-
-
Ich hoffe auch für Euch das alles jetzt klappt und Apollo auf das Medikament anspricht.
Und ich hab mal eine Frage (aber bitte nicht mich erschlagen )
Weiß man woher sich Apollo die Viren eingefangen hat ?
Wenn das so hoch ansteckend ist , muß es doch irgendwo einen Anfang haben. Dann sind doch auch diese Viren in den Häufchen , die Apollo so hinterlässt, oder ?
Burgit, nicht in den falschen Hals bekommen , ich weiß das Du die Haufen weg machst, aber heute so beim Spaziergang hatte ich bei jeden Haufen an dem Bossi geschnüffelt hat , eine doofes Gefühl. Es ist gut wenn man dadurch etwas sensibilisiert wird, Wie oft denkt man ,das irgendetwas zwar ganz schlimm ist, aber doch sooo weit entfernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
Burgit hat mir das so erklärt, es könnte passieren, wenn Dein Hund den Kot eines anderen Hundes frißt oder wenn Dein Hund mit anderen Hunden aus einem Napf frißt oder trinkt!! Letzteres war wahrscheinlich bei Apollo der Fall!! Nix genaues weiß man nicht!! -
Auf normalen Wege würde sich bestimmt auch niemand auf Montag verlassen können was? Zum K....
Ich drück die Daumen,Ihr macht das schon!!Bibi, deshalb lasse ich die Hunde auch nicht gerne an diesen napf vor bestimmten Zoogeschäften,schon gar nicht beim TA. Auf dem Platz haben wir immer eigenes Wasser dabei
-
Vielleicht erklärt das Burgit morgen oder so nochmal genauer, wenn sie ein bißchen ausgespannt hat!!
Für mich ist das auch immer eine Gefahrenquelle, genauso wie Pfützen oder stehende Tümpel!! -
Hallo Burgit,
wir drücken die Daumen das ihr die Medikamente schnell bekommt und
das er ganz schnell wieder gesund ist. -
-
warum soll ich den böse sein , die Frage haben wir uns auch gestellt. Dein schlechtes Gefühl kann ich auch verstehen, im Moment reagiere ich geradezu supersauer auf die ganzen nicht entfernten Haufen etc.
@all
Versuch es zu beantworten.
Die Frage nach der Ansteckung mit diesen Bakterien, es sind keine Viren, wichtig ! Die Frage wird sich schlußendlich vermutlich nicht klären lassen.
Prinzipiell ist es wohl so d. jede dieser Arten erstmal überall vorkommen kann. Dann kommt es auf die Anzahl und auf die Resistenz auf bestimmte Medikamente an.
Bei Apollo haben wir d. Pech d. dieser eine Bakterienstamm ganz offensichtlich bereits in mehrern Wirtstieren war. Also vielleicht Kuh/Schaf/Ziege.....keine genau Ahnung. Dort wurde vermutlich jedesmal behandelt und zwar mit einem anderen Mittel. Vermutlich auch ohne vorher ein Antibiogramm zu erstellen. Genau da liegt jetzt auch die Krux.
Wir haben nun das Vergnügen einen Hund zu haben der alle diese Bakterien gleichzeitig hat und eben bei diesem speziellen Bakterienstamm mit den vielen Resistenzen d. Problem der Beschaffung des richtigen Antibiotika.
Dann wären wir wieder bei den Behörden in Deutschland. Neeeeiiiinnn....ich schreibe nix, ich könnte mich vergessen .
Der Ansteckungsweg : vermutlich eine Wasserschüssel. Da gibt es bei uns aber wirklich nur eine Möglichkeit. Die Schüssel in der Hundeschule. Die Schüsseln wurden direkt ausgetauscht. Dafür kann keiner was, weder die HS noch der Besitzer des anderen Hundes der vermutlich auch krank ist.
Wir haben Apollo vom ersten Tag an darauf trainiert draussen nichts aufzunehmen. Er darf nicht aus Pfützen saufen, wir haben immer Wasser dabei. Pfützen wären auch eine gute Möglichkeit sich zu infizieren.
Gott sei dank gehören wir zu den militanten " wir machen unsere Häufchen weg " Menschen. Daher müssen wir jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben. Wir haben es immer so gemacht und daher haben wir von unserer Seite aus d. Risiko automatisch gering gehalten.
