinne, ein schönes WE Euch allen
-
Wir wollen bitte Topic bleiben. Gerade bei "schwierigen" Themen wie diesem ist es besonders schnell passiert, daß es zu persönlich wird.
Also zurück zum Thema.
Danke.
-
Ich möchte gerne generell etwas klarstellen.
Diskussionen, auch mit härteren Bandagen geführt,
sind so lange sinnvoll, hilfreich, gut und erhaltungswürdig,
wie sie auch tatsächlich lebendig und geistreich geführt werden.
In dem Moment, wo dies nicht mehr gegeben ist, kann man sie beenden,
denn sie werden niemandem mehr nutzen.
Ich finde das Engagement mancher hier wirklich beispiellos sinnreich, aufopfernd und fachlich äusserst kompetent.
Umso trauriger und erschreckender ist es, wenn es durch Sinnfreies kaputt gemacht wird.Dazu ist das Thema zu interessant und auch zu ernst, als dass man es einfach so dahindümpeln lassen sollte.
Den Thread habe ich ja auch nicht geschlossen in der Hoffnung,
dass es doch wieder lehrreich und informativ weitergeht.
Das Wort einsichtsresistent sollte nicht so auf die Waagschale gelegt werden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was damit gemeint war.Sicherlich geht es auch nicht darum, anderen eine/seine Meinung aufzudrängen, sondern einfach nur zum Nachdenken anzuregen.
Ohne Nachdenken nix Diskussion
, oder?
Was die Tattoos anbelangt gebe ich Euch übrigens gerne Recht.
Allerdings fällt das unter die Rubrik Small Talk,
und die hat nun mal die Aufgabe etwas flacherer Gespräche aufzufangen.
In dieser Kategorie geht es nun mal nicht um Ernsthaftigkeiten,
was man beim Thema Vermehrer wohl aber wirklich behaupten kann.
Ist ein deutlicher Trend in Richtung unsinnig geschriebener Beiträge zu erkennen,
beziehungsweise häufen sie sich in einer Art und Weise und drehen das Thema im Kreis,dann empfinde ich das Einschreiten eines Moderators in keinster Weise "ungeschickt".
Alleine schon fairerweise gegenüber des Themenstarters, der sich in den meisten Fällen etwas Sinnvolles dabei gedacht hat.
So und nun Schluss mit OT , okay?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!