-
-
Hallo
Also vor allem nicht aufgeben.
Mein Ta sucht dann auch immer bei der Humanmedizin. Wenns das dann so nicht gibt, bitte Deinen Hausarzt um ein privat Rezept, dann musst Du es halt selber zahlen, aber Du bekommst es.
Ich geh jetzt mal googlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Burgit, lass dich erstmal drücken....
mehr als daumen drücken kann ich dir aber auch nicht bieten, leider....hier sind die daumen fest gedrückt !
aber was mir bei den 3 medis die du aufgelistet hast ist mir das mittlere aufgefallen, wie muss ich das verstehen - gibt es keine zulassung für hunde, aber es würde helfen ???
ich kenne das so von einigen mittelchen die für kühe/rinder zugelassen sind aber nicht für pferde - mein TA verabreicht diese medis dann auf eigene gefahr, Dh. wenn was schief geht ist es meine schuld und er wird nicht belangt.
natürlich kläre ich bei solchen mitteln mit ihm ab OB ÜBERHAUPT etwas schief gehen kann, und wiege dann ab - oftmals sind es die gleichen stoffe die auch in dem medi für pferde sind, diese sind dann aber eben (warum auch immer) nicht zugelassen...
Würde es rein theoretisch denn für hunde ungefährlich und wirksam sein ???
oder ist es nicht möglich für hunde zu dosieren ??? -
Aaalso
Es gibt Neomycin als:
Myacyne---Ist leider Spüllösung oder Salbe....Wird bei Bakterien in Harnblase und so eingesetzt.
Als Uro Nebacetin.....Auch nur Spüllösung
Als Vagicillin---das sind Vaginal Supp zur Bahendlung der Scheide
und Baneocin...das allerdings wieder als Salbe oder Puder......Wird gern nach Piercings gegeben.
Als Tablette hab ich nix gefunden.
Ich ruf mal meine Kollegin in der Praxis an und frag ob sie Zeit hat mal die gelbe und rote Liste zu durchforsten.....bin ja noch krank nach der Op... -
Zitat
PS: die Mail die Bibidogs angesprochen hat ist von Ihrer Freundin gewesen. Die mussten einen Hund im Dezember wegen genauso einem mutiplen Organversagen einschläfern lassen. Ausgelöst durch so ein Mistbakterium d. offensichtlich vorher nicht genaugenug differenziert worden war. Bibi würde d. hier wahrscheinlich nicht schreiben, ist auch ok. Aber ich schreibe es rein, damit andere wirklich gewarnt sind. L.G.Da Burgit es hier reingeschrieben hat, ergänze ich nochmal, da meine Freundin dann nochmal geschrieben hat, der Hund war 3 Tage zuvor noch quietschfidel und bei der Obduktion wurde Zucker festgestellt und der Magen-Darm-Virus, der das Organversagen ausgelöst hat.
-
Hebe gerade mit meiner Tierklinik tel. Aussage. Am Tel. geht gar nichts Habe jetzt jemanden gebeten, der sich mit Alternativen auskennt,der sitzt aber in holland. Ansonsten dachte ich die Ämter, die ich Dir in der PN nannte,die müssten sich doch auskennen. Die müssen schliesslich so gefährliche Infektionen in den Griff bekommen. Eine grosse Uniklinik für Tiere. Weiss nicht,wo die sind,lässt sich aber rausfinden
Burgit,durchhalten, es wird was gefunden!! -
-
Burgit, ich bemühe noch mal eine Bekannte (mit den EMs). Ich HOFFE, sie antwortet schneller diesmal. Sie kennt sich mit Antibiose sehr sehr gut aus.
Vielleicht kann man mit dem Kuhmittel auch bei Apollo was machen!
-
Hallo Burgit,
habe Deinen Text einer frisch gebackenen TÄ geschickt, die in Leipzig an der Uni-Tierklinik beschäftigt ist.
Vllt hat sie ja eine Idee. Hoffe das sie schnell antwortet.Ansonsten halten wir hier die Daumen und wünschen das Beste.
-
:reib: Dein Text ist jetzt glaub ich in vielen Richtungen unterwegs, hab ihn auch losgejagt,hoffe, es findet sich schnell was
-
Hallo Burgit,
wo wohnst du denn? Vielleicht hast du die Möglichkeit mal mit einer Uniklinik Kontakt aufzunehmen. Die haben erstens viel umfangreichere diagnostische Möglichkeiten, zweitens mit Sicherheit etwas mehr Erfahrung mit komplizierten Fällen (nichts gegen deinen TA) und außerdem direkt "im Haus" sozusagen eine Mikrobiologie, Immunologie usw.
Die haben mit Sicherheit noch eine Alternative im Ärmel. Die Umwidmung von Medikamenten von der einen Tierart auf die andere ist ziemlich riskant und macht kein TA wirklich gerne. Weil der TA nun mal die Verantwortung dafür trägt, wenn was passiert.
-
Hallo Burgit
Das tut mir echt Leid für Euch und ich kann leider auch nicht wirklich helfen
Ich bete aber, dass Euch ganz schnell geholfen wird und finde die Hilfsbereitschaft hier im DF, mal wieder echt Klasse !!
Ich finde es schon, das alle so zusammenhalten !! :yes:
Ich drücke Euch und besonders Apollo gaanz fest die Daumen, halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden !
*ganzdolldaumendrück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!