Apollo ist krank-Medikament gesucht

  • Hallo Burgit,


    ich habe gerade erst gelesen, was bei Euch los ist.
    Bin ganz erschüttert, was der Apollo sich da eingefangen hat.


    Aber Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du alles in Bewegung gesetzt hast, was irgend möglich war.
    Ich glaube, ich hätte nicht gewusst, was ich noch tun soll.


    So wünsche ich,daß das Medikament schnellstens da ist und dem Apollo recht bald gute Besserung und lasst Euch einmal von mir und Carrie ganz doll :streichel:


    LG
    Sonja

  • Hallo Burgit,


    gestern bin ich nur zum Daumendrücken gekommen, aber nicht zum Schreiben. Ist etwas schwierig, mit gedrückten Daumen.... :D


    Es freut mich riesig, dass Ihr ein geeignetes Medikament gefunden habt und jetzt hoffen wir alle, dass es schnell und gut anschlägt.


    Alles Liebe und Gute für Deinen Hund

  • Vielen Dank, daß Du das hier alles reingeschrieben hast.


    Deine Geschichte hat mich an unsere vergangenes Jahr erinnert. Unser Hund hatte nach Antibiotikagabe auch Durchfall. Er hat innerhalb einer Woche 10kg abgenommen (hatte hier auch mal gepostet) und wäre uns fast gestorben. Wir sind von Pontius zu Pilatus gelaufen, haben recherchiert, Tierärzte gesprochen, ihn dann mit Homöopathie und der Hilfe unseres Hausarztes wieder mühevollst aufgepäppelt. Wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, direkt mit einer Stuhlprobe zu einem Labor zu fahren, sondern sind davon ausgegangen, daß die TÄ alles getestet haben, was möglich war (sind auch mit der Krankenakte von einem TA zum anderen gelaufen). Die Tierärzte scheinen nur Standartuntersuchungen gemacht zu haben, denn überall haben wir die gleiche Antwort erhalten. Es wurde überall nur Antibiotikum verschrieben ohne, daß wir wußten, wogegen. Der letzte TA hatte ihn sogar aufgegeben.


    Das einzig sinnvolle (im nachhinein), was wir gemacht haben, war, daß wir kein Antibiotikum mehr akzeptiert haben. Es war eine reine Bauchentscheidung, aber im Endeffekt hatten wir wohl "Glück". Es war bei ihm "nur" eine Antibiotikumvergiftung, durch die die Darmflora ziemlich zerstört wurde. Er ist uns nicht gestorben, aber das möchte ich nicht noch einmal erleben. Er hätte genauso gut, auch eine sehr selten Viruserkrankung oder ähnliches sein können und wir hätten nicht alles gemacht, was möglich wäre.


    Beim nächsten Mal, weiß ich jetzt definitiv mehr und werde ähnliches auch anleiern. Hochachtung!


    Ich/wir waren damals völlig hilflos und wußten nicht mehr weiter. Hatten uns dann geschworen, daß wir ihm sein restliches Leben so schön wie möglich machen. Wir hätten nie gedacht, daß er jetzt wieder fast der alte ist (obwohl seine Verdauung sich immer noch nicht eingespielt hat, er immer noch häufig Durchfall hat und deutlich häufiger raus muß als früher). Aber er spielt wieder, stellt Unsinn an und man merkt ihn nur ein bißchen sein Alter an (11 Jahre jetzt). Allerdings ist mein Vertrauen zu Tierärzten sehr stark gesunken während dieser Zeit...


    Wenn er jetzt etwas hat, geht es erst einmal zu unserem Hausarzt.


    Vielen Dank für die Informationen, die Dein Beitrag hier geliefert hat! Ich denke, man kann einiges daraus lernen. :gott:


    Und natürlich: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!

  • Josefa
    das was Dir passiert ist entspricht leider dem Standard. Gott sei dank ist es gutgegangen.


    @all
    Eben kam eine ganz liebe Mail :roll: .


    Ja, das Medikament ist heute morgen in Zuerich abgegangen. Ich habe nachtelefoniert und kontrolliert . Also muss es morgen da sein, UPS ist ja superschnell. Wenn da jetzt noch was schiefgeht habe ich aus dem DF mehrere Personen die ratzfatz nachfassen werden und dafür bin ich sehr dankbar.


    Nein liebe Gemma und alle anderen, unser Zwerg bekommt keine Schonkost. Er haut rein wie immer und hoppst munter hier rum. Man merkt gar nix :roll: .


    Ich habe mich auch entschlossen d. Ernährung genau wie immer zu lassen, bloß kein Durcheinander und ausserdem hasst dieser Huind Schonkost, da bekäme ich " Lärm vom Hund " :roll: .


    Was ich allerdings schon seit Montag mache, sein Programm ist zusammengestrichen. Er liegt hier im Büro oder Zuhause und ausser Gassirunden und bissi spielen läuft jetzt nix extra.


    Aber Josefas Beispiel zeigt was ich gemeint habe. Verlaßt Euch auf nichts sondern stellt die Dinge in Frage. Unser TA ist super und der hatte mit meinen Eigenmächtigkeiten auch kein Problem. Er kann auch nix dafür, sowas wie diese Mistbakterien kann man halt nur im Labor feststellen.


    Allerdings hätte Gegenwehr auch nix genutzt :roll: ich muss hier grade lachen. Wenn ich hochfahre nutzt nix mehr was :D . L.G.Burgit


    die schon wieder ein bissi lachen kann

  • Hallo liebe Burgit,


    ...schön, dass Du doch so rasch einen Lieferanten für das Medikament
    gefunden hast.


    Ich wünsche für Apollo eine rasche und umfassende Genesung.


    Ansonsten: :respekt: :respekt: :respekt:


    Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo Burgit,
    toll was du da auf die Beine gestellt hast. Ich wünsche Apollo alles, alles Liebe und Gute und hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.
    Drücke euch ganz fest die Daumen.

  • oh man, dieses drama lese ich ja jetzt erst.
    wie gut, dass ihr selbständig denkende menschen seid und handeln könnt!


    ich wünsche euch auf jeden fall ein schnelles verschwinden dieser apollomitbewohner ohne irgendwelche auffälligen symptome *daumenganzfestdrück*


    cjal, die immer noch verwundert ist, wie sie diesen thread erst jetzt finden konnte

  • Hey Burgit,


    ist das Medikament jetzt da? *hoff*


    und kannst Du heute schon wieder etwas mehr lachen?
    *hoff*


    ...ich glaub die armen Leute am Frankfurter Zoll hatten irgendwie auch ne schwere Woche..... :gott:


    lg


  • @sousami


    wieso hatten die eine schwere Woche Susa :shocked: . Ich war supernett




    @all


    nein, die Tabletten sind heute am Abend nicht da. Aber Apollo geht es soweit gut. Vorallem ist sein Herrchen seit zwei Stunden wieder da. Die Freude hättet Ihr sehen müssen. Nach 5 Tagen hat dieser kleine Racker fast einen Herzinfarkt bekommen.


    Mein Mann hat uns im Büro abgeholt und dann haben wir den Gang vor meinem Büro erstmal zum Fussballplatz gemacht :D . Apollo ist soooo glücklich.


    Bitte macht Euch keine Sorgen, wir passen mit Argusaugen auf den Hund auf und jetzt verteilt sich ja wieder alles auf zwei Personen und ich kann endlich ein bisschen die Spannung ablassen.



    L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!