Symboldarstellung
-
-
Hallo,
ich weiß, die Frage ist jetzt total blöd ... aber ich frag trotzdem.
Normalerweise passen sich die Symbole auf dem Desktop ja dem Hintergrund an. Aber seit gestern habe ich so eine komische farbige Umrandung um meine Symbole herum. Habe auch schon bei den Eigenschaften nachgesehen ob ich da vielleicht was ändern kann, das einzige was ich machen kann ist die Farbe von dieser Umrandung zu ändern. Und zwar wenn ich bei Eigenschaften in die Registerkarte Darstellungen und dann auf Erweitert gehe. Aber ich bekomme diese Farbe nicht weg. Mich nervt das total, weil ich jetzt auf meinen Hintergrund noch zusätzliche Farbe habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär vielleicht noch nützlich zu wissen, welches Betriebssystem du hast...
Ansonsten kann ich leider nix zu sagen, daher schieb ich einfach mal -
Wenn Du Windows als BS hast, dann probier mal:
Auf dem Desktop rechts klicken - Symbole anordnen nach - Webelemente fixieren - falls da ein Haken drin ist den entfernen.
Wenn nur die Symbolunterschriften farblich unterlegt sind mal nachsehen bei:
Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - “Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf Desktop” - Haken rein.Bei Windows müsste das funzen. Falls nicht frag einfach noch mal.
LG
Nikka -
-
Hoffentlich hast Du dir keinen Virus eingefangen. Hm - manchmal hilft es, dass System zurück- bzw. wiederherzustellen:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.Dort kannst Du dann einen Zeitpunkt wählen, an dem dein Desktop noch normal aussah. Diese Änderung betrifft keine Dokumente etc. und die Änderungen lassen sich auch wieder rückgängig machen, aber da Du höchstens ein paar Tage zurückstellen musst dürfte das eh kein Problem sein.
Ist vielleicht noch einen Versuch wert.
LG
Nikka -
-
das geht auch nicht :motz: ach egal ... mein Pc mag mich wohl einfach nicht trotzdem danke für deine Hilfe. Sollte vielleicht doch mal alle meine Daten sichern und ihn komplett platt machen. Nen Virus dürfte ich "eigentlich" nicht drauf haben. Mein Virusprogramm funktioniert eigentlich ganz gut. Für meinen Geschmack manchmal zu gut :^^:
-
Da hilft nur eins: Schnell von Windows weg und auf Linux umstellen :^^:
Die Ubuntu Distribution kann ich sehr empfehlen.
-
hmm ich glaub auch ... dieser PC ist einfach nur ein Fluch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!