Vermehrer
-
-
Zitat
dass die Border-Collies mit braunen Augen den Hütetrieb überhaupt nicht haben und absolut pflegeleicht seien.
Er könnte dies bestätigen.Hätte ich das mal eher gewußt. Aber wenigstens ein Auge ist bei Jack ja braun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hast Du einen Halbhüter
-
Zitat
Hätte ich das mal eher gewußt. Aber wenigstens ein Auge ist bei Jack ja braun
Ja, ja diese Züchter
Unsere 4 braunen Augen gehören nicht zu den pflegeleichten ihrer Art.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Wenn ich so einen Unsinn höre, springt mir der Draht aus der Mütze.
Das sind sicherlich die Züchter, denen es nur darum geht, ihre Hunde an den Mann zu bringen, ganz gleich, ob der Hund artgerecht gehalten wird oder nicht.
Wie so oft, geht es hier lediglich um die finanzielle, recht lukrative Seite der Hundezucht.Schade.
-
Vielleicht immer noch ein wenig OT, aber ich mag es mir nicht verkneifen. Grade wegen der Gäste die evtl. umdenken.
Da ich jeden Tag, den ganzen Tag mit Hunden aller möglichen Rassen zu tun habe, bekomme ich auch immer wieder die eine oder andere "Wurfgeschichte" mit.
Die Halter einer wirklich netten Malteserhündin waren der Meinung das es Zeit ist das sie den Welpenpreis, den sie seinerzeit bezahlt haben, langsam wieder "reinkriegen" müssen. Der Mann hatte seine Arbeit verloren, da kommt jeder Euro wie gerufen. Schnell war ein williger Rüde gleicher Rasse gefunden und die Welpen wurden produziert. Gegen Ende der Trächtigkeit wurde die Hündin immer luriger und mochte nicht mehr so recht fressen. GsD wurden sie gedrängt doch mal den TA aufzusuchen. Der hat flux einen Kaiserschnitt gemacht und zwei tote Welpen (von denen einer schon grün und aufgegast war) und drei noch lebende erblickten das Licht der Welt. Die Hündin hat, mit viel Glück, sehr vielen Infusionen und einer sehr intensiven Betreuung durch den TA, diese Geschichte überlebt.
Einer der Welpen hat ein verkümmertes Auge. Stets entzündet und, so wie das Fell rund um das Auge aussieht, schmerzhaft oder juckend. Der Kleine "arbeitet" ständig daran herum.
Die Empfehlung des TA, es entfernen zu lassen, die muß man garnicht so ernst nehmen, der will ja schließlich nur Geld machen.
Verkauft wurden also zwei Welpen.
Die Kosten die bis jetzt angefallen sind, ich möchte ich garnicht wissen.
Das Leid der Hündin und des einen Welpen den ich kenne ---------
sie tun mir einfach nur leid.Wo ordnet man das jetzt ein?
Vermehrer???
Züchter??? (Selbst bezeichnet man sich als Hobbizüchter)
Wie ich das nenne schreibe ich hier lieber nicht.
LG
Quendolina -
Ganz neutral betrachtet bezeichne ich das als einen Vermehrer ohne züchterische Qualität.
Meine andere Meinung schreibe ich besser nich
-
-
Zitat
Ganz neutral betrachtet bezeichne ich das als einen Vermehrer ohne züchterische Qualität.
Toller Satz!
Der treibt sogar einem buddhistischen Pazifisten-
Führer die Tränen in die Augen.Meine andere Meinung schreibe ich besser nich
:x ...aber man könnt' schon aus der Haut fahren, gell.
liebe Grüsse .. Patrick :^^:
-
Zitat
Also hast Du einen Halbhüter
Genau deswegen reiche ich blödes Schaf ja auch
Nur aufgrund des blauen Auges muß ich mir doch immer wieder was einfallen lassen zur Beschäftigung. So ein Mist. Ich sag ja hätte ich das mal eher gewußt.
Deswegen hat unser Aussie Baxter bestimmt auch Jagd- statt Hütetrieb, der hat nämlich zwei braune Augen.
-
Zitat
dass die Border-Collies mit braunen Augen den Hütetrieb überhaupt nicht haben und absolut pflegeleicht seien.
Er könnte dies bestätigen.
Achso ist das. Deshalb werden Borders mit blauen Augen nicht mehr zur Zucht zu gelassen? -
Zitat
Achso ist das. Deshalb werden Borders mit blauen Augen nicht mehr zur Zucht zu gelassen?Is wahr?
Und ich dachte ich habs jetzt.
Mit blauäugigen Hunden wird gehütet, Schlitten gezogen oder na klar der Hund kann alles wie der T..t..e.
Bei Jack fragen die Leute immer "Ist der Blind auf einem Auge?" Oder
"Ey Alde, dat is ja n Husky mit Schlappohren. Ey wa Bordaaa Collie wat soll dat n sein?; Boah ma lüch mich nich de Hucke voll, ich kenn mich da voll aus mit die Rassen." -
Zitat
:ironie: Dieser überaus logische Beitrag trägt absolut zum Verständnis in dieser Problematik bei.
Ganz ehrlich gesagt.
Sollte nichts Besseres mehr folgen, dann werde ich diesen Thread schliessen.
Bei allem Verständnis für Jedermann, aber irgendwo macht's so gar keinen Sinn mehr.
Es wird nur noch unüberlegt dahergeredet.
was genau daran ist unüberlegt? Diese Aussage ist doch eine Tatsache! Oder vermehrt ein Züchter keine Hunde????
Sorry Britta, aber meiner Meinung nach reagierst Du als Mod. viel zu emotional und schiesst dabei manchmal über`s Ziel hinaus.
Jeder hat seine ganz eigene Meinung, ob es einen nun passt oder nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!