-
-
Ach Burgit, das tut mir echt total leid!!!
Ich werde das mal rauskopieren und an meine Freundin schicken, die hat selbst einen Hund und auch Pferde, vielleicht weiß die einen Rat!!!
*ganzdolledaumendrück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch, sowas Doofes. Helfen kann ich euch auch leider nicht, aber zumindest stell ich meine Daumen zum Drücken zur Verfügung.
Wir wünschen Apollo gute Besserung!
-
Was mir noch einfällt, hast Du das mal bei sonstige Haustiere reingeschrieben??
Da sind ja doch einige Pferdehalter, vielleicht wissen die einen Rat?? -
Oh je, das tut mir sehr leid.
Wegen des Medikamentes weiß ich zwar auch nichts, aber wir hatten kürzlich mal den Fall, dass einer der Hunde meiner RL irgendwelche Bakterien im Auge hatte und da hatte die TÄ auch gemeint, dass ein bestimmtes (in diesem Falle günstigeres) Medikament halt nur für Pferde geht. Für den Hund müsste es ein anderes, teureres sein.
Das stellte sich dann aber als Irrtum heraus.Langer Rede, kurzer Sinn: Vielleicht geht das Medi für die Schweine ja doch für Apollo?
Ich drück Euch die Daumen!
-
Ich weiß, dass man keine Werbung für andere Hundeforen machen darf. Aber wenn man das dürfte, dann würde ich Dir raten, dass Du Dich dort überall auch mal anmeldest und auch dort fragst.
Da ich Dir das an dieser Stelle aber nicht raten darf - drück ich euch die Daumen und hoffe, dass noch gute Antworten kommen und dass Du bei Deiner Recherche das richtige AB findest!
-
-
Zuerst einmal, es tut mir leid, das du das durchmachen mußt.
Zum Medikament.............. es ist immer so eine Sache. Man muß abwägen, was wichtiger ist...............was wäre, wenn du das Medikament gibst, welches die Knochen angreift............könnte man nicht prophylaktisch Gegenmaßnahmen ergreifen?
Ansonsten , wenn du ein wirkliches Vertrauen zu deinem Ta hast und mit ihm die rechtliche Seite ( was tun, wenn der Hund Schaden nimmt) abgeklärt hast, würde ich raten, eines der anderen Medikamente zu verwenden. Hab bei meinen Pferden früher auch oft Medikamente verwand, die für Pferde nicht zugelassen waren. Aber, wie schon gesagt, ich habe meinem damaligen TA blind vertraut und alles andere war auch geklärt.
Wünsche dir starke Nerven und viel Kraft und deinem Patienten ein schnelles Gesundwerden. -
Burgit, ich habe Dir gerade die Antwort von meiner Freundin weitergeleitet, ist sie angekommen??
-
Hi
Das tut mir sehr leid Burgit.
Natürlich hat Veela völlig Recht,
Du solltest Dir die Vorteile des Internets zu Nutze machen
und Dich durch viele Foren kämpfen.Viel Erfolg und alles Gute für Apollo
-
Hallo Burgit,
erstmal gute Besserung an meinen Lieblingsboxer.
Versuch es doch mal bei http://www.gesunde-hunde.de.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Wünsche und die grosse Resonanz.
Auf Euch ist halt immer Verlaß , d. wusste ich doch.
Im Moment werde ich in keinem anderen Forum veröffentlichen , d. ist zwar ganz lieb aber d. größte Vertrauen habe ich hier. Das ist der eine Grund, der andere Grund ist d. ich eh schon immer am Telefon rumhänge und ganz viele Gespräche wegen der Medikamente führe und daher gar keine Zeit habe. Aber wie gesagt, wir haben Vertrauen in Euch und wir schaffen d. auch. Egal woher der Tip kommt.
bibidogs: ja, habe ich bekommen, vielen Dank Antwort ist raus
Balefire : genau d. werden wir im Notfall auch machen, wir haben einen Supertierarzt , 90 km einfache Fahrt weit weg , ist aber egal.
PS: die Mail die Bibidogs angesprochen hat ist von Ihrer Freundin gewesen. Die mussten einen Hund im Dezember wegen genauso einem mutiplen Organversagen einschläfern lassen. Ausgelöst durch so ein Mistbakterium d. offensichtlich vorher nicht genaugenug differenziert worden war. Bibi würde d. hier wahrscheinlich nicht schreiben, ist auch ok. Aber ich schreibe es rein, damit andere wirklich gewarnt sind. L.G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!