-
-
Hallo,
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll !
Ich habe eine Gänsehaut am ganzen Körper voller Bewunderung für Euch!Burgit, Du bist einfach super klasse! Selbst jetzt im Moment ,wo Du alles Recht der Welt hast, daß es sich mal nur um Apollo handelt, denkst Du noch an andere ! Toll !
Ganz ganz dolles Gute-Besserung-Knuddeln an Apollo!
Der hat wirklich ein super Glück mit seinem Frauchen ! ...ups, und dem Herrchen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll !
Ich habe eine Gänsehaut am ganzen Körper voller Bewunderung für Euch!Burgit, Du bist einfach super klasse! Selbst jetzt im Moment ,wo Du alles Recht der Welt hast, daß es sich mal nur um Apollo handelt, denkst Du noch an andere ! Toll !
Ganz ganz dolles Gute-Besserung-Knuddeln an Apollo!
Der hat wirklich ein super Glück mit seinem Frauchen ! ...ups, und dem Herrchen!Hundenarr und @all
Hallo,
ganz lieb von Dir, vielen Dank. Aber weisst wir sehen es so, wir sind in dieses Forum gegangen um Informationen zu bekommen . Ganz am Anfang bin ich wegen des TF reingegangen. Hier habe ich die beste Zusammenstellung und die besten Listen bekommen um ein wirklich gutes Futter zu finden. Wir hatten ratzfatz was für uns ideal war, die Zeitersparnis war wirklich enorm.
Dann habe ich eine ganze Weile weitergeschaut und Euch so zugehört. Zu meinem Erstaunen habe ich hier eine Gemeinschaft von wirklich tollen Menschen gefunden. Jeder irgendwie Fachwissen auf irgendeinem speziellen Gebiet. Ausserdem sind die allermeisten supernett . Solche Sachen wie "Ü" lassen wir mal unerwähnt.
Aus unserer Sicht kann man aber nicht einfach alles nehmen ohne zu geben. Es kann nicht sein das man hier " Help " schreit und dann alle im Dunkel stehen läßt. Gut, d. haben wir nie gemacht. Wir haben immer versucht, wenn wir wirklich was dazu gewusst haben, auch zu helfen.
In diesem speziellen Fall ist es wirklich ein Anliegen von uns so genau wie möglich zu berichten. Nicht um oben zu stehen, d. ist nicht unser Ding .
Aber jedem HH kann genau d. passieren. Es ist eklig und wie man sieht auch noch schwer zu behandeln, einfach weil es sehr schwer ist d. richtige Medikament hierherzubekommen.Es soll auch irgendwie allen Mut machen die mit einer Pillepallediagnose nach Hause geschickt werden wie " ach der hat eine Allergie " oder " ach d. geht grad was rum ".
Ich bin es einfach nicht gewöhnt mich den Dingen so ohne weiteres unterzuordnen und ich werde es auch nie tun. Ausserdem habe ich d. Glück einen Mann zu haben der immer voll mitzieht. Der mit anpackt und der darauf vertraut d. ich d. Richtige tue. Medizin ist eben eher mein Gebiet und er ist froh d. ich mich da auskenne.
Was denkst Du was hier am Samstag los war :motz: . Ich werde wirklich selten wütend. Aber ich habe einen Ausbruch bekommen der sich gewaschen hat.
Das Forum ist ein riesiger Wissenspool und für uns gilt ganz klar
Partnerschaft ist nicht nur wenn der Partner schafft
Privat und so auch hier. Wenn es nur einem weiteren sehr kranken Hund hilft aus der Situation zu kommen, dann haben wir hier doch Alle was erreicht. Wir sind auch wirklich bereit jederzeit mit jedem zu telefonieren um weiterzuhelfen. Es ist alles freigeschaltet und die Nummern dauern nur Minuten wenn es wirklich wichtig ist.
Apollo geht es heute morgen soweit gut. Der Stinker ist nur sauer d. wir so früh auf sind, sein Herrchen fliegt gleich zu einem Termin, er ist aber am Abend wieder da. Also wird Apollo sehr zufrieden sein . Im Moment liegt er empört schnaufend im Bett .
Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße. Burgit
-
-ohne Worte
LG Nadine
-
Und - ist das Medikament da?? *daumendrück*
-
Hab heute morgen kurz mit Burgit telefoniert: Ja, ist da.