Das schlimme an all dem ist, die Hunde machen keinen wirklich kranken Eindruck. Daher kann es gut sein d. irgendein Halter einen kranken Hund hat und er weiss gar nichts davon. Unsere HS hat nach unserer Meldung direkt wohl alle Halter verständigt und es werden wohl die Hunde auch untersucht.
Sicher ist aber eines. Hätten wir nicht darauf bestanden diese weitereichende Untersuchung zu machen und vor allem ein Antibiogramm dann wäre wohl wieder irgendein Antibiotikum in den Hund gewandert und die Wirkung ist dann definitiv NULL. Ergebnis, siehe mein erster Post.
Bevor hier noch jemad überlegt was das wohl alles kostet und sich nicht traut zu fragen .
Untersuchung auf Giardien / Würmer 19.20 Euro
Untersuchung auf Bakterien/Differenzierung/Antibiogramm 41.-- Euro
Medikament Schweiz/Transport/Telefonate keine Ahnung bis jetztWahrscheinlich liegen wir noch unter den Preisen die bisher viele User für 5-6 TAbesuche mit sinnlosem hin und her bezahlt haben. Selbst wenn die Med. nochmal 100 Euro kosten.
Uns ist es eh wurscht was d. Zeug kostet. Aber sicherlich fragen sie einige User das. Daher habe ich mal die bisher angefallenen Kosten reingesetzt.
Apollo geht es soweit gut, ausser d. er morgens bissi Schaum spuckt. Der Magen ist einfach überreitzt. Falls da noch jemand einen Extratrick hat wäre fein .
L.G. Burgit
-
Hallo Burgit,
hab dir grad ne PN geschickt
Mensch da liest man jeden Tag im Forum und übersieht einfach die wichtigesten Beiträge :kopfwand:
Zum Thema Behörden in DE muss man auch nicht wirklich was sagen, das weiß jeder oder?
Ich drücke euch alle Daumen das ihr ein Medikament aus der Schweiz organisieren könnt. Wie gesagt sollten alle Stricke reissen, kontaktier ich hier meinen Tierarzt. Er ist ein sehr engagierte Mann, der sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen wird.
Gegen den gereizten Magen, könnt doch vielleicht etwas Kamilletee helfen?
LG Sandra
-
hey liebe Burgit und lieber Apollo,
Ihr macht ja Sachen und ich mache meine Augen net auf - wurd erst durch Deine PN aufmerksam. Sorry dafür!!
Dann lass es dem Zeugs morgen ordentlich an den Kragen gehen!!!!!!! Danke auch für die Warnung - gut zu wissen und Hut ab vor Deiner Courage!!
Gegen den gereizten Magen - abends vor dem Schlafen gehen kleinen Keks geben, und sofort morgens, nachdem Apollo aus den Federn kommt, auch. Kann Hundekeks oder nen Schleck Joghurt order was auch immer sein. Das sollte helfen.
Magen ist zu sauer weil nix drin ist...Alles alles Gute!!!!!!!! Dicken Schlecker auch von Kuna
-
Was war denn hier los????
Ohne Deine Nachricht wär das direkt an mir vorbeigegangen! Schock!!!*
Ich bin noch immer ganz aufgeregt!
Zum Glück ist ja schon (fast) Ende gut, alles gut.
Wirklich Hut ab vor Deinem Engagement, das hast Du super gemacht! - und herzliche Gratulation zu dem Quentchen Glück, das vermutlich auch noch mitgeholfen hat!
Da bleibt mir ja kaum mehr, als Euch virtuell ganz herzlich zu drücken nach dem Schrecken und mitzufiebern, dass auch ja morgen dann alles gut geht und Ihr keine weiteren Verzögerungen mehr ertragen müsst!
Grüß mir den kranken Schelm ganz lieb,
Toi toi toi,
Sub.EDIT: * Ich muss wohl doch Clubmitglied werden und ein paar User unter Beobachtung stellen, so geht das ja nicht!
Einfach schlimm krank werden und ich Esel find den Fred nicht... -
Hallo,
jetzt sieht ja alles schon wieder ein bißchen besser aus. Trotzdem halten wir mal Daumen und Pfoten gedrückt, damit auch nichts mehr schief geht.
Gegen das Erbrechen von Schaum half bei unserem Hund eine alte getrocknete Semmeln, die er gleich nach dem Aufsehen bekam.lg mocabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!