Apollo geht es auch soweit gut - zeigt also keine Unverträglichkeiten.Sie schreibt aber heute bestimmt noch was, wenn sie wieder zuhause ist.
lg
susa -
-
Hallo,
Susa hat recht, die Tabletten sind da und wandern natürlich postwendend in den Hund .
Aber der Knaller ist wirklich der Behördenirrsinn.
Mittwoch 28.02. bestellt, Auslieferung heute 03.03. weil der Zoll auf einer Paketbeschau bestanden hat.
Es liegt ein ordnungsgemäßes Rezept vor, wir sprechen über ein Antibiotika und nix exotisches. Es war per Express unterwegs.
Dazu sage ich die nächsten 5 Wochen nix , glaubt mir es ist besser. Aber ich vergesse sowas nicht. Keine Angst .
Falls jemand die Kosten interessieren für etwas d. es zwar gibt, aber eben nicht in Deutschland, aus den bekannten Gründen, sprich keiner ist hier der Meinung d. d. deutsche Markt sowas braucht. Nur für die User mit Kindern, auch dann gäbe es d. nicht. Es ist definitiv nicht verfügbar.
Die Kosten:
pro Schachtel Tbl. umgerechnet 10.25 Euro in unserem Fall x 4 = 41.-- Euro.
Versandgebühr Apotheke 18.-- Euro
Versand per Express, wenn man den 4 Tage als Express bezeichnen kann nochmal umgerechnet 127,89 Euro.
Also Gesamtkosten 168.89 Euro.
Wobei der Anteil des Versand viermal so hoch ist wie d. Medikament selber.
Die Versandkosten wären mir ja noch egal gewesen wenn es denn am nächsten Tag da gewesen wäre. Ach ja, Med. für Menschen wird nicht so streng kontrolliert, warum auch immer.
L.G. Burgit
-
Du bist ganz große Klasse und wir drücken Apollo alle Daumen und Pfoten ! Hut ab vor Deiner Leistung , die Du für Apollo da gebracht hast , manch Anderer hätte aufgegeben angesichts des Behördenirrsinns .
Ganz liebe Grüsse, Katzentier
-
Super, freue mich doll für euch , daß Ihr das Medikament jetzt endlich in den Händen habt! Jetzt drücke ich ganz doll die Daumen !
(Wenn ich fragen darf, würde ich gerne wissen wie es weiter geht? Hast Du eine Idee wie lange es dauert bis es anschlägt ? Und wann man wieder Nachkontrollen machen kann und welche ? Bitte nur beantworten, wenn Du Zeit und Lust hast, möchte nicht aufdringlich sein ! Danke !)
Ganz herzliche Grüße
( P.S. Deine Wut über die Behörden kann ich Nachvollziehen! Ist immer grauenvoll in solchen Situtionen!)
-
Ich freu m ich so für euch, daß es da ist!!!
Und jetzt drücke ich dem Apollo weiter alle Daumen, daß das Zeugs auch schnellstens anschlägt und es ihm bald wieder richtig richtig gut geht, ohne Matschhaufen.
-
Hallo,
uuups....die Frage mit dem wielange und dann weiter, die kam schon mal.
Bitte entschuldigt wenn die Beantwortung mancher Fragen im Moment bissi länger dauert.
Er soll die Tbl. 10 Tage bekommen, in der für ihn geeigneten Dosierung. Dann eine Woche Pause und Nachkontrolle Kotuntersuchung, nochmal die komplette Nummer mit Antibiogramm. Dann werden wir sehen.
Paralell werden wir dann eine Blutuntersuchung machen lassen. Also Blutbild/Nierenwerte/Leberwerte/Entzündungswerte. Jetzt bin ich ganz stur und ultraextrem genau. Ich will den Kram sehen . Auf gut deutsch, der Hund wird linksgedreht . Dann muss man sehen ob er irgendwo was abbekommen hat.
Das wollen wir haben. Wir wollen einfach nicht riskieren d. irgendwo ein Schaden an den inneren Organen entstanden ist / entsteht. Also bauen wir mit Sicherheit vor .
L.G. Burgit
PS: im Moment hab ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Osterwichtel , ich komme einfach nicht zum mitlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